Jump to content

MateuszHB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bremen
  • Kennzeichen
    HB-PL ...
  1. Hallo, kann ich die Anleitung bitte auch bekommen? Vielen Dank im Voraus! MateuszHB@gmx.de
  2. Kann mir jemand bitte die Anleitung zum Glühkerzenwechseln schicken. Das wäre sehr nett. Meine E-mail MateuszHB@gmx.de MfG
  3. Also er zeigt konstant immer 80 Grad an. wenn ich den Motor neu starte läuft wieder alles super. Den Temperatursensor habe ich gerade mit Bremsenreiniger gereinigt. Er war zwar nicht schmutzig aber ok. Ich habe nun keine Ahnung was es noch sein könnte.
  4. Also im Fehlerspeicher steht folgendes: P 1403 Abgasrückführung Regelkreis und P1401 Abgasrückführung Regelkreis. Das AGR habe ich gereinigt, deshalb die Frage ob er ein LMM hat!! Was kann es den sein, dass der Turbo zeitweise wirklich ab und zu spinnt. Ist die Heizung auf rot und das Gebläse auf Stufe 1 macht er überhaupt keine Probleme. Ist die Heizung auf blau und das Gebläse auf Stufe 1 bzw. ganz aus fällt der Trubo aus!!! AGR ist sauber, Massekabel ist auch geprüft. Habe leichtes Gefühl, dass er auch mal sich knapp 5L gönnt und auch ab und zu seine 3,7-4 L Das Problem mit dem Turboausfall habe ich nach dem Thermostat wechsel bemerkt! Normalerweise hat es damit nichts zu tun! Hoffe ihr könnt mir helfen MfG
  5. Kann es sein, dass der Sensor defekt geht?? Wie würde es sich den bemerkbar machen?? Gibts Fotos?? Ist es möglich, falls er kaputt sein sollte das manchmal der Turbo schpackt?? bzw. abschakltet. Ist ein hoher verbrauch auch möglich durch einen kaputten Temperatursensor? [ Diese Nachricht wurde editiert von MateuszHB am 03.06.2011 um 18:23 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von MateuszHB am 03.06.2011 um 19:07 Uhr ]
  6. Hat mein Smart CDI BJ: 2000 einen Luftmassenmesser?? Wo finde ich den Luftmassenmesser? Wo ist er verbaut?? Mfg
  7. Buffy_31 ich warte auf deine Antwort vom SC
  8. Okay ist das alles oder gibt es noch ein unterschied zwischen Benzin und Diesel, ab welcher bestimmten Temperatur es schließt?? Also dürfte es einwandfrei arbeiten ob Diesel oder Benzin abgesehen vom Durchmesser?? Danke
  9. Ist es Egal was ich für ein Thermostat in einen Smart CDI Bj: 2000 einbaue?? Gibt es da irgendwelche vorgeschriebenen Temperaturen für ein Thermostat unter welchen umständen es arbeitet?? (habe es gehört). Habe eins von Behr Italia drinne bzw. es war in dieser Verpackung verpackt die ich bei Auto Teile Springer gekauft habe. Gibt es ein unterschied zwischen Diesel und Benzin??
  10. Habe nichts passendes im Forum Gefunden. Mein Smart Bj: 2000 mit 145000Tkm hat folgendes problem. Habe mein Thermostat gewechselt davor hatt es immer nur 60Grad angezeigt. Jetzt zeigt es natürlich 80Grad an. Die Folge ist, wenn der Motor betriebswarm ist Lufttemperatur (Heizung) auf Blau gestellt ist und das Gebläse auf 0 geht der turbo aus. Ist die Heizung auf Rot und das Gebläse aus Stufe 1 macht er keine Macken und fährt lange Autobahnfahrten ohne probleme?? Hatte jemand schon so ein Problem?? MfG
  11. Hallo Hat jemand noch einen günstigen DPF mit Papiere bzw. mit ABE.?
  12. Blöde Frage!! Muss beim entlüften der Motor laufen oder nicht?? ( beim kalten zustand )?? MfG
  13. Also 5-7 Liter ÖL auf 1000 Kilometer ist verdammt viel.( Motor ist TOT ) Ich mache alle 20.000 Kilometer einen ÖL + Filter wechsel und kippe max. - 300ml nach. Ich weis man sollte alle 12500 Kilometer im CDI das ÖL wechseln, aber ich fülle 0W40 Mobil1 rein und bin der Meinung, dass die ÖLE sogar mehr aushalten und der CDI Smart einen sehr robusten Motor hat er macht keine Mucken und läuft besser als manch ein VW. Gruß [ Diese Nachricht wurde editiert von MateuszHB am 28.05.2010 um 14:17 Uhr ]
  14. Mischgehäuse gereinigt und mit Benzin ausgewaschen, war doch ziemlich verschmutzt. Smart läuft wieder wie eine 1 und qualmnt nicht mehr. Danke :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.