Jump to content

GoldenEve

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bremen
  • Kennzeichen
    HB-OY XX
  1. Hallo zusammen. Erstmal vorweg ... Felgen sind bis jetzt immer noch nicht abgenommen/eingetragen worden. Der TÜV Prüfer bei dem Wir (Bullit2004 und Ich) am Freitag letzte Woche waren, wollte uns die Felgen - da wir kein Felgengutachten hatten - ebenfalls nicht eintragen/abnehmen obwohl er wohl gesagt haben soll das es ohne Probleme möglich wäre. So ist eigentlich alles ok, nichts schleift, alle abstände zu anderen Bauteilen vom Fzg. sind größ genug aber ohne Felgengutachten keine Eintragung. Bullit2004 war richtig sauer gewesen. Sind extra nach OHZ gefahren aber Ihr kennt doch alle sicher das Buch: "Der Weg war umsonst!" Ich hab das eher gelassen hingenommen da ich ja schon mehrfach mit solchen Argumenten abgewiesen worden bin! Bullit2004 versucht wohl grad über SMART eine Eintragung zu bekommen. Heute Nachmittag wissen wir mehr, bin denn mal gespannt. Die fanden seinen kleinen wohl so beeindruckend das die wohl meinten: Eine Eintragung machen wir möglich! Komisch find ich nur das SMART zu mir sagt, das allein der Versuch zwecklos ist. Und der Prüfer der meinte ich solle ihm ein TÜV Gutachten vorlegen dann würde er mir die Eintragen hat Urlaub! Hätte auch mal was sagen können! :evil: ___________________________________________ Beeindruckend ist der kleine von Bullit2004 wirklich, da kann mein kleiner optisch nicht mithalten, obwohl meiner ja eigentlich nicht anders ist. Als ich den gesehn hab war ich erstmal sprachlos und nur am gucken. Eigentlich überhaupt nichts großartig verändert nur die Felgen aber sieht richtig Hammer aus. Ich sag ihm nochmal das er mal Bilder reinsetzen soll! Bei SMART soll sich wohl eine kleine Menschentraube um seinen kleinen gebildet haben ... :-D lustig ___________________________________________ Versuchen noch mehr Unterlagen zu den SPIKELINE Felgen zu bekommen. Stellen nachher alles zur verfügung. Weiteres dann heute Nachmittag ... Bis dann LG Nina
  2. Hatte das garnicht gesehn. Wenn du mir noch ein Fzg.-schein vom Crossblade bis morgen früh zukommen lassen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar. E-Mail: goldeneve@web.de Mal ne andere frage nebenbei ... besitzt du einen CROSSBLADE? Würde gerne mal mit so einem fahren wollen (mitfahren würde mir genügen) nur um mal zu wissen wie das ist so ohne Scheiben ... ; ) LG Nina
  3. Ich kann mich irren, aber habt ihr die Felgen alle auf einem ForTwo Cabrio ??? Die Bezeichnung "MCC" ist doch die Kennung für Cabrio oder? Habe selber eine Fzg.-schein Kopie von einem Cabrio und eine Kopie bringt mich absolut nicht weiter! Habe aber endlich ein brauchbares TÜV Gutachten (jedoch auch vom Cabrio) Werde damit morgen trotzdem zum TÜV fahren und hoffentlich auch eingetragen bekommen. Falls es morgen klappen wird stelle ich euch gerne mein TÜV Gutachten zur verfügung. Aber erstmal abwarten. Falls nicht, geb ich´s auf! @ TÜV Prüfer zum SC Der Prüfer der zum SC kommt darf zwar Gutachten ausstellen, aber bisher wurden noch nie "SPIKELINE" Felgen an einem ForTwo von dem Prüfer beim SC abgenommen. Versuch = Zwecklos
  4. Das doch eigentlich DIE IDEE !!!! Naja, irgendein TÜV Prüfer kommt schon zu dennen. Man kann ja auch TÜV auch bei SMART direkt machen lassen oder fahren die denn auch vom Hof mit dem Fahrzeugen? Frage ist nur oder der Prüfer der zu SMART kommt auch Einzelabnahmen - wie die das immer beim TÜV nennen - machen darf? Darf wohl nicht jeder Prüfer?! Ist das so? Ich hinterfrag das morgen mal.
  5. Mail ist raus ... Bilder sind aber etwas groß. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Bin vorhin noch bei Smart gewesen. Die gucken mal ob die ein Felgengutachten besorgen können. Müsste doch so ein Gutachten zumindest für den Roadster geben, meinten die zu mir. Werde morgen telefonisch benachrichtig ob Smart solch ein Gutachten besitzt! Wenn es wirklich so ein Felgengutachten (für den Roadster) geben sollte bin ich gerne bereit es anderen ebenfalls zukommen zu lassen ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von GoldenEve am 28.04.2010 um 22:30 Uhr ]
  6. Wie kann ich denn hier Bilder hochladen? Kann da irgendwie nur nen Link angeben, aber nicht Bilder von Festplatte auswählen ... Wie geht das?!
  7. Radlaufverbreiterungen (diese kunststoff Clips) habe ich mir von SMART anbauen lassen ... die reifenbreite scheint wohl aber nicht das Problem zu sein. Hat zumindest noch keiner der Prüfer angesprochen. Bisher noch nicht. Geht dennen wohl eher darum das die ein Felgengutachten haben möchten was es aber so nicht gibt?! Das mit der Reifenbreite kommt wohl auch erst wenn man dennen so ein Gutachten vorlegen kann ... Ich weiss momentan echt nicht mehr weiter ...
  8. Versuch Nr.: 5 meine Felgen heute eingetragen zu bekommen, ist ebenfalls gescheitert ... auch hier wieder das übliche! Fzg.-schein und Reifenfreigabe reichen nicht! Die Aussage von TÜV Prüfer hat mir dann gereicht! "Also wenn Sie kein Felgengutachten vorlegen können und auch von Smart kein festigkeitsgutachten haben, tja dann tut´s mir leid! Ohne diese Sachen kann ich die Felgen nicht eintragen. Woher weiss ich als Prüfer denn z.B. was für eine traglast eine Felge hat und ob diese nicht überschritten wird?! Und ein Eintrag in einem Fzg.-schein ist noch lange nicht ausschlaggebend damit man heutzutage Felgen einfach und ohne Probleme eingtragen bekommt, nur weil ein andere Prüfer das nicht so ernst nimmt! Kann ja sonst jeder mit sowas ankommen ...!" Bin echt langsam am verzweifeln! Nach einem TÜV Gutachten hab ich dann schon garnicht mehr gefragt weil mir die Aussage schon genug war! Hat denn wirklich niemand ein TÜV-Abnahme-Gutachten?! Diesen blöden Zettel vom TÜV womit man zur Zulassungsstelle fährt / geht und die Sachen nachtragen lässt! Ich weiss das wird mitlerweile nicht mehr einbehalten, den bekommt man so zurück! Die schreiben nur den Text ab den der Prüfer da einhackt und für mehr brauchen die das eigentlich garnicht! Die wissen wohl sonst nicht was die da schreiben müssten, obwohl jeder der dort arbeitet täglich mit sowas zu tun hat!!! :-x
  9. Ich habe einen SMART ForTwo Coupe MC 01 Baujahr: 2007 (mit den welligen SW vorne) Facelift?!
  10. Vielleicht überzeugt es den Prüfer ja wenn ich Ihm mehrere Fahrzeugscheine vorlegen kann?! Wer mag mir seinen Fahrzeugschein per Mail schicken? Wäre echt supi wenn aber auch genau die Rad/Reifen kombi eingetragen sind VA: 195/40 R16 HA: 215/35 R16 Die TÜV Prüfer hier in Bremen sind da wohl sehr penibel was sowas angeht ... Hier nochmal meine E-Mail: goldeneve@web.de Danke euch
  11. Hallo zusammen. Ich brauche ganz dringend Eure hilfe. Ich habe einen SMART ForTwo (450) und nen Satz der schicken SPIKELINE Felgen mit 195/40R16 vorne und 215/35R16 hinten. Habe aber das Problem das mir bisher kein TÜV Prüfer die Felgen eintragen wollte. War schon bei 4 verschiedenen TÜV Stationen, aber alle gucken sich das nur an und schicken mich wieder nach Hause. Einer meinte ganz stumpf nachdem er einmal um meinen kleinen rum war: "Mädel, Autos sind was für Männer ... und die Felgen trägt Dir so keiner ein!" ... gab mir meine Sachen zurück und ging einfach weg! Der letzte Prüfer meinte er trägt mir die Felgen ein, wenn ich Ihm ein TÜV Gutachten mit genau dieser Rad/Reifen kombination vorlegen kann, eine Kopie eines Fahrzeugscheins und die Reifenfreigabe reichen Ihm nicht ... Brauche und hoffe das hier jemand ist der genau so ein TÜV Gutachten mit meiner Rad/Reifen kombination besitzt und so freundlich wäre mir davon eine Kopie per Mail zu schicken. E-Mail: Goldeneve@web.de Schon mal vielen Dank für eure hilfe. LG Nina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.