Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
poker1

Kühlwassertemparatur anzeiger welche???

Empfohlene Beiträge

Schönen Tag!

Meine frage were:in meinem Smart Cdi 2010 ab werk wie bei vielen autos,das kühlwassertemparatur anzeiger fehlt würde ich gerene einen nachrüsten was optisch und preislich auch ertreglich ist.Das Bc.vom Mister DC.ist super und auch teuer,hat jemand einen anderen ide?

 

Mfg.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halo,

einfac mal suchen hier, wurde doch letztens ert geposted

;-)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch einen 2010 Facelift CDI. Jetzt habe ich einen OBD2 Computer von KIWI MPG PLX eingebaut ( 2 Minuten ). Anzeige wahlweise Drehzahl, Wassertemp. Verbrauch und vieles mehr. Preis ca. 69 €. Die Anzeige hat die Größe einer Streichholzschachtel. Einfach den Stecker in die OBD2 Buchse stecken, Kabel links an der Seite zwischen Holm und Armaturenbrett nach oben verlegen. Ich habe meine Anzeige links an der A-Säule plaziert. ( Siehe auch OBD2 Computer, hier im Forum)

Gruß

Leardriver

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Leardriver am 07.01.2011 um 12:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke fürs schnelle antwort,werde gucken!

Mfg.Stefan :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von poker1 am 07.01.2011 um 12:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin genau das Teil wollte ich auch vorschlagen,da ich mir das auch zugelegt habe um den Verbrauch immer in Sicht zu haben.

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Was ist alles mit dem KIWI machbar? Zeigt er genaue Temperatur des Wassers an etc.?

Denn alles was ich finden konnte ist dass das Ding 89,-$ kostet und alles andere war auf Englisch.

 

Kann jemand der es schon hat hier genauer beschreiben denn ich denke es wäre doch eine gute und günstige Lösung zu dem Komplett-Tacho von MDC.

 

Gruss Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2011 um 14:10 Uhr hat Ninja_zx6r geschrieben:
Hallo



Was ist alles mit dem KIWI machbar? Zeigt er genaue Temperatur des Wassers an etc.?

Denn alles was ich finden konnte ist dass das Ding 89,-$ kostet und alles andere war auf Englisch.



Kann jemand der es schon hat hier genauer beschreiben denn ich denke es wäre doch eine gute und günstige Lösung zu dem Komplett-Tacho von MDC.



Gruss Toni



 

Hier kannst du was zum KIWI lesen.


Kino als Eventlocation!?!

www.red-carpet-event.de

 

Keiner will sterben, selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.

Steve Jobs, 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok super vielen Dank RCE!

Also ist das Ding sowas ähnliches wie ein Scan Gauge II....

 

gruss toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja dieses Gerät ist vergleichbar mit dem Scan Gauge. Es zeigt aber immer nur einen Parameter an ( z.B. Drehzahl oder Kühlwassertemp). Dafür ist das Gerät fast 50 % billiger. Ich habe mein Kiwi über EBAY für 66,99€ per Sofortkauf erstanden.

Gruß Leardriver

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Leardriver am 07.01.2011 um 15:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle Kiwi mpg Nutzer,

 

auf welchen Wert habt ihr die Kalibrieung wie

hier in Punkt 6.2 eingestell?, um an den Verbrauch des 451 CDI am nahesten ranzukommen?

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • In Deinem Fall bei der Grundversion des Cockpitschalters, welchen Du oben als Leiste bezeichnet hast, sind die drei Taster alle direkt mit dem SAM verbunden, es gibt keine weitere Steckverbindung dazwischen.  Nur im Fall, wenn das Fahrzeug mit Sitzheizung ausgerüstet ist, gehen entsprechende Leitungen direkt zum Sitzheizungssteuergerät.   Frage: Wenn sich bei Deinem Smart die Türen nach dem Überschreiten der entsprechenden Geschwindigkeit selbst verriegeln, geht dann am Cockpischalter die LED im Tastenfeld "Verriegeln", die links neben dem Taster für den Warnblinker, an?   Falls nicht, dann ist die Masseverbindung zum Cockpitschalter unterbrochen, entweder durch einen Kabelbruch in der Masseleitung oder der Steckverbinder an dem Cockpitschalter ist nicht korrekt verbunden oder beim für den Wechsel das Autoradios notwendigen Ausbau des Cockpitschalters wurde der Cockpitschalter beschädigt. Falls Du mit Arbeiten an der Fahrzeugelektrik und der Verwendung eines elektrischen Multimeters vertraut bist und ein solches besitzt, solltest Du als erstes am Pin 3 (braunes Kabel) des Steckverbinders am Cockpitschalters überprüfen, ob eine Verbindung zur Fahrzeugmasse besteht (mittels Widerstands- bzw. Durchgangsmessung).   Falls die Masseverbindung besteht, kannst Du versuchsweise zwischen dem pinken Kabel (Pin 10) am Steckverbinder des Cockpitschalters und dem braunen Kabel eine Verbindung herstellen, das Fahrzeug müsste dann bei geschlossenen Türen die Türen verriegeln.. Eine Verbindung des schwarz-blauen Kabel (Pin 11) mit dem braunen Kabel muss die Türverriegelung wieder aufheben. Eine Verbindung des violett-blauen Kabel (Pin 12) mit dem braunen Kabel muss den Warnblinker aktivieren. Falls dieser Test positiv ausfällt, ist der Cockpitschalter vermutlich defekt oder zumindest die Platine im Cockpitschalter ausgerastet, was beim Ausbau relativ leicht passieren kann.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.492
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.