Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GoldenEve

HILFE! TÜV Gutachten SPIKELINE Felgen VA:195/40 HA:215/35

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich brauche ganz dringend Eure hilfe.

 

Ich habe einen SMART ForTwo (450) und nen Satz der schicken

SPIKELINE Felgen mit 195/40R16 vorne und 215/35R16 hinten.

Habe aber das Problem das mir bisher kein TÜV Prüfer die Felgen eintragen wollte.

War schon bei 4 verschiedenen TÜV Stationen, aber alle gucken sich das nur an und schicken mich wieder nach Hause.

Einer meinte ganz stumpf nachdem er einmal um meinen kleinen rum war:

"Mädel, Autos sind was für Männer ... und die Felgen trägt Dir so keiner ein!"

... gab mir meine Sachen zurück und ging einfach weg!

 

Der letzte Prüfer meinte er trägt mir die Felgen ein, wenn ich Ihm ein TÜV Gutachten mit genau dieser Rad/Reifen kombination vorlegen kann, eine Kopie eines Fahrzeugscheins und die Reifenfreigabe reichen Ihm nicht ...

 

Brauche und hoffe das hier jemand ist der genau so ein TÜV Gutachten mit meiner Rad/Reifen kombination besitzt und so freundlich wäre mir davon eine Kopie per Mail zu schicken.

E-Mail: Goldeneve@web.de

 

Schon mal vielen Dank für eure hilfe.

 

LG

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder wer dir auch noch helfen kann ist der fni69 hier aus dem Forum der hat sie auch drauf auf seiner Kugel und hat sie Eingetragen bekommen.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte diese kombi bei mir eingetragen, mein fzgschein ging hier als kopie auch in die runde, soweit ich weiss haben damit einige ihre felgen eingetragen bekommen :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe 195/40 rundum auf den spikes drauf, daher wird dir das wohl leider nich viel bringen, wenn der TÜV umbedingt genau diese Kombi sehen will?! sonst kontaktier mich einfach...

 

Aber was mich noch interessieren würde:

Fährst du das Facelift/cabrio oder den Oldliner?

 

lg

p1lot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht überzeugt es den Prüfer ja wenn ich Ihm mehrere Fahrzeugscheine vorlegen kann?!

 

Wer mag mir seinen Fahrzeugschein per Mail schicken?

Wäre echt supi wenn aber auch genau die Rad/Reifen kombi eingetragen sind

 

VA: 195/40 R16

HA: 215/35 R16

 

Die TÜV Prüfer hier in Bremen sind da wohl sehr penibel was sowas angeht ...

 

Hier nochmal meine E-Mail:

 

goldeneve@web.de

 

 

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen

 

SMART ForTwo Coupe

MC 01 Baujahr: 2007

(mit den welligen SW vorne)

Facelift?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Goldeneve: haben die Räder in der Reifenkombi auf unseren Crossblade drauf. aber da bringt Dir ne Scheinkopie wahrscheinlich auch nicht viel oder?

Seh gerade Bremen (tach nachbar) :)

In Bremerhaven soll ein sehr "Kulanter" eintragungswilliger sein. 8-)

 

Gruß lars

-----------------

... signaturlarsklein.jpgthecount1501.jpg ...

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Coupe stehen die Reifen hinten deutlich raus, dem kann man aber abhelfen, indem man die Aufsteckkotflügle anclipst. Gibt bei smart für ca 20 - 30 Euronen. Ich kann heute abend mal schauen, ob ich noch das Gutachten von meinem Cabrio finde, dort hatte ich deine Kombi montiert.

 

Detlef

-----------------

smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

 


smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hänge mich mal frech :) hier ran, weil ich dasselbe Problem habe - also Spikeline mit 195/215 wie oben.

 

Ich habe zwar bereits eine "Briefkopie" dafür, allerdings ist das eine üble Kopie eines Faxes der letzten Seite eines KFZ-Briefs. Und da steht - zusätzlich zur eigentlichen Eintragung - lediglich die Fahrgestellnr eines Smarts drauf. Und das akzeptiert hier kein Prüfer als Nachweis. Da müßte also wenigstens der Typ des Wagens bzw. die beiden Typ-Kennschlüssel draufstehen.

 

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand eine entsprechend vollständige Kopie zur Verfügung stellt.

 

Danke schonmal!

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich besorge heute nachmittag die eingescannten bilder meines scheins, schwärze das nötigste und stelle sie hier als link zum downloaden ein ;-)

 

nur geduld!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast nicht zufällig noch das original Gutachten oder?

 

Das immer besser :)

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch Nr.: 5 meine Felgen heute eingetragen zu bekommen, ist ebenfalls gescheitert ... auch hier wieder das übliche!

 

Fzg.-schein und Reifenfreigabe reichen nicht!

 

Die Aussage von TÜV Prüfer hat mir dann gereicht!

 

"Also wenn Sie kein Felgengutachten vorlegen können und auch von Smart kein festigkeitsgutachten haben, tja dann tut´s mir leid! Ohne diese Sachen kann ich die Felgen nicht eintragen. Woher weiss ich als Prüfer denn z.B. was für eine traglast eine Felge hat und ob diese nicht überschritten wird?! Und ein Eintrag in einem Fzg.-schein ist noch lange nicht ausschlaggebend damit man heutzutage Felgen einfach und ohne Probleme eingtragen bekommt, nur weil ein andere Prüfer das nicht so ernst nimmt! Kann ja sonst jeder mit sowas ankommen ...!"

 

Bin echt langsam am verzweifeln!

Nach einem TÜV Gutachten hab ich dann schon garnicht mehr gefragt weil mir die Aussage schon genug war!

 

Hat denn wirklich niemand ein TÜV-Abnahme-Gutachten?!

Diesen blöden Zettel vom TÜV womit man zur Zulassungsstelle fährt / geht und die Sachen nachtragen lässt!

Ich weiss das wird mitlerweile nicht mehr einbehalten, den bekommt man so zurück!

Die schreiben nur den Text ab den der Prüfer da einhackt und für mehr brauchen die das eigentlich garnicht!

Die wissen wohl sonst nicht was die da schreiben müssten, obwohl jeder der dort arbeitet täglich mit sowas zu tun hat!!! :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den was getan damit die Radabdeckung hinten gewährleistet ist? 215er beim Coupe auf der Felge dürfte wohl was rausstehen. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo, wenn sie soweit ist, das DASS zum problem wird, ist sie schon happy glaube ich ;-)

 

Ich hab die bilder leider noch nicht, aber poste sie sobald sie online sind!

 

 

Soweit ich weiss, gibt es für die felgen kein gutachten o.ä. warum auch, original felgen, mit denen ein fahrzeug optional ausgeliefert wird brauchen auch keins ; -)

 

@eve: ich glaube du solltest mal gaaanz andere tüver anfahren....die bei dir scheinen ja genauso verklemmt zu sein, wie die bei mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radlaufverbreiterungen (diese kunststoff Clips)

habe ich mir von SMART anbauen lassen ... die reifenbreite scheint wohl aber nicht das Problem zu sein.

 

Hat zumindest noch keiner der Prüfer angesprochen.

Bisher noch nicht.

Geht dennen wohl eher darum das die ein Felgengutachten haben möchten was es aber so nicht gibt?!

Das mit der Reifenbreite kommt wohl auch erst wenn man dennen so ein Gutachten vorlegen kann ...

 

Ich weiss momentan echt nicht mehr weiter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich noch nie, aber mit Kopien von Fahrzeugscheinen hatte ich bisher auch nur Probleme.

 

Die TÜVler sind doch alle bissle blöd.

Die eine Hand weiß nich, was die andere tut...

:( :(

 

Und wir müssen uns damit rumschlagen :(

 

@goldeneye magst ma bilder einstellen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 28.04.2010 um 18:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich denn hier Bilder hochladen?

Kann da irgendwie nur nen Link angeben, aber nicht Bilder von Festplatte auswählen ...

 

Wie geht das?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mail ist raus ... Bilder sind aber etwas groß.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bin vorhin noch bei Smart gewesen.

 

Die gucken mal ob die ein Felgengutachten besorgen können.

Müsste doch so ein Gutachten zumindest für den Roadster geben, meinten die zu mir.

Werde morgen telefonisch benachrichtig ob Smart solch ein Gutachten besitzt!

 

Wenn es wirklich so ein Felgengutachten (für den Roadster) geben sollte bin ich gerne bereit es anderen ebenfalls zukommen zu lassen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GoldenEve am 28.04.2010 um 22:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich mich aber frage ist:

 

Kann denn kein TÜV Prüfer ins SC kommen ?! die können dem doch was über die Felgen erzählen usw., sodass er das dann vor ort auch eintragen kann.

Als meine eingetragen wurden, wollte der Prüfer eig. nur irgendwelche nummern sehen, die in der felge stehen...

 

Warum kann man das also nicht einfach im SC regeln :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.