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Richi

Eine feste Dichtung für die Ölwanne, eure Meinung ??!!

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So Leute,

 

jetzt brauch ich mal eure Hilfe bzw. Meinung zur o.g. Dichtung ... weil ... viele von euch sowohl meine Blech- als auch "die Neue" in Kunststoff schon drin bzw. verbaut haben.

 

Ich hab eine feste Dichtung in meinem cdi verbaut ... sie muß aber noch "nachgebessert" werden bzw. es muß dazu ein spezielles Werkzeug dafür gefertigt werden.

 

Mehr will ich jetzt noch nicht sagen, Fakt ist aber, daß ich nochmal kräftig Geld in die Hand nehmen muß, um das Ding "durchzuziehen" 8-)

 

Der kalkulierte Abgabepreis wird bei ca. 15 Euro liegen ??!! Aber, der große Vorteil wird sein, daß sie dann für beide Wannen verwendet werden kann :)

 

So, und jetzt bitte keine Grundsatzdiskussionen, mich interessiert nur die Praxis bzw. die Machbarkeit ;-)

 

Richi 8-)

 

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5vl-o.jpg

 

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Ist zwar sicher einfacher zu Montieren aber ich finds unnötig da die Ölwanne normalerweise nur 1 x Gewechselt wird (und da muss ich eh schon die Dichtmasse abkratzen)

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Genau,

der Ölwannenwechsel ist ein einmalige Angelegenheit und wenn technisch nichts dagegen spricht, macht da Dichtmittel einen Sinn.

 

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Dichtmasse!

Die originale "Flächendichtung" von Mercedes ist das geilste Zeug was es dafür gibt :) *Daumenhoch*

Da lohnt keine Extra Dichtung. Wird eher undicht dabei fürchte ich auf dauer..

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wrfel00611.jpgthecount1501.jpgwrfel01411.jpg

Spritmonitor.de

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Ich sehe auch keinen Sinn darin, eine neue Dichtung zu entwickeln. Ich habe jetzt schon drei Wannen auf Ablassschraube umgerüstet und finde die Lösung mit der Dichtmasse in Ordnung.

 

 

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Moin Richi,

 

ich finde den Gedanken der festen Dichtung an sich sehr gut. Nach dem ich nun deine Kunststoffwanne mit dem beigelegten Flüssigdichtmittel eingesetzt habe, muss ich sagen, es geht auch ohne Festdichtung sehr gut.

 

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Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von maikelms am 08.09.2010 um 18:47 Uhr ]


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

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    • Sorry für die späte Antwort, kam noch was dazwischen.   Bevor ich das gestern schrieb, hatte ich den Wagen links/rechts gewackelt und dachte sind maximal noch 500 ml im Tank als ich per Handpumpe über einen Schlauch mit 8 mm Innendurchmesser am Tank abpumpte.   Der Wagen stand in einer ebenen Fertiggarage.   Danach stellte ich den Wagen vorne und das hintere Fahrerseitenrad auf 3 cm hohe Bretter und ich konnte am unveränderten Abpumpschlauch, der per Lappen in der Tanköffnung fixiert war, ganze weitere 3 Liter abpumpen. Damit hätte ich nicht gerechnet, wenn die Tankanzeige auf ebenem Grund 0.1 anzeigt.   Da meine Befürchtung ist, dass da immer noch ein bis zwei Liter Suppe drin sind, möchte ich den Rest doch lieber nächste Woche (wenn ein Bekannter mit dem passenden OBD-Teil kommt) über die Spritleitung am Motor abpumpen… (oder mit meiner Handpumpe, falls das da genauso geht!)   Bild:   1, oder links vom roten Stecker oder 2 abziehen?   Fehlt an 1 eigentlich eine Schelle oder wie hält der Schlauch auf dem Stecker?   Stimmt der gelbe Pfeil bezüglich Dieselflussrichtung?   Ist die Schelle bei 2 wiederverwertbar? Eine Zange (Knipex) für Clickschellen kann ich von einem Bekannten holen, habe aber noch nie damit was gemacht… 😉   Bin gespannt.
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