Jump to content

450-3

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.736
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Das einzige was noch wertloser ist, als eine rechtliche Einschätzung vom eigenen Anwalt, sind Meinungen zu Rechtsfragen in Foren. Wenn es eine Rechtsschutzversicherung gibt, am besten mal einen Beratungstermin bei einem Fachanwalt machen und dann weiter sehen. Beweise sichern und unabhängige Zeugen einbinden. Wenn der VK dich echt mit kaputten Airbags und einer abgeklebten Warnlampe auf die Straße gelassen hat, würde ich auch noch eine Anzeige in Erwägung ziehen. Das ist mehr als nur arglistige Täuschung, das ist lebensgefährlich.
  2. Wurde das Ventil nicht im Rahmen einer Rückrufaktion stillgelegt? Das würde jedenfalls erklären, warum es nicht mehr funktioniert Hier gibt es einen Beitrag dazu Oder ist ein anderes Ventil gemeint?
  3. Gibt auch noch ein paar mehr verstärkte Bereiche, nicht nur die A-Säule: Zum Vergleich das Coupé
  4. Qualitätsware oder irgendeine Phantasiemarke von Amazon verbaut?
  5. Solche Stories sind zwar immer nett zu lesen aber manchmal hat man halt einfach Pech. Mein erster DWS hat auch nur knapp über 100k durchgehalten.
  6. "Frankberg", haha klar Das ist derselbe China-Plunder, der auch auf ebay oder Aliexpress die Suchergebnisse flutet.
  7. Die Leitungen sind alle schwarz, da es nur ein Flachbandkabel ist. Bei mir hatte die Leitung an Pin 1 allerdings eine rote Markierung. Auf dem CAN-Bus ist die Drehzahl verfügbar.
  8. Ganz so einfach ist es nicht. Im Gehäuse ist nur ein Schrittmotor der komplett vom Tacho gesteuert wird. Der DZM ist mit dem grünen Stecker am Kombiinstrument angeschlossen, mit 4 Leitungen für die Ansteuerung und zwei für die Beleuchtung. Das Birnchen bekommt 12V, der Rest sind die üblichen Steuersignale für einen Schrittmotor. Ist der Drehzalmesser freigeschaltet? Sonst passiert auch nix mit der Anzeige. Ein neues Thema dazu wäre aber nicht schlecht.
  9. Ah ok, danke. Das ist ja mal eine besonders fiese Fußangel, wenn man das nicht weiß. Damit hat sich der Text vom "ADAC" dann komplett erledigt, da niemand irgendwas aktiv manipuliert hat.
  10. Ist dazu nicht auch eine Übereinstimmung der Fahgestellnummern zwischen den Steuergeräten nötig oder war das beim 454 anders?
  11. Komischer Text. Haben die das echt so geschrieben? Kann man das irgendwo nachlesen? Google findet dazu nichts online beim ADAC. In diesem Fall fehlt ja wohl offensichtlich sowohl der Vorsatz zur Straftat als auch eine "direkte Einwirkung", zweitens fehlt die Betrugsabsicht, da das Auto nicht verkauft wurde, drittens haben Diagnosegeräte normalerweise keine Software "deren Zweck die Begehung einer [..] Straftat ist" und viertens ist der Kilometerstand ja nun sogar höher, was es auch bei einem späteren Verkauf unmöglich macht, daraus einen vorsätzlichen Betrug zu konstruieren. [1] [2] Den Leuten in der Werkstatt eine Straftat vorzuwerfen und mit Freiheitsstrafe zu drohen, dürfte dort wohl berechtigterweise nur für lautes Gelächter sorgen. Absoluter Mumpitz
  12. 450-3

    5 Fehler ausgelesen

    So einen Sensor hatte schon jemand in diesem Thread entdeckt Der Testkäufer ist dann leider,wie so oft, am Ende untergetaucht und der groß angekündigte Testaufbau "nach Ostern" war 'ne Luftnummer Zumindest wurde meine Vermutung bestätigt, dass es sich wohl um einen Sensor mit Magnetencoder handelt, den die Chinesen wahrscheinlich von novotechnik kopiert haben.
  13. Das könnte ein Problem mit der Kodierung des Kombiinstruments sein, auch wenn es erst mal komisch klingt. Beim Lenkrad mit den Schaltwippen werden die Schalter von der Elektronik im Tacho ausgewertet und dann in digitaler Form weitergereicht. Leider vergessen die Tachos manchmal nach einer Spannungsunterbrechung einen Teil der Programmierung (dann wird auch oft die Außentemperatur plötzlich in Fahrenheit angezeigt) und davon könnte auch das "Bit" für die Freischaltung der Lenkradschaltung betroffen sein. Am besten mal mit der StarDiagnose schauen, ob die Freischaltung für die "SAL"-Funktion noch aktiv ist. Mit anderen Diagnosesystemen wie Delphi/Autocom oder WOW kann man zumindest auslesen, ob die Funktion freigeschaltet ist und welche gedrückten Tasten erkannt wurden aber die Aktivierung selbst geht soweit ich weiß nur in der StarDiagnose.
  14. Mir ging es um die Werte, die die Potis angeblich liefern sollen. Das ist meiner Meinung nach falsch, deswegen wollte ich wissen, woher die Information kommt. Könnte ja auch sein, dass ich damals Quatsch gemessen habe . Aber falls nicht, wäre es doch blöd, wenn der TE mit falschen Infos auf Fehlersuche geht.
  15. Hast du die Information aus der StarDiagnose? Bei mir sah der Spannungsverlauf anders aus. War zwar nur eine Messung ohne angeschlossenes Auto aber so grundsätzlich wird sich der Verlauf wohl im Betrieb nicht ändern. Messung: Pedal Q0002245V020 (ohne Kick-Down) an einem MEG 1.0, zwischen 0% und Endanschlag und wieder zurück.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.