Jump to content

HolgerS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Da ich keinen Drehzahlmesser hab, kann ich nur schätzen. Ich vermute knapp über die Hälfte der Maximaldrehzahl.
  2. Ist gleich nach dem Start. Beim Notlauf hätte er aber doch auch reduzierte Leistung, oder? Zumindest bei meiner A Klasse damals war das so, ebenfalls beim Polo. Der Smart hat aber bis zu der Drehzahl vollkommen normal Leistung...
  3. Hi, Bis gestern lief mein 450 er cdi (2004) problemlos. Heute gibt er nur noch ca halbes Gas. Weiter dreht er nicht hoch. Egal ob im Leerlauf oder beim Fahren. Bis zu dieser Drehzahl hat er aber normale Leistung. Es wird nichts im Display angezeigt. Hat jemand nen Tip wo ich suchen könnte? Evtl Marderbiss? Btw. Was taugt zum auslesen was? Entweder Standalonegerät oder Software für Laptop mit Adapter? Den Preis für Stardiagnose wollte ich nicht investieren, das übersteigt fast den Wert des Autos:-)
  4. Sowas... https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=332317584&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=ELECTRICITY&isSearchRequest=true&pageNumber=2&readyToDrive=ONLY_READY_TO_DRIVE&ref=srpNextPage&refId=72c1bcbd-67f4-54a5-4454-db13edaa7291&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=ea005b02-eecf-feb9-de15-abd32d947348 .. um bei Smart zu bleiben 🙂
  5. Danke für den Tip. Hab das Video gefunden und angesehen. Werde das auf jeden Fall mal testen 🙂
  6. Dadurch wird das Auto auf die extreme Kurzstrecke aber auch nicht warm 🙂 Ein E-Auto ist halt für so Kurzstrecke wesentlich besser geeignet als ein Verbrenner.
  7. Ich gehe davon aus, dass es das die Kombination von Streckenprofil und Standheizung ist. Da ist ne Wasserstandheizung drin (um den Motor zu schonen) und das Streckenprofil sah täglich etwas so aus: Start -> 12km -> 1h Pause -> 1km -> 1h Pause -> 1km -> 1h Pause -> 1km -> 1h Pause -> 12 km Das wird wohl auf dauer nicht reichen, die Batterie nachzuladen von dem was die Standheizung zieht (die läuft jeden morgen 40 Minuten um den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen). Das wird leider künftig noch schlimmer, da die 12 km durch ca 3-4 km ersetzt werden. Ich sollte den Smart durch ein E-Auto ersetzen.. Gibts da was günstiges?? 🙂
  8. Es war die Batterie 🙂 Danke für die Tips.
  9. Ich hab mal das Ladegerät hingehängt. Werde morgen berichten wie der Stand ist.
  10. hallo hat jemand ne Idee was das sein könnte? Wegfahrsperre deaktivieren geht. Startversuch dann nicht. Danach dieses regelmässige Klackern… wo soll ich ansetzen?
  11. Heute zufällig folgendes Verhalten bemerkt: Wenn ich nach dem Starten des Motors im Leerlauf voll aufs Gas trete, habe ich genau das Verhalten wie oben beschrieben. Es liegt also offenbar weder an Kupplung noch am Getriebe. Es hat einige Versuche gedauert, bis er im Leerlauf Vollgas erreicht hat. Danach ist er mit eingelegtem Gang auch sofot normal losgefahren...
  12. Wenn die neue Wasserstandheizung lief und der Motor somit warm ist, hat sich das Problem erledigt :-) Ist die Frage ob ich es dann einfach so lasse, da die Standheizung jetzt eigentlich täglich laufen sollte...
  13. Bremsen hinten inkl Trommeln und Seile sind neu. Vorne ist auch gut.
  14. Neinn, war ich nicht. Im Leerlauf kann ich problemlos Gas geben. Wenn ich losgefahren bin funktioniert alles normal.
  15. Hallo, Habe einen 450er cdi aus 2004. Folgendes Problem: Wenn es kalt ist und ich morgens losfahren will, dauert es manchmal einige Sekunden bis sich der Smart bei durchgedrücktem Gaspedal bewegt. Er dreht aber auch nicht hoch. Es geht dabei leicht bergauf. Wenn ich rückwärts losfahre, also auch bergauf, ist es noch schlimmer. Da war ich vor ein paar Tagen über 10 Sekunden auf dem Gas und es ging nichts. Wenn ich dann die ersten 100 meter gefahren bin, fährt und schaltet er ganz normal. Hat jemand nen Tip an was das liegt? Im Display wird kein Fehler angezeigt. Wenn es etwas wärmer ist, ist es besser. Lg Holger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.