Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha-MD

Spikeline auf 451

Empfohlene Beiträge

Vieleicht gab es ja das Thema hier schon einmal. Kann ich auf nen 451 Turbo die Spikeline von nem Roadster draufbauen. Sind 205/40R16 drauf. Und sollte es großartige Probleme mit TÜV geben.

 

Micha


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal,daß zumindest hinten es durch die Einpresstiefe (-20) es schwierig wird,die Räder einigermaßen in die Radhäuser zu bekommen.Werden wohl verdammt weit rausstehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon mal gesehen, allerdings wurden da 4 vordere Felgen verbaut.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein die Spikelines bekommst Du beim 451er nicht eingetragen.

 

Durch die negative Einpresstiefe (-20mm) der hinteren Felgen würden die Räder zu weit aus den Radkästen herausstehen. Außerdem würde die Einpresstiefengrenze von 7mm massiv unterschritten.

 

Es funktioniert auch nicht mit vier vorderen Felgen. Breite und Einpresstiefe würden zwar funktionieren, aber die erforderliche Tragfähigkeit von min. 330kg ist für die vorderen Felgen nicht nachgewiesen.

Somit ist diese Kombination in Deutschland nicht abnahmefähig.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

danke dann werde ich das sein lassen. Mal sehen was ich dann für welche drauf schrauben werde.

 

Gruß Micha


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das auf dem foto sind eindeutig hinterachs-spikies, die hier hinten drauf sind. obs eintragungsfähig ist, keine ahnung.

 

aber aussehn tuts bärig grad in diesem weiß - da komm ich ja fast ins grübeln meine kugel samt spikies komplett zu weißeln...hmmmm...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich kann ja mal unseren TÜV Guru fragen was er dazu meint. Ich werde es hier Posten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Micha-MD am 28.05.2010 um 12:42 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier: drück mich werden sogar 4 vordere ganz offiziell für den 451 angeboten, allerdings in England.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2010 um 08:59 Uhr hat Murks_und_Mudel geschrieben: Außerdem würde die Einpresstiefengrenze von 7mm massiv unterschritten.



 

Mal ne blöde Frage: Was ist denn die "Einpresstiefengrenze von 7mm"? Wer gibt die vor?


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ xb80,

 

wird die Spurbreite, durch Felgen mit anderer Einpresstiefe oder Distanzscheiben, um mehr als 2% vergrößert, ist ein Nachweis über die Betriebsfestigkeit der Achse zu erbringen.

 

Aktuell gibt es diesen Nachweis für die Hinterachse des 451 nur bis zu einer ET von 7mm. Siehe Gutachten von SCC und Eibach.

 

servus

 

Murks und Mudel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 29.05.2010 um 21:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen von der ET passen die Teile mit Verbreiterung drauf ?!

 

Warum sollte die Festigkeit der Achse beeinträchtigt werden ???

 

Habe einen Satz vom Roadster hier liegen und überlege die mal drauf zu machen auf den 451 ?! :-D :-D


das Leben ist zu kurz um Kleinwagen zu fahren :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

mit den verbreiterungen von rs sollten die spikelines passen.

prob: die verbreiterungen haben kein gutachten.

 

denke dein vorhaben wird eher schwierig

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen was mein TÜV Experte dazu sagt. Bisher gab es bei den Autos keine Probleme mit TÜV und so, solange er und ich das vertreten können ! :-D

 

und die Felgen sind ja da, und die Verbreitung vom Brabus habe ich noch hier mal schauen ob das funktioniert.

 

Werde mal berichten und Bilder schicken. :lol:


das Leben ist zu kurz um Kleinwagen zu fahren :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bildschirmfoto20111231u.png

bildschirmfoto20111231u.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 31.12.2011 um 09:51 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kissi

 

 

Also deine Karre sieht richtig klasse aus!

Die Felgen vom Roady haben mir schon immer gefallen, lege mir glaub auch welche zu:)

 

 

Gruss Toni

 

Euch allen ein Guten Rutsch ins Jahr 2012!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht der Smart vom Kissi.

Dieser Smart ist ohne Tieferlegung nur so kann er die Verbreiterung nutzen.

Wenn der Smart tiefer gelegt wäre müßte man die Verbreiterungen und Kotflügel ausschneiden sonst schleift es.

Mir gefallen Verbreiterungen egal welcher Art am Smart überhaupt nicht ,aber jeder wie er mag.

Die Spikelines sind sehr schöne Felgen für den Rodi und 450er aber für den 451er gibt es Optisch passendere Felgen.

 

Mfg.Mike

 

 

 

-----------------

Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

2uha05w.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 31.12.2011 um 12:13 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisl spät für ne Antwort.

Schon mal gesehen von wann die Beiträge sind :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso spät... du hast es doch eben gelesen :-D

 

war ja auch nur zur info gedacht. kannst es aber ruhig ignorieren.

 

übrigens, was interessantes schreiben als nur zu meckern ist voll im trend ;-)

 

DANIEL


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2012 um 18:33 Uhr hat pitbull geschrieben:
es gibt noch ne tolle alternative ;-)

und mit der müsst ihr nicht mal zum TÜV, weil ABE.



interesse? dann klickt mal auf den BUCHT link

RONDELL ALU mit ABE... is ne SPIKELINE-LIGHT



gruss DANIEL



 

Die felgen sind nett ich fahre die seit zwei Monaten auf meinem 450er

-----------------

Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die gefallen mir auch. Mal sehen, habe im Keller noch Top SPIKELINES herumliegen. Vielleicht verkaufe ich die im Frühjahr und hole mir dann die RONDELL ;-)

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.