Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smatty

Kühlmitteltemperaturanzeige nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Sie nützt mir in dem Fall was, das ich wesentlich früher erkenne ob mit der Kühlmitteltemperatur was nicht stimmt, sei es zu heiss oder er wird nicht warm,bevor ich da "nur" so eine Lampe mich warnt das der Motor zu heiss ist.

Das das Öl länger brauch um warm zu werden das weiss ich auch ;-) nur um jede Anzeige im Auto die noch vorhanden ist ab Werk bin ich glücklich.

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Passion von 07 hat im Cockpit auf der rechten Seite die Wassertemp-Anzeige, links sind die Balken des Benzinstandes. Was ist denn dann auf der rechten Seite für eine Anzeige bei den 451, wenn dort nicht die Temp. angezeigt wird? Bleibt das Display dort hell? :-? :-? :-?

 

 


Kino als Eventlocation!?!

www.red-carpet-event.de

 

Keiner will sterben, selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.

Steve Jobs, 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.01.2011 um 14:07 Uhr hat RCE geschrieben:
Also unser Passion von 07 hat im Cockpit auf der rechten Seite die Wassertemp-Anzeige, links sind die Balken des Benzinstandes. Was ist denn dann auf der rechten Seite für eine Anzeige bei den 451, wenn dort nicht die Temp. angezeigt wird? Bleibt das Display dort hell? :-? :-? :-?



Beim Facelift ist die ganze Anzeige neu aufgeteilt. Die Kraftstoffanzeige ist unten quer angebracht und Kühlflüssigkeitsanzeige wie gesagt entfallen.

Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe gerade mal meine Suchsklaven und deren Bildersuche bemüht.

Ab wann wurde denn das "neue"" Cockpit verbaut? Erst mit Mj. 11 oder schon früher?


Kino als Eventlocation!?!

www.red-carpet-event.de

 

Keiner will sterben, selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.

Steve Jobs, 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ab ca. Mitte 2010 rum. (+- ein paar Monate)

 

Gruß

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.01.2011 um 12:06 Uhr hat Lollekpower geschrieben:
Sie nützt mir in dem Fall was, das ich wesentlich früher erkenne ob mit der Kühlmitteltemperatur was nicht stimmt, sei es zu heiss oder er wird nicht warm,bevor ich da "nur" so eine Lampe mich warnt das der Motor zu heiss ist.


Aha, wo ist denn der Unterschied ob da ne Lampe kommt oder ne Anzeige? Das der Motor nicht warm wird, würdest auch am Ölthermometer merken ;-)

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wassertemperatur ist auch wichtig! Nehmen wir mal an du hast durch marderbiss ein Leck im Kühlsystem...somit erkennst du das eventuell das Kühlmittel ZU schnell warm wird da schon einiges rausgelaufen ist, bevor die rote Lampe dich warnt, denn wenn die rote Lampe an geht kanns schon zu spät sein;-)

 

Anderer fall dein Kühlmittel wird nicht richtig warm und erreicht nicht betriebstemperatur....somit ist das thermostat defekt oder klemmt und steht ständig auf durchlass! Da hilft dir deine rote Lampe auch nichts...

 

Gruss Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand überlegt die alte displayanzeige der 2007er mit kühlmitteltemperaturanzeige nachzurüsten, würde das gehen. hat die einen fühler gehabt oder wie?

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2011 um 10:08 Uhr hat s-mobile geschrieben:
hat die einen fühler gehabt oder wie?

Der Temperaturfühler für die Messung der Kühlwassertemperatur ist immer vorhanden!

Dessen Wert wird nämlich u.a. auch für die Motorsteuerung und zur Gemischaufbereitung verwendet, das ist sogar die Hauptaufgabe dieses Sensors.

Die Anzeige der Motortemperatur im Kombiinstrument ist eigentlich nur ein Abfallprodukt dieses Sensors, welches über den CAN-Bus übermittelt wird. Und deshalb hat man jetzt auch gemeint, diese entsorgen zu können.

 

Über Sinn und Unsinn dieser Maßnahme liesse sich trefflich streiten und genau dies wurde hier schon des öftern getan! :-D

 

Meiner Meinung nach ist es Unsinn, diese abzuschaffen. Auch wenn für eine zu heisse Maschine eine zusätzliche Lampe und Piepse vorhanden ist, würde man ohne Anzeige nicht feststellen können, wenn der Motor aufgrund defektem Thermostat permanent zu kalt läuft.

Aber das kommt ja beim Smart ohnehin nie vor! :roll:

 

Ob ein altes Kombiinstrument mit dieser Anzeige eingebaut werden kann, das kann ich Dir aber auch nicht sagen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.01.2011 um 11:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gut das noch andere meiner Meinung sind das eine richtige Kühlmittelanzeige durchaus sinnvoll ist.

Schönes WE allen.

 

Gruß aus Hamburg

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2011 um 15:40 Uhr hat Lollekpower geschrieben:
gut das noch andere meiner Meinung sind das eine richtige Kühlmittelanzeige durchaus sinnvoll ist.

Es gibt sogar gespaltene Persönlichkeiten, die drei Seiten lang den Wegfall dieser Anzeige vehement verteidigen um sich dann auf der vierten Seite zu outen, daß sie diese Anzeige selbst als wichtig empfinden! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem Hänger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafür äußerst ungemütlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.