Jump to content

Rollerfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.363
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. wo kommt das Öl denn her?Was heißt vollstanden- innerlich oder nur aussen?
  2. Ich behaupte mal, Zinn ist völlig ungeeignet als Korrosionsschutz. Erst recht in diesem Fall, denn dort , wo schon Rost war , wird eine Verzinnung überhaupt nicht klappen. Wenn überhaupt , dann Spritzverzinken. Aber auch das wäre wohl völlig überzogen. Entrostung im Säurebad oder durch Sandstrahlung und anschließender konventioneller Lackaufbau und Hohlraumversiegelung mit anschließender Pflege dürften für die Restlebensdauer des Autos wohl reichen- oder meint jemand , daß das die einzige Stelle ist , welche am Smart rostet?
  3. auch wenn man die elektrische Unterstützung lahmlegt , muß man immer beim Lenken den toten Servomotor mit durchdrehen , ich denke das spürt man. Genauso geht es nämlich den Leuten bei einem Ausfall der Servounterstützung. Deshalb wird es mit einem Steckerziehen nicht erledigt sein , man wird wohl auf ein normales Lenkgetriebe umbauen müssen.
  4. lohnt sich das für ein 22 Jahre altes auto?
  5. Muß man nicht, sicher ist eine Bühne sehr hilfreich , aber bisher habe ich alle Reparaturen an meinem Smart mit zwei Auffahrrampen , zwei Rangierwagenhebern, und Holzklötzen zum Unterlegen hinbekommen. Nachteil ist allerdings , daß man dann viel knieen muß.
  6. Wenn man keine Ahnung von Reifen hat , macht man zumindest nichts verkehrt , wenn man seinem Reifenhändler vertraut und einen der hochpreisigen Reifen auswählt. Den Tests kann man bedingt glauben - einige Reifenhersteller wissen um die Marktmacht eines guten Testergebnisses, ein Hersteller - ich meine Nokian - hat öffentlich zugegeben, daß die Testreifen extra "optimiert" waren und nicht der Serie entsprachen. Was machen dann wohl andere namhafte Hersteller?
  7. AGR zu teuer , Glühkerzen und Keilriemen ok, alles andere viel zu billig. Das ist wohl eine Werkstatt ohne viel Smart- Ahnung.
  8. Kurios. Ab Mitte Februar haben wir wieder plus-Grade. Bin mal gespannt , ob er dann wieder hoch kommt.
  9. Nein. Insbesondere der Getriebeaktuator und der Drehzahlsensor sind Sachen , die bei ausgebautem Getriebe ein Kinderspiel sind. Wie auch LLK und AGR. Das kostet nichts wesentlich ausser die Teile.
  10. Ich habe mich etwas informiert. Also der Hersteller muß gemäß Altautoverordnung das Auto kostenfrei zurücknehmen , allerdings muß es dazu noch komplett sein. Wenn man wesentliche Teile ausbaut , kann er die rücknahme verweigern. Dann gibt es noch die Seite GESA , wo man den nächstgelegenen zertifizierten Entsorger erfahren kann. Achso - zur endgültigen Abmeldung muß man einen Verwertungsnachweis vorlegen , sonst geht das garnicht.
  11. Verschenken? Nein. Ich würde das Auto Ralf Schumacher anbieten. Ich habe noch einen Satz GK liegen , die könnte ich prophylaktisch mal einbauen. Könnte...eher hoffe ich auf das Winterende...
  12. Ja , vorübergehend ist vermutlich besser , bei endgültig fragen DIE vielleicht.
  13. Ja , da hatte ich auch dran gedacht , aber vermutlich hökert man dann mit bestimmten Teilen monatelang rum. Braucht man eigentlich einen Verwertungsnachweis oder könnte ich das Auto quasi auch selber verwerten?
  14. Deshalb hatte ich ja nach dem Schrottpreis gefragt. Allerdings , in 4 Wochen ist der Winter so gut wie vorüber , dann wird er wieder ohne Probleme anspringen, da halte ich noch durch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.