Jump to content

rosti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von rosti

  1. Hi, bringt nix, das Magnetventil muß gängig sein, sonst Notlauf, war bei mir genauso, AGR zerlegt und gangbar gemacht, Zugang verschlossen, nie wieder Probleme......
  2. da komm ich jetzt nicht mit, ich dachte Lampe aus, Öldruck da, Lampe an, kein oder zuwenig Öldruck. Jetzt steh ich auf dem Schlauch.......😁😊
  3. Die Bremsleitung und das Peilstab Rohr sieht auch fertig aus.......😉
  4. rosti

    Cabrio Verdeck

    Hab ja noch kein Problem, hab letzte Woche vom Smartpapst mit schwarzer Heckscheibe neu machen lassen, ist also prophylaktisch........😇
  5. Ja, Sorry, da bin ich wohl noch nicht weit genug, hab mich 3 Jahre nur mit dem 2000er beschäftigt, muss mir mal die Unterschiede raussuchen......😊
  6. rosti

    Cabrio Verdeck

    Scherzkeks, wollte unbedingt ein Cabrio, also keine Zielführende Antwort........😁
  7. Hallo Michael, schau unter den Fahrersitz, ist es da feucht? unter dem Teppich sitzt das Getriebesteuergerät, da sind oft die Anschlußkabel (3Stk) oxidiert, da sind auch Sicherungen. LG Alex
  8. rosti

    Cabrio Verdeck

    Moin, kann man das irgendwie verhindern? LG Alex
  9. rosti

    Nase auf Dachträger

    OK, ich bleib davon bevor ich was kaputt mach. Danke fürs schlaumachen. LG Alex
  10. rosti

    Nase auf Dachträger

    Sorry, kann ich nicht glauben, das kleine Ding soll Windgeräusche abhalten, da kann ich die Hand aus dem Dach halten, ist größer und ich höre garnix. Mal im Ernst, wenn ich das Teil mal abschraube, fängt der an zu Pfeifen? Signatur ist geändert 😇 LG Alex
  11. rosti

    Nase auf Dachträger

    Ist ein Scherz ,oder?
  12. rosti

    Nase auf Dachträger

    Moin, ich dachte echt ich bin im Smartforum, und das wirft keine weiteren Fragen auf weil ich das Teil bis jetzt bei jedem Smart Cabrio gesehen hab. Trotzdem danke, soll ja ein Diffuser sein, was bewirkt der bitte? Schönen Sonntag noch Alex
  13. rosti

    Nase auf Dachträger

    Moin, mein neues Cabrio hat aussen über der Scheibe ein ??? Griff zum wegschmeissen oder was, weiß das jemand? in der Suche nix gefunden....
  14. Hallo, zuerst würde ich beim Luftfilter anfangen, meiner sah aus wie ein Brikett........ LG Alex
  15. Moin, hab gerade gewechselt, Autodoc Sachs kompl. 380 €, Arbeit ca. 4,5 Std als KFZ-Mechaniker ohne Smart Erfahrung......aber mit Hebebühne....😁 Alex
  16. Golf 2 ? 😁 Hallo hier, Scherz, hatte ich vorher, nun hab ich 2 x 450 CDI, beim 1 neue Kupplung bei 270.000 Km, beim Cabrio neue Lima bei 100.000 Km, alles viel Arbeit, aber auch für nicht Profis machbar, zum glück gibbet Internet. Der älteste ist von 2000, das Cabrio von 2003, meine Suche beschränkte sich auf Baujahr bis 2007, weil danach gabs nur noch 5 Gänge. Zum Thema, Benziner oder Diesel ? Zum Benziner kann ich nur sagen, recht spritzig für mehr reichte die Zeit nicht, weil ich mich sofort in den CDI verliebt habe, “ nur 40 Ps, aber Drehmoment“ Zuverlässig wie jedes Fahrzeug je nach Pflege, also vor dem Kauf jemandem zeigen der Ahnung hat, der ADAC macht sowas auch, mit Fehler auslesen und richtigem Kilometerstand. Egal was es wird, viel Spaß damit Alex (der heute Hohlraum versiegelt hat.)🚗
  17. Ja leider, kaum einer begreift worum es geht....... ich fahre natürlich auch seit 50 Jahren Motorrad, seit 12 Jahren eine Yamaha FZ 750, wenn ich nicht alle Möglichkeiten nutzen würde mich um zu schauen, Schaufensterscheiben, ungewöhnliches, alles was geht, wäre ich nicht mehr auf dieser Welt. So mache ich das auch mit meinem Smart, und bin bis jetzt gut damit gefahren...
  18. Hallo, mein Senf dazu, bevor ich zulasse das mir ein Gaskranker in den Smart🥰 fährt, bremse ich, fahre seit 45 Jahren, nicht Unfallfrei aber zum Glück nichts schlimmes, bin immer noch der Meinung, der Verkehr soll fließen, deshalb lass ich Leute vor wenn es angebacht ist, allerdings hab ich ein Mörderhorn (125db) als erstes verbaut, das hilft bei Telpern (Telefonpenner> Leute die bei der Fahrt Handy) enorm, ansonsten bin ich der Meinung, liegt vielleicht an COVID19😁 Gute Fahrt Alexander
  19. Hallo, mein Name ist Alexander, ich habe 2 Smart gekauft, einen Diesel Bj. 2000, einen Benziner auch Bj. 2000, wollte mich jetzt hier mal einbringen, eine Rubrik neu Anmeldungen hab ich nicht gefunden, kurz um, den Diesel hab ich behalten, Drehmoment stimmt, habe beim ziehen der mittleren Glühkerze Pech gehabt, dann Motorschaden....... ist mittlerweile gerichtet, dank Eurer sehr ausführlichen Angaben, DANKE EUCH ALLEN DAFÜR !!!! Liebe Grüße an alle Smart Fan's Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.