-
Gesamte Inhalte
571 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Petros_T
-
Geht wie die Sau, der Kleine
Petros_T antwortete auf martin151's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Alientech Titanium + Kess V2 damit kannst das machen, musst wissen in welcher Map das Steht. -
Vorstellung: 451 Brabus Schaltknauf mit Display
Petros_T antwortete auf Petros_T's Thema in SMARTe Technik
Kleines Feedback zum Sonntag, ich habe mal die Kappe eingesetzt, Sieht wirklich Top aus, man muss sich nur an die etwas kantigere Form gewöhnen, fällt aber nach 5 min schon nicht mehr auf 😀. Aktuell warte ich noch auf die bestellten Materialien (Stecker, Kabel, Gehäuse etc.) Platinen für´s Steuergerät Schicke ich nächste Woche zur Fertigung nach Fernost, ich denke das diese Ende/Mitte März hier sind, dann können diese direkt an euch gehen. EXTRA FUNKTION: Zusätzlich habe ich im Steuergerät einen Eingang für einen Taster integriert, es währe also auch möglich andere OBD werte am Knauf anzuzeigen (Wasser Temperatur, ladedruck, Ansaugluft etc.). Dafür kann man aus der Mittleren Schaltkulisse einen Knopf modifizieren und diesen zum umschalten der anzeigen nutzen. Zum Einbau:Es müssen 2 kleine Löcher (Normal unsichtbar) gebohrt werden, einmal in den Knauf um das Kabel in Richtung Schaltkulisse zu verlegen. Sowie einmal ein loch um das Kabel auszulassen, dass es beim schalten nicht eingeklemmt wird. Fotos hänge ich an. Wünsche euch einen entspannten Sonntag 😄 (entschuldigt den verranzten Schaltknauf, der hat seine besten tage hinter sich 😆) Hier nochmals das Loch für die kabel, das diese beim Hoch & Runter Schalten nicht eingeklemmt werden. -
bei MBGTC gibt es auch noch ein Brabus Getriebe, aber nicht billig: https://www.mbgtc.de/Geschaeftsfeld/PKW-Modell/smart/Coup/C451/fortwo-coup-BRABUS/Getriebe-oxid-5.html?listtype=search&searchparam=A4513700401&
-
Spiegelglas muss ab, dann kannst du sehr vorsichtig die Klipse von Innen lösen, diese brechen sau schnell - also aufpassen.
-
Individueller 3D Schriftzug für das Spiegeldreieck
Petros_T antwortete auf el-capitano's Thema in Zubehör für den SMART
einfach mal nach doomed 3d Aufkleber suchen, gibt genug die das im Internet anbieten. -
@martin151 ich habe auch den Plastik Kasten, der ist von der Qualität nicht so toll, weil er aus 2 hälften besteht und gerne dort bricht. Ich habe das mit Glasfaser matten und harz gelöst, und der Sound ist wirklich gut, dafür das kein Stauraum flöten geht & der Beifahrer ne gratis fuß Massage bekommt. für den preis top.
-
Vorstellung: 451 Brabus Schaltknauf mit Display
Petros_T antwortete auf Petros_T's Thema in SMARTe Technik
Das ist ganz einfach erklärt, Zu dem Alu teil bekommt Ihr ein kleines Steuergerät an dem Nachher die 4 dünnen Litzen festgeschraubt werden. zusätzlich gibt es dazu einen Stecker mit einem OBD Anschluss der nachher unter das Armaturenbrett kommt. Kabelverlegung also von OBD Buchse-> Richtung Zigarettenanzünder -> unter den Getränkehalter-> in die Schaltkulisse. Wenn es Soweit ist mache ich euch eine Anleitung Fertig. Alles ohne löten oder Kabel schneiden. 100% Rückrüstbar. - Lediglich die kleine Blackbox sollte man sicher fixieren (Doppelseitiges Klebeband /Klettband etc.) Geht nur bei Zündung an. -
Vorstellung: 451 Brabus Schaltknauf mit Display
Petros_T antwortete auf Petros_T's Thema in SMARTe Technik
Ja hab ich schon probiert, aber die Farbe wird nicht anders, nur Dunkler. das ist extra Folie für so Leuchtreklame die sehr lichtdurchlässig ist. Ich könnte noch orange bestellen, aber das währe glaube ich wieder too much in Richtung Orange. Schau mal hier: -
Vorstellung: 451 Brabus Schaltknauf mit Display
Petros_T antwortete auf Petros_T's Thema in SMARTe Technik
So, habe gerade die Folie in der Post gehabt, ich habe sie jetzt nicht im Tageslicht gesehen aber es ist genau so wie beschrieben Gold-Gelb/Orange. ich habe versucht es so gut wie möglich zu fotografieren. Den Original orange Farbton genau zu treffen ist schwierig, aber wenn es zu 90% passt dann sollte es nicht so sehr auffallen. @yueci @vec500 was meint ihr? oder doch eher mehr Orange? -
Vorstellung: 451 Brabus Schaltknauf mit Display
Petros_T antwortete auf Petros_T's Thema in SMARTe Technik
Sobald die Folie da ist mache ich einen Test 😆 -
Vorstellung: 451 Brabus Schaltknauf mit Display
Petros_T antwortete auf Petros_T's Thema in SMARTe Technik
Fotos Folgen die tage, bei mir ist leider alles auf Weiß umgebaut somit habe ich keine richtige Referenz. zum Ausbau habe ich ein Werkzeug aus dem folierer Zubehör genommen, nennt sich "little chizzler" um das Leder nicht zu beschädigen habe ich dort eine ganz dünne klinge aus dem Teppichmesser genommen und die zwischen das Emblem und dem Leder gesteckt. Im Anschluss zwischen klinge und Emblem dieses Plastik Werkzeug zum hebeln benützt. Ich habe jetzt keinen Kleber entdecken können, außer die Reste vom Leder-Klebstoff, aber es könnte sein das über die Jahre auch die teile festgeklebt wurden. Ansonsten ist es nur eingepresst. Werde aber noch Fotos machen bzw. PDF mit Bildern etc. erstellen wenn es so weit ist. -
Vorstellung: 451 Brabus Schaltknauf mit Display
Petros_T antwortete auf Petros_T's Thema in SMARTe Technik
@yueci @electronic_green Ich habe mal einen Satz dieser Folie hier geordert: Oracal 8300er Serie Farbton 020 Leider kann ich das noch nicht genau einschätzen wie es in echt aussieht. Gibt leider auch nicht viel Auswahl an Marken-Folien. Ich bin auf jeden fall gespannt wie der look ist. Anbei das Beispiel: könnt ja mal eure Meinung äußern. -
Bremspedal lässt sich bei langsamen treten ca.5cm durchdrücken
Petros_T antwortete auf Salihusta66's Thema in SMART Treffen
Ich habe genau das Selbe Phänomen, habe mich damit abgefunden- habe aber noch nicht mit Star Diagnose entlüftet. das mache ich im Frühjahr bei gutem Wetter. Bitte geb bescheid wenn du etwas rausbekommen hast. ich hatte schon die Annahme das der Bremskraftverstärker irgendwie Falsch Luft im Unterdruck System zieht (wenn es so eine Leitung gibt) -
Vorstellung: 451 Brabus Schaltknauf mit Display
Petros_T antwortete auf Petros_T's Thema in SMARTe Technik
Falls jemand einen Tacho zum Opfern bereit hat, melden - dann spiele ich gerne mal mit rum. -
ja cool, dann bin ich gespannt wie es aussieht. Die sind ja im vergleich viel günstiger wie im Smart Center.
-
Vorstellung: 451 Brabus Schaltknauf mit Display
Petros_T antwortete auf Petros_T's Thema in SMARTe Technik
Hey @SHK um ehrlich zu sein habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, jedoch hat Der Tacho nicht nur die Funktion die Geschwindigkeit anzuzeigen, sondern hat noch mehr aufgaben wie - Synchronisation von KM Stand - Codierungen für Schaltwippen / Tempomaten / etc. - VIN Nummer - ESP Abschaltung uvm... Die ganzen Sachen müsste man umgekehrt zurück entwickeln und dann Nachbauen. Nicht grundlos gibt es da ganze Abteilungen bei großen unternehmen die sich damit spezialisieren diese Kombiinstrumente zu bauen. Die Chinesen machen sich das leben leicht, die kaufen den Originalen Tacho und kopieren einfach jede erdenkliche Sache 1:1. Außerdem bin ich mir nicht sicher was der TÜV sagt wenn man auf einmal so ein riesen Display im Smart hat. Was aber möglich währe, ist die Tachoscheibe gegen ein Display zu tauschen, sowie die Innereien & Gehäuse des Originals bei zu behalten. -
@martin151 hast du vor die zu lackieren? weil dieser Kunststoff ist ein anderer wie die die vom werk aus lackiert sind. an den teilen hält kein lack.
-
Vorstellung: 451 Brabus Schaltknauf mit Display
Petros_T antwortete auf Petros_T's Thema in SMARTe Technik
Ich halte euch auf dem laufenden 👍 -
Vorstellung: 451 Brabus Schaltknauf mit Display
Petros_T antwortete auf Petros_T's Thema in SMARTe Technik
Ich denke mal das wird sich bei 100€ einpendeln (egal ob in Kombination mit oder ohne Display). Liegt daran das ich die Alu teile selbst fräse und da viel zeit drauf geht. kommt auch immer drauf an ob sich noch mehr melden, dann könnte man auch etwas runter gehen. -
Vorstellung: 451 Brabus Schaltknauf mit Display
Petros_T antwortete auf Petros_T's Thema in SMARTe Technik
@yueci Die Oled Displays gibt es nur in Weiß oder Blau vom Werk. Es würde aber funktionieren da eine Transparente orange/Rote Folie drauf zu kleben. das müsste man mal testen. @TrailRider danke dir 😀 -
Smart 451 Lenkradspange ausbauen ?
Petros_T antwortete auf Marc3008's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
das kommt jetzt ganz drauf an was für Werkzeug du hast, du musst die paddles abbauen, dahinter befinden sich schrauben die die vordere Spange halten, sowie eine schraube auf 6 Uhr Stellung. Benötigst einen kleinen Torx ich würde das Lenkrad abnehmen, das geht glücklicherweise sehr einfach beim smart (bitte Batterie abklemmen sonst kommt ein Airbag Fehler). -
Hallo Liebe Smartianer! wie der ein oder Andere schon weis, habe ich bereits die Displays für das Uhrengehäuse Entwickelt. -> siehe Hier: Durch Corona hatte ich etwas mehr zeit und habe mir ein Neues Spielzeug gekauft, eine kleine Proxxon Fräse für Kleinteile. Der Plan war es den Brabus Schaltknauf als Basis zu Nutzen und den Deckel mit dem BB Logo gegen einen Alu Deckel mit Fenster zu ersetzten, dabei aber die Originale Optik beizubehalten. Herausgekommen ist folgendens: Aktuell bekommt der Schaltknauf seine Signale über funk via meinem Display, ich könnte mir auch vorstellen eine kleine Box anzufertigen die an den ODB Secker kommt und das mit einem Kabel verbunden wird. Falls es Interesse gibt könnte ich ein Paar hier für das Forum anbieten. Mir ist klar das es sich hier nur um eine Spielerei handelt, aber das Auge isst ja auch mit. in diesem sinne, schönen Sonntag!
-
Smart 451 originale Subwoofer und Tweeter nachrüsten. Kabel sind nicht zu finden.
Petros_T antwortete auf felixhathunger's Thema in smarter Sound
die Leitungen sind doch alle farblich markiert, also kann man die Leitungen auch verfolgen können. wenn du Probleme mit der Sicht hast müssen die Sitze eben raus, dann kann man auch richtig arbeiten. Das habe ich bereits bei anderen Smarts so gemacht. Alternativ mit einem Funk-Leitungssucher kann man Kabel auch finden. sowas haben meist Elektriker/Telefontechniker. -
Smart 451 originale Subwoofer und Tweeter nachrüsten. Kabel sind nicht zu finden.
Petros_T antwortete auf felixhathunger's Thema in smarter Sound
die einfachste Möglichkeit ist das Radio auszubauen und am Stecker entlang die Kabel zu verfolgen, diese müssten dann auch auftauchen. -
ein paar Infos währen natürlich gut, - woher kommst du (ggf. gibt es jemanden in der nähe der der helfen kann) - wie viele KM hat der smart runter? - wurde bereits etwas erneuert? Kupplung / aktuator etc.? - hast du mal die groben Sachen durchgeschaut -> Kabel alle i.o? - > Steuergeräte kontakte gereinigt(unterm Fahrer sitz)?
