Jump to content

cs-tuning

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    836
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von cs-tuning

  1. Nein, jeder soll das so machen wie er meint. Zahlen, vor allem geschönte bei Verkausartikel, zeigen selten das was am Ende dabei rauskommt. Fakten sind Tatsachen, so wie diese Federn fahren und von der Tiefe, sind die von Dir gewählten ganz sicher weit entfernt.😁 Das dies dann halt so ist, dafür kann ich ja nichts - Gott sei Dank.👍
  2. @maxpower879 Danke. 😁 Damit diejenigen welche ein solches Problem haben dieses beseitigen können, stelle ich mal die Frage, wie man in Erfahrung bringen könnte, wo es den richtigen Sensor zu kaufen gibt. Könntest Du da evtl. helfen?
  3. Spannend. Bitte mal Info wegen dem Hella Sensor ob das mit dem auch funktioniert.
  4. Gerade gelesen. B R A V O !!!!!!!!!!!!!!!!!! LEIDER KAM DIE INFO NOCH NICHT ZU MIR DURCH, aber egal, jetzt hat man sie ja.
  5. @maxpower @all Ich hatte niemanden persönlich gemeint, deshalb hatte ich das so auch geschrieben. Die Smartgalerie hat wochenlang, auch in Verbindung mit mir nach dem / den Fehlern gesucht. Diese Firma arbeitet nicht als Hobby, sondern muss auch Geld verdienen. Ich glaube kaum das auch nur einer (auch hier) so viel investiert ohne Lohn zu bekommen, quasi für Lau arbeitet. SGR ist sicher kein Wohlfahrtsunternehmen, der hat sicher auch Kosten und muss von seiner Arbeit leben. Hochbezahlte Smart/Daimler schreiben tolle Rechnungen für Arbeitsleistungen und Teile die vom jeweiligem Kunden bezahlt werden, ohne Abhilfe zu schaffen. Die Smartgalerie wäre geradezu verblödet, wenn wochenlang Zeit und Teile auf eigene Kasse investiert werden um dann jedem kostenlos die Maßnahmen mitzuteilen. Man kann hier nur den Hut ziehen, dass einer Investiert um etwas zu beseitigen, was Daimler, mit seinem hochqualifiziertem Fachpersonal, seit Jahren nicht auf die Reihe bekommt. SGR ist ein absoluter SMART-Fachmann der seit langem nur an Smart arbeitet, so jemand muss man nicht ausnutzen sondern eher fördern, solche Enthusiasten müssen Überleben, diese Fachkompetenz in Sachen Smart gibt es eigentlich nicht bzw. kaum noch. Übrigens, bis zur Abhilfe bei diesen 3 Auto`s dauerte das über 4 Wochen, da man nicht permanent an diesen Auto`s arbeiten kann, auch benötigt man dazu Auto`s mit Fehler.
  6. Vielen Dank für die Info. Da hat ja das mehrfache umprogrammieren und testen etwas genutzt. Hat mich gefreut das ich zur Fehlerfindung / Abhilfe beitragen konnte. Im übrigen arbeitet die Firma Smartgalerie Rama öfters mit mir, kann die Adresse wirklich nur empfehlen, der Fidan lebt Smart und hat humane Preise. @all Da schreiben ein paar von solchen Problemen, tausende haben kein`s. Je näher man am Leistungslimit arbeitet, desto weniger Reserven gibt es. Da ich zwar über mehrere Smarts verfüge, auch einige in der näheren Kundschaft habe, hätte ich das Problem des einen oder anderen gerne gelöst, allerdings geht das ohne Auto mit Problemen nicht. Keiner der hier geschrieben hat, hat es für nötig gefunden sein “Problem-Fahrzeug“ zur Fehlersuche/Beseitigung zur Verfügung zu stellen. Nein da wird lieber mit Halbwissen – Meinen oder Denken geschrieben. Darüber sollte man mal nachdenken! Nachdem nun 3 Fahrzeuge vorhanden waren, hat SG Rama die Möglichkeit gehabt die Hardware, und zwar alles, zu prüfen, Resultat: alle 3 laufen ohne Probleme!
  7. Schade, wieder einer der Tunen wollte von einem ........... versaut. Mehr möchte ich eigentlich nicht sagen. Eiones noch, die Druckdose hätte man nicht verstellen müssen. Wärst Du vorbeigekommen ode rdas Steuergerät geschickt, hättest Du wegen einem File kein Problem gehabt, auch das verstellen der Druckdose hättest Du Dir sparen können.
  8. Bicht zugelassen, Fehlerquelle hoch drei.
  9. Einfach einen externen Kat vom Mopf (84 oder 102PS) besorgen.
  10. Naja bin auch 60, geht doch, wenn gleich die CS-F-451 die bessere Wahl wäre.
  11. Da wurde nichts geändert, sonder der cdi vom ersten Tag an bzw. schon immer per OBD, wer das anders macht ......
  12. Schade, BullutB hat einen (den letzten) 18 Zoll am Telefon gekauft. Leider hat er sich dann nicht mehr gemeldet und auch auf schriftlichen Nachfragen nicht reagiert. Ich meine, soetwas macht man nicht, man kann wenigstens absagen. Um Missverständnisse zu vermeiden, die Räder sind verkauft und stehen nicht mehr zur Verfügung.
  13. Verstehe nicht weshalb man auf ein perfektes File, welches abgestimmt auf die vorhandene Variantencodierung ist und fehlerfrei läuft, keine Euro 200,00 investieren möchte. Für dieses wäre sogar ein TÜV-Gutachten erhältlich, damit würde man auch nicht Illegal unterwegs sein.
  14. Nicht ganz richtig. 451 benziner Steuergerät auf den Tisch 451 diesel geht per OBD
  15. Stimmt. Ich würde mal behaupten, dass für den Smart kein Hersteller ein Fahrwerk wirklich entwickelt hat. Auch glaube ich kaum, dass ein solchersich jemals ein Fahrzeug zur Fahrwerksentwicklung angeschafft hat.
  16. Aha 😁, fragt lieber einmal: - wieviele Wellen haben die denn für den Smart schon gemacht? - wer fährt solche Wellen schon länger und ohne Probleme? - wie haben die Langzeittests bei Bilas ausgesehen? Zur Reklamationen mit Bilas kann ich sagen: Fehler machen die nicht, da gab es zumindest bei mir, keine Einsicht. Und ja, hier ging es um eine Serie von vergrösserten Turboladern für den 451, die ersten haben funktioniert, danach dann nicht mehr. Es waren alles die gleichen Auto`s mit den gleichen Steuergeräten & Variantencodierungen sowie Bedatungern. Der Schaden war 2x Euro 850,00 für Serienlader + 2 x Bearbeitung von Bilas von deutlich über 1.000,00 pro Stück. Wie geschrieben, Reklamation nicht anerkannt und von sich gewiesen.
  17. Gerade den alten Link gefunden. Fürn Roadster habe ich in 2019 ne neue und letzte Kleinserie aufgelegt, 2 habe ich noch. Schade für Dich, für den 450 werd ich nicht mehr neu auflegen,
  18. Die H&R ist niemals 3-5cm kürzer als die Brabus, da muss ein Messfehler vorliegen. sind die vorderen Stoßdämpfer beim Brabus identisch mit Serienstoßdämpfern? NEIN Macht es Sinn, die zu tauschen? Tauschen macht Sinn, kommt auf Alter und Laufleistung an, so etwas kann man auch prüfen lassen. ist es korrekt, dass die H&R (hinten) noch deutlich kürzer sind, als die Brabus? NEIN, sehr viel nicht. Ausserdem kommt es nicht nur auf die visuelle Länge an. können die H&R mit den Originalstoßdämpfern von Brabus betrieben werden und macht das Sinn? Hinten sieht beim Brabus alles neuwertig aus. Die Brabus- sowie Standartstoßdämpfer können u.a. mit H&R und Brabus Federn betrieben werden. was macht der Komfort nach Umrüstung? Die Brabus sind ja bretthart. Bretthart? Die Abstimmung der Fahrwerkskomponenten sind nicht gerade glücklich gewählt, meine ich. muss Achse vermessen werden und der ganze Kram? Beim Ausbau von Federbeinen sollte man das eigentlich immer. Ich weiß, jede Menge Fragen, aber der KFZ Meister hat erst einmal wieder zurückgebaut, weil er Bauchschmerzen hatte. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt ans Fahrwerk herangehe oder z.B. einfach die vorderen Federn lackieren lasse. Lustig war ein notwendiger TÜV-Besuch gestern und der hat zwar Aufkleber auf den Rücklichtern reklamiert, aber nichts am Fahrwerk (Stoßdämpfer...). Bauchschmerzen? Was ist denn das für ein Fachmann? Wenn Du die federn lackierst ist die Kennzeichnung weg, bearbeitete Federn können bei Prüfung immer ärger bedeuten. Ein Federnsatz kostet nicht viele Euro`s, jedenfalls Lackieren lohnt auch deswegen nicht.
  19. Die Nitrous ware3n die Nachfolger von den AZEV`s. Ausser uns kann die niemand haben, da diese für uns produziert wurden und wir auch Gutachten haben erstellen lassen. Einen Satz 18 Zoll Komplett mit Reifen könnten wir eventuell noch abgeben.
  20. Einfach selber Messen und probieren, anstatt einfach abzuschreiben. Abschrieben ist faul aber nicht sicher, denn es könnte auch etwas leicht anders sein als draufsteht. MAn könnte auch einen passenden Komplettradsatz einfach kaufen, dann müsste man nichts versuchen.
  21. 1,9bar vorne & 2,0 bar hinten wenn richtig heiss dann jeweils o,1 bar weniger. ----------------- Viele Grüsse Thomas - powered by CS - Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin. Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS). WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !! Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.