
Erwins
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Hude
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Smart 450 Cabrio und alte Motorräder
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Nachtrag: Die Schiene habe ich vorher im Schraubstock so weit zusammengedrückt, dass sie bereits ohne Haftstahl relativ stramm auf der Bördelung saß.
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Ich habe es in die Schiene eingebracht, Schiene draufgesteckt und noch vorhandene Fehlstellen damit aufgefüllt. Bei meinem hat eine Packung ausgereicht, wie deine aussieht, kann ich nicht beurteilen und somit auch nicht den Materialbedarf. 😉 Pfusch? Kann jeder sehen, wie er mag. Bei den horrenden Preisen für einen neuen Topf hat es sich bei unserem Kleinen auf jeden Fall locker gelohnt. Und nachdem, was man hier so über Nachfertigungen liest, bin ich davon überzeugt, dass ein gut hingepfuschter Originaler für mehrere Jahre mindestens ebenbürtig ist. Den TÜV hat es übrigens auch nicht gestört. Gruß Erwin
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Exakt
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Wahrscheinlich nichts, ich kann hier halt nur von meinen Erfahrungen berichten.
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Na ja, bei einigen Fabrikaten wird bei defekter GK eine Fehlermeldung erzeugt und gespeichert, da gibt's dann keine Plakette, ob beim Smart auch, weiß ich halt nicht.
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Solange er gut anspringt, würde ich es auch so lassen. Falls für den Abgastest relevant, vielleicht für die HU an versteckter und vor Brand und Kurzschluss geschützter Stelle eine intakte Glühkerze verstecken, die an das Kabel der defekten angeschlossen wird. Ob's funkt? Einen Versuch wäre es mir ggf. wert. Auszubohren etc. wäre mir auch zu gefährlich. Gruß Erwin
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Nein, das mag vielleicht auch gehen, das heißt wirklich Haftstahl und ist von Presto. Ist zweikomponentig. Nach dem Aushärten kann man das Zeug sogar bohren und Gewinde schneiden. Gruß Erwin
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Hi, an unserem 450er CDI habe ich vor einiger Zeit ein anderes U-Profil (hatte da noch etwas liegen) mit Presto Presto Haftstahl angebracht. Hält bisher sehr gut und leise ist er auch. Gruß Erwin
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Hallo Andre, bei den Symptomen würde ich als erstes die Kompression messen lassen. Überholt bedeutet leider nicht zwangsläufig, dass er gut gemacht ist... Gruß Erwin
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450 Frontscheibe ausbauen ohne Beschädigungen
Erwins antwortete auf MBNalbach's Thema in SMARTe Technik
Bei einer korrekten Klebeverbindung wird's mit Drücken von innen nix und wenn sie ab Werk so schlecht verklebt wäre, dass es doch funktioniert, hätte der Hersteller sicherlich eine Rückrufaktion am Hals. Bei deutlich älteren Fahrzeugen waren die Scheiben nicht verklebt sondern in Dichtgummis gehalten, da war die Ausdrückmethode tägliche Praxis. Schneidedraht wird die beste Methode sein. Gruß Erwin -
Danke für die Hinweise. Ich möchte jedoch keinem Anbieter eines Roadsters die Zeit stehlen, solange ich nicht sicher bin, ob der Roadster fahrtechnisch zu mir passt, Stichwort: "Probefahrttourismus". Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, für den es passt. Gruß Erwin
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Moin zusammen, irgendwie geistert in letzter Zeit häufig die Idee in mir herum, einen Roadster haben zu wollen. Gibt es eventuell jemanden mit einem Roadster in meiner Nähe, auf dessen Beifahrersitz ich mal Platz für eine kleine Probefahrt nehmen darf? Ich möchte einfach gerne im Vorfeld herausfinden, ob es auch vom Feeling her passt, habe bisher noch in keinem gesessen. Ich wohne in 27798 Hude. Gruß Erwin
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Also wenn's meiner wäre, würde ich den Aktuator testweise bis zum Anschlag der Langlöcher Richtung Getriebe verschieben und probieren, was passiert. Wenn's dann halbwegs funktionieren sollte, die Verlängerung mittels Hutmutter machen. Nicht, dass nachher tatsächlich nur die Stange zu kurz ist, und Du investierst ggf. unnötig in eine neue Kupplung. Ob durch den Test andere Bauteile beschädigt werden können, weiß ich allerdings nicht, solange Du jedoch nur den ersten Teil durchführt, bleibst Du ja zumindest im vom Hersteller vorgesehenen Einstellbereich. Gruß Erwin
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Bei meinem sind seinerzeit auch die Schrauben abgerissen. In die Reste der Schrauben habe ich zunächst mit einem Dremel mit einem kleinen Diamant-Kugelkopffräser mittig eine kleine Mulde eingebracht. Dadurch war es möglich, die Reste sehr genau mittig auszubohren. Anstelle der Schrauben sind nun mit Schraubensicherung eingebrachte Stehbolzen. Die Aufdickung ist übrigens auch schon einige Jahre lang erfolgreich im Einsatz. Gruß Erwin