Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eselinchens_smarti

jeden morgen dieses bremsen quietschen

Empfohlene Beiträge

hollöle

 

habe nun seit 1 jahr meinen smarti (451 coupé) und seit geraumer zeit quietschen morgens immer die bremsen wenn ich zur arbeit fahre. nach 1-2 km kann ich dann auch bremsen ohne quietschen.

 

er steht draussen auf einem stellplatz zusamm mit anderen autos.

 

is das normal oder sollte ich mir sorgen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau dir morgens bei der nächtlichen Luftfeuchtigkeit mal die Bremsscheiben an und dann frag nochmal ;-)

 

Die Dinger haben die Angewohnheit tierischen Rost anzusetzen, aber was willste machen?

Anti-Rost-Spray dürfte für die Bremsleistung eher kontraproduktiv, um nicht zu sagen gefährlich sein !!!!!!!!!

 

Mein 450er Kügelchen hört sich auch morgens an wie eine S-Bahn, aber sobald die Scheiben am ersten Berg freigebremst sind geht´s

naja, eventuell sind nach 100.000km in der nächsten Zeit auch mal neue Scheiben fällig, die werden bestimmt nicht Original-Smartware sein, eher Brembo oder so

 

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prima also willste mir jetzt sagen es ist au nomal dat der das gemacht hat als es so warm war hmmm ... komische bremsen aber nunja wenns nur nen bizzle wasser is dann bremsen wir das halt jeden morgen bis zur ersten ampel runter ^^ :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben ! ;-)

 

die Original-Bremsscheiben rosten wie Sau, aber Bremswirkung ist schon OK

Musste mit leben lernen

Ich kann damit leben, ob die Nachbarn es können ist mir sowas von egal !!!!!!!! :roll: ;-)


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab folgende Erfahrungen gemacht - mit beiden 451'ern:

 

Beim Losfahren gleich in der Hofausfahrt während dem Rollen die Handbremse kräftig gezogen - es quitscht dann nur noch einmal und danach ist alles schick.

 

Scheint bei meinen also nur von hinten zu kommen, das Gequietsche bei diesem feuchten Wetter. Im Sommer quietscht nix.

 

PoWder

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PoWder23 am 09.10.2010 um 12:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Quietschen meine hinteren Trommelbremsen auch.

Wurde schon 2x bei smart gemacht.

 

lt. smartcenter liegt es daran das die Bremsen eine schlechte Selbstreinigung haben sollen, also der Bremsstaub :roll:

-----------------

das Leben ist kein Ponnyhof

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht der Bremsstaub, sondern leichter Rost an den Bremsflächen der Bremstrommeln und der Bremsscheiben bedingt durch Luftfeuchtigkeit und trat auch bei meinen Sechszylindern auf, wenn ich sie die Nacht im Herbst oder Winter draussen parkte. Ein bis zwei kräftigere Bremsungen lassen das Quietschen morgens verschwinden.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja runter vom Hof und bis zur Ampel einmal gut gebremst und dann is es ja weg :) und jaaaa mich kratzt es auch sehr peripher ob das die Nachbarn stört ^^ is halt so!

 

aber ich liebe mein smarti und geb den nimmer her :-P

 

grüßle ia 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.