Jump to content

Ghostimaster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.178
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Königin der Hanse
  • Kennzeichen
    HL-RF 777
  • Beruf
    Sicherheitsdienst

Letzte Besucher des Profils

16.423 Profilaufrufe
  1. Wertungsfahrten usw. wird auch heute noch gemacht, ebenso wie Sonderprüfungen, an der Mosel war es genial die Serpentinen hoch und runter zu fahren und den Grenzbereich von sich und dem Roadster nahe zu kommen. 😁
  2. Ausfahrten und Treffen für den Roadster finden heute noch reichlich statt, die werden überwiegend von SRI Mitgliedern veranstaltet, wir waren Anfang des Monats an der Mosel zu dem Mosel Classics Treffen mit 75 Roadstern, daß nächste Treffen für die Roadster wäre die Roadster Times in Grebenstein, davor ist noch Show your Smart für alle Fahrzeuge der Marke Smart, und im September ist auch noch ein Fahrsicherheitstraning in Berlin exklusiv für Roadster. 😁 Ich bin gerne hier im Forum und der Wissensschatz ist imens, jedoch was den Roadster angeht ist die SRI mittlerweile meine Anlaufstelle, weil die Roadster atmen, denken, und leben . 😁
  3. Moin, der einbau des Bordcomputers ist kein Hexenwerk, und ich kann Ahnungslos nur beipflichten, denn bei Evilution hast du mit einem Premiumzugang zu allen gebührenpflichtigen Anleitungen für den 452 und anderen, ich selber habe ihn mir ebenfalls zugelegt, über kurz oder lang wirst du beim 452 an Punkte kommen wo du definitiv eine vernüftige Anleitung brauchst, und Evilution hat tatsächlich einen Übersetzer mit drin. Beim meinen beiden 452 (LHD, RHD), wurde mir da schon oft weitgeholfen, alternativ kannst du dich wenn du dich mehr für den 452 interessierst an die SRI (Smart Roadster Internationl) wenden und da aufgenommen werden, dies ist kostenfrei und da reicht es deutsch zu können, und auf dem Smartphone oder Rechner Telegram zu haben. Ach ja, dort wird ebenfalls ein freundlicher Umgangston genutzt, und gefordert, denn alle die dort einem helfen machen das freiwillig und investieren ihre Freizeit, ebenso wie es hier ist!!!! PS: Ahnungslos ist definitiv nicht unwissend!
  4. Sowie es aussieht meldet sich da niemand

     

  5. Dann sollten wir so viele Smarts wie möglich mobil machen um dem voraussichtlich letzten Event einen würdigen Abschluss zu geben. Mich stimmt es sehr traurig, da es unser erstes Treffen war und bei uns auch fest im Kalender steht!!!
  6. Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Teilegutachten / Festigkeitsnachweis / ABE für die folgenden Felgen. zweiteiligen Work Goocars Hemi 17 Zoll Die seltenen Felgen sind aus Japan importiert und werden in 17 Zoll in der Regel am Roadster montiert. Für die Eintragung nach §21 wird zumindest ein Festigkeitsnachweis benötigt, der jedoch bei den Felgen leider nicht mehr vorhanden ist, und deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt es zu erhalten. Ja ich habe Berlin Tuning und Work auch schon angeschrieben und Nein ich möchte nicht meinen Erstgeborenen nicht verkaufen für ein Blatt Papier, denn Work ruft einen Preis von knapp 400€ dafür auf!!!! Wem die Felgen kein Begriff sind (ging mir ebenfalls so) habe ich ein paar Photos von den originalen angehangen. 😁 😁 😁 😁
  7. Moin gibt es schon und kann ich dich am besten an @hedwig von Schraub verweisen (der mit dem Youtube Video Kanal), der druckt die in einer sehr guten Qualität, da ist seine selbst erstellte Vorlage auch besser als meine.
  8. Show your Smart ist fest im Kalender verankert, da führt kein Weg dran vorbei. 😁 Es freut uns, daß es dir gefallen hat und gerne wieder erscheinen möchtest. 😁
  9. Ok dann haben wir hier noch einen Charlie der da war. 🙈 🙈 🙈
  10. So Smart im Norden 2026 ist vorbei und es war herrlich, ich möchte mich bei Euch allilen bedanken das ihr den Weg zu uns in den Norden gefunden habt. 😁 @Outliner ich habe mich mega gefreut das ich dich endlich persönlich kennenlernen durfte. 😁👍👍👍
  11. Die sind auch mit Kugellager konstruiert worden um einen guten Lauf zu gewähren.
  12. Das steht etwas hervor, ist leider dem doch recht kleinem Maß geschuldet.
  13. Ich habe dann mal was erstellt. 😁 Spinner Radnabenkappe
  14. Die Idee klingt gut, und kann ich mich gerne drum kümmern, jedoch erst nach dem Treffen kommenden Samstag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.