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smart45005

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  1. Lüfter, Ladeluftkühler und den Luftleitkasten ausbauen dann solltest du hinkommen.
  2. Hallo schon weiter gekommen oder läuft er sogar wieder fehlerfrei?
  3. Hallo, also anlernen der Fernbedienung ZV sollte so funktionieren Also wenn man den Schlüssel für einen Smart 451 neu anlernen bzw. wieder anlernen will, kann man folgendes probieren: 1. Schlüssel ins Zündschloss 2. Schaltung auf R 3. Schlüssel bis zum Ende drehen (auf II) 4. Die mittlere Taste auf der Fernbedienung drücken („Schließen“) 5. Schlüssel wieder aus dem Zündschloss und probieren ob er wieder kommuniziert. Abschließen ohne Funkfernbedienung Zündung einschalten: Drehen Sie den Zündschlüssel, bis das Armaturenbrett erleuchtet ist. Verriegelungstaste drücken: Betätigen Sie die Verriegelungstaste (sie leuchtet rot oder die Kontroll-LED beginnt schnell zu blinken). Zündung ausschalten: Schalten Sie die Zündung innerhalb von fünf Sekunden aus. Türen schließen: Verlassen Sie das Fahrzeug und schließen Sie die Tür. Der Smart 451 verriegelt sich automatisch. Viel Erfolg
  4. Hallo freut mich das du nicht unters Auto griechen musstest und die Kiste wieder fährt.
  5. Gesundheitlich gute Besserung und mit dem Motor drück ich dir die Daumen Lg Max
  6. Hallo kannst ja das hier mal versuchen Für den Fall, dass das Auto ohne die Möglichkeit des Gangwechsels verriegelt ist, können wir es entriegeln, indem wir das folgende Verfahren befolgen: Stellen Sie zunächst sicher, dass Spannung von der Batterie anliegt, schalten Sie die Zündung ein und starten Sie den Motor nicht den Gangwählhebel in Position N drücken, dann das Bremspedal drücken und etwa 5 Sekunden lang gedrückt halten, an diesem Punkt beginnt eine Sequenz von Anpassungen und Kalibrierungen des Getriebes und wir sollten ein elektrisches Geräusch von den Getriebestellgliedern hören, die funktionieren und sie sind Anpassung an die neutrale Position. Am Ende des Vorgangs erscheint der Buchstabe N auf der Instrumententafel und Sie können den normalen Start des Motors verfolgen. Viel Erfolg
  7. Hallloooo gibts Erfolgsmeldungen?
  8. Hallo also mein Delphi kann die Kupplung und Getriebe .... erst ab Bj. 2003. Also für SAM-Smarts und nicht ZEE. Wenn er die Gänge nach tausch komplett durchgeschalten hat, dann sollte nichts am Schaltakuator und Drehwinkelsensor fehlen. Er schaltet ja auch 1 N R. Was man noch kontrollieren sollte ob das auch so ist. Komisch finde ich das du den Schaltaktuator mehrmals verschieben musstest. Bei einer richtig eingebauten Kupplung hat ein richtig funtionierender Aktuator nur eine Position für mich und das ist das die drei Schrauben genau in der Mitte des Langlochs sind und so auch mit dem angegebenen Druck in Richtung Ausrückhebel angezogen werden. Dann sollte er auch fahren. Besser ist es der Anleitung der SD zu folgen. Einbau wie beschrieben danach folgt ein pulsen der Kupplung Aktuator wieder lösen und nochmals mit ca. 1kg Druck festziehen. Dann die Endpunkte einlernen und danach den Schleifpunkt und dann schaltet er Butterweich wie es sein soll. Hast du die Kupplungsschutzklassen 1 2 3 ausgelesen und dann nach dem Kupplungstausch zurückgesetzt. Schön wäre es wenn du ihn nochmal komplett auslesen könntest ob nicht noch andere Fehler in anderen Steuergeräten das anfahren verhindern. Tipp setzte niemals die Lernwerte des Getriebes mit Delphi zurück den danach brauchst du jemanden mit ner SD.
  9. Schon komisch da reagiert mal ne Werkstatt einsichtig und reguliert einen gemachten Fehler. Schon ist absulute Stille hier. Wenn man keinem mehr an die Wand fahren kann wirds uninteressant. 🤔
  10. Hallo gibts schon was Neues von deinem Motor?
  11. Hallo, habs vielleicht überlesen aber Pleuel und Kurbelwelle sind in Ordnung? Darf man fragen was du bis jetzt an Teile ausgegeben hast? Rein zur Info und nicht um schlau daher zu schreiben Ich frag für nen Freund der auch nen defekten Motor sein eigen nennt. Lg
  12. Gibt dein Auto bei mobile zum Verkauf ein. Ändere dann die Laufleistung dann solltest du zwei ungefähre Preise erhalten. Davon ziehst du ca. 500-1000€ ab. Je nach Zustand Kostet erstmal nix Alle anderen wollen schon Geld dafür so ein altes Auto zu bewerten.
  13. Ungünstig aber lösbar. Funktioniert genauso wie beim Grundig cd Radio Nur viel mehr Schrauben. Super Anleitung auf Evilution smart. Wo sonst
  14. Ja aber weder im ESP noch in anderen Steuergeräten ist bei 451 noch 454 der Kilometerstand hinterlegt. Na dann ist doch alles gut Auf der Werkstattrechnung ist doch der abgelesene richtige Kilometerstand vorhanden. Also SAM zurücksetzen auf 0 und in den Tacho schreibt man den richtigen Kilometerstand Zündung ein und fertig. Beide Steuergeräte haben dann den gleichen Kilometerstand Diesel ist es ja keiner oder
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