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Micha-MD

Spikeline auf 451

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Vieleicht gab es ja das Thema hier schon einmal. Kann ich auf nen 451 Turbo die Spikeline von nem Roadster draufbauen. Sind 205/40R16 drauf. Und sollte es großartige Probleme mit TÜV geben.

 

Micha


 

 

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Ich denke mal,daß zumindest hinten es durch die Einpresstiefe (-20) es schwierig wird,die Räder einigermaßen in die Radhäuser zu bekommen.Werden wohl verdammt weit rausstehen.

 

 

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Habs schon mal gesehen, allerdings wurden da 4 vordere Felgen verbaut.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

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Hallo,

 

nein die Spikelines bekommst Du beim 451er nicht eingetragen.

 

Durch die negative Einpresstiefe (-20mm) der hinteren Felgen würden die Räder zu weit aus den Radkästen herausstehen. Außerdem würde die Einpresstiefengrenze von 7mm massiv unterschritten.

 

Es funktioniert auch nicht mit vier vorderen Felgen. Breite und Einpresstiefe würden zwar funktionieren, aber die erforderliche Tragfähigkeit von min. 330kg ist für die vorderen Felgen nicht nachgewiesen.

Somit ist diese Kombination in Deutschland nicht abnahmefähig.

 

servus

 

Murks und Mudel

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Hi

 

danke dann werde ich das sein lassen. Mal sehen was ich dann für welche drauf schrauben werde.

 

Gruß Micha


 

 

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also das auf dem foto sind eindeutig hinterachs-spikies, die hier hinten drauf sind. obs eintragungsfähig ist, keine ahnung.

 

aber aussehn tuts bärig grad in diesem weiß - da komm ich ja fast ins grübeln meine kugel samt spikies komplett zu weißeln...hmmmm...


Alles wird gut!

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Na ich kann ja mal unseren TÜV Guru fragen was er dazu meint. Ich werde es hier Posten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Micha-MD am 28.05.2010 um 12:42 Uhr ]


 

 

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Also hier: drück mich werden sogar 4 vordere ganz offiziell für den 451 angeboten, allerdings in England.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

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Quote:

Am 28.05.2010 um 08:59 Uhr hat Murks_und_Mudel geschrieben: Außerdem würde die Einpresstiefengrenze von 7mm massiv unterschritten.



 

Mal ne blöde Frage: Was ist denn die "Einpresstiefengrenze von 7mm"? Wer gibt die vor?


smartpit-2013.png

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@ xb80,

 

wird die Spurbreite, durch Felgen mit anderer Einpresstiefe oder Distanzscheiben, um mehr als 2% vergrößert, ist ein Nachweis über die Betriebsfestigkeit der Achse zu erbringen.

 

Aktuell gibt es diesen Nachweis für die Hinterachse des 451 nur bis zu einer ET von 7mm. Siehe Gutachten von SCC und Eibach.

 

servus

 

Murks und Mudel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 29.05.2010 um 21:18 Uhr ]

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mal abgesehen von der ET passen die Teile mit Verbreiterung drauf ?!

 

Warum sollte die Festigkeit der Achse beeinträchtigt werden ???

 

Habe einen Satz vom Roadster hier liegen und überlege die mal drauf zu machen auf den 451 ?! :-D :-D


das Leben ist zu kurz um Kleinwagen zu fahren :-)

 

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hi,

 

mit den verbreiterungen von rs sollten die spikelines passen.

prob: die verbreiterungen haben kein gutachten.

 

denke dein vorhaben wird eher schwierig

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

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mal schauen was mein TÜV Experte dazu sagt. Bisher gab es bei den Autos keine Probleme mit TÜV und so, solange er und ich das vertreten können ! :-D

 

und die Felgen sind ja da, und die Verbreitung vom Brabus habe ich noch hier mal schauen ob das funktioniert.

 

Werde mal berichten und Bilder schicken. :lol:


das Leben ist zu kurz um Kleinwagen zu fahren :-)

 

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bildschirmfoto20111231u.png

bildschirmfoto20111231u.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 31.12.2011 um 09:51 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Hallo Kissi

 

 

Also deine Karre sieht richtig klasse aus!

Die Felgen vom Roady haben mir schon immer gefallen, lege mir glaub auch welche zu:)

 

 

Gruss Toni

 

Euch allen ein Guten Rutsch ins Jahr 2012!!!!

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Das ist nicht der Smart vom Kissi.

Dieser Smart ist ohne Tieferlegung nur so kann er die Verbreiterung nutzen.

Wenn der Smart tiefer gelegt wäre müßte man die Verbreiterungen und Kotflügel ausschneiden sonst schleift es.

Mir gefallen Verbreiterungen egal welcher Art am Smart überhaupt nicht ,aber jeder wie er mag.

Die Spikelines sind sehr schöne Felgen für den Rodi und 450er aber für den 451er gibt es Optisch passendere Felgen.

 

Mfg.Mike

 

 

 

-----------------

Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

2uha05w.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 31.12.2011 um 12:13 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Bisl spät für ne Antwort.

Schon mal gesehen von wann die Beiträge sind :roll:

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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wieso spät... du hast es doch eben gelesen :-D

 

war ja auch nur zur info gedacht. kannst es aber ruhig ignorieren.

 

übrigens, was interessantes schreiben als nur zu meckern ist voll im trend ;-)

 

DANIEL


11688103cw.gif

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Quote:

Am 01.08.2012 um 18:33 Uhr hat pitbull geschrieben:
es gibt noch ne tolle alternative ;-)

und mit der müsst ihr nicht mal zum TÜV, weil ABE.



interesse? dann klickt mal auf den BUCHT link

RONDELL ALU mit ABE... is ne SPIKELINE-LIGHT



gruss DANIEL



 

Die felgen sind nett ich fahre die seit zwei Monaten auf meinem 450er

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Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

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Ja die gefallen mir auch. Mal sehen, habe im Keller noch Top SPIKELINES herumliegen. Vielleicht verkaufe ich die im Frühjahr und hole mir dann die RONDELL ;-)

 


11688103cw.gif

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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