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HuckFinn

Woran stirbt ein Smart ?

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Nachdem mein cdi jetzt 10 Jahre alt ist, frage ich mich:

Was ist beim Smart eigentlich die häufigste "Todesursache" (außer dem Motor) ?

Mein Dieselchen hat erst gute 100.000 km drauf, so daß ich hoffe, daß der es noch eine Zeit lang macht. Besteht die Befürchtung, daß er an anderer Ursache demnächst in den Smart-Himmel kommt, oder darf ich mal so grob kalkulieren, ihn nochmal 4 Jahre zu fahren. (Daß immer irgendwas sein kann, ist mir klar, aber gibt´s Erfahrungswerte ?)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Wenn der Motor hält, besteht die nächste Gefahr darin dass Du auf der Strasse abgeschossen wirst (alte smart - Weisheit).

 

Ansonsten ggf Getriebe, aber auch dieses führt nicht gleich zum Tode... :)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Z5qMJwbNda.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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50% am Fahrer

der Rest sind Unfallgegener.

 

So ab 300.000 beim CDI könnte ein paar Wehwehchen auftreten....

 

Bei 100.000 schein der Einfahrvorgang erledigt zu sein....

 

Ohne Witz: Die Karre hält genau so lange wie jedes andere Auto auch - mit angemessener Pflege. Und diese ist beileibe nicht teuer.

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 14.06.2010 um 10:27 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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deinen diesel kriegst nur mit billigöl und nicht eingehaltenen ölwechseln klein, und selbst das nicht unbedingt.

 

davon abgesehn natürlich alle sonstigen wehwehchen die jeder smart hat-wenn die überhandnehmen, wirds irgendwann zu teuer.


Alles wird gut!

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Hab vor ein paar Wochen einen 451 bald mit dem Lkw gekillt, mit glück nur kleine Schramme ,(die nette Lady tat mir echt leid)

So kann man Ihn auch sterben lassen. :-D :-D :-D :-D Gerd

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bei mir kamen zwischen 100tkm-120tkm teuere Reparaturen wie zB:

 

Kupplung

Aktuator

Wasserpumpe

2 Radlger

Koppelstangen

Anlasser

 

 

 

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Man sollte nicht vergessen das es meist am TÜV scheitert, wenn der Reperaturstau zu groß ist. Lohnt sich das ganze nicht mehr. Ganz besonderes die Karosserie! Durgerostete tragende Teile dessen Instandsetzung meist unrentabel ist, (nachdem schon vor 2 Jahren auf die schnelle Flicken gesezt wurden, vor weiteren 2 jahren auch schon...) Dem Rost verfielen ganze Generationen an Fahrzeugen. Der Smart ist schon ganz ordentlich vor Rost geschütz, dennoch habe ich schon einige Stellen unterm Plastik mit Korosionsschutzfett behandelt. Die Hohlräume mit Wachs ausgespritzt, Bremsleitungen gefettet. Bei guter Wartung und Pflege ist ein Auto praktisch unbegrezt haltbar, der Smart auch. Alles ist austauschbar! Wie gesagt scheitert es meist daran das es sich nicht meher rentiert

 

 

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    • Servus (DB)Basaltkopp   Wie der Überschrift bzw dem Titel dieses Beitrages zu entnehmen ist, geht es hier nur um die StarDiagnose.   Nur mit der SD kann man zielgerichtet ALLE Fehlermeldungen korrekt auslesen und gewisse Services wie z.B. das Freischalten diverser Funktionen, das Anlernen von Sensoren, Schlüsseln, Kupplung, Aktuatoren, Steuergeräten, etc. und vieles mehr machen. Mit einer SD die den sogenannten „Entwicklermodus“ hat, geht noch mehr.   Alle anderen Gerätschaften erfüllen diese Leistungen nur rudimentär bis gar nicht. Es beginnt schon beim banalen Auslesen des Fehlerspeichers. Viele Geräte zeigen Fehlercodes anders an bzw. haben die Fehlercodes andere Bezeichnungen als im MB-Konzern verwendet werden.   Eine Ausnahme ist Delphi, damit kann man beim Smart (aber nicht bei allen Modellen) den Fehlerspeicher passabel auslesen bzw. auch einige Services bewerkstelligen. Deshalb ist Delphi auch bei der Liste neben der SD angeführt.  
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