Jump to content

Petros_T

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    571
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Petros_T

  1. @ outliner & CDIler auf den beiden Protokollen sind jeweils andere Toleranz sowie Soll werte. Meine Frage ist die, da beide Messungen nicht bei Smart Direkt gemessen/Eingestellt worden sind & ich keine Norm Werte für den 451 im Netz finden kann, kann Ich die Messung so nicht reklamieren. da die Werkstatt sagt "ich habe nur diese werte für den Smart, das sollte so passen..." Falls also jemand zuverlässige Werte für mich hat (am besten direkt vom Smart) dann währe ich sehr Dankbar. Schönes Wochenende! :) ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  2. Hallo Zusammen, Nachdem ich einen unangenehmen Kontakt mit dem Bordstein hatte (Aquaplaning) hat nicht nur meine Felge eine Schramme, sondern auch meine Spur war verstellt. Alles kein Problem, habe ich bereits einmal beim umbau auf Servolenkung gemacht, leider hatte meine Werkstatt kurzfristig nichts frei, deshalb war ich nun bei jemand anderem. Im nachfolgendem Bild sehr Ihr meine Jetzigen Spurwerte nachdem er bereits einmal nachgebessert hat, selbst jetzt steht mein Lenkrad noch leicht Schräg ?! Irgendwie scheint mir das alles nicht ganz richtig so, geschweige denn das Komische Fahrgefühl auf der Autobahn. Es kommt mir so vor als ob er bei Seitenwind von alleine Lenkt (was vorher nicht so war). Jetzt meine Frage an euch, dass kann doch so nicht richtig sein? - Ich umfahre jetzt schon fast immer die Autobahn, da ich nichts riskieren will... (Links Gute Einstellung) (Rechts Derzeitige Einstellung) Smart ist ein 451 mit 71 PS MHD BJ 2011 ca. 90 T KM Grüße aus Stuttgart! ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. // [ Diese Nachricht wurde editiert von Petros_T am 11.01.2018 um 11:58 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Petros_T am 11.01.2018 um 11:59 Uhr ]
  3. Ich schließe mich mal an, Falls die Kosten überschaubar sind bin ich dabei. Glaube es währe am einfachsten die Sache aus einem Unfaller auszubauen (Kabelbaum etc). ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  4. @BrianR Willst das Defekte HighLine Eventuell los werden? Bin nämlich auf der suche nach einem Experimentier - Gerät. 8-) ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  5. Erst mal Vielen Dank! Habe mich nämlich schon gefragt welche Sonde die Luft / Einspritzmenge sonst Misst außer die Lamdas. - Smartie Läuft ein wenig unruhig im Stand, das könnte also der Saugrohr druck sensor sein. ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  6. Hallo miteinander, ich habe da mal eine Frage, ich Fahre den 71PS Sauger 451 und bin auf der suche nach dem Luftmassenmesser, leider weiß ich nicht genau wo der sitzt. Ich habe hier ein Bilder der Ansaugbrücke sowie Drosselklappe - ich habe mal die Zwei Sensoren sowie ein Paar Anschlüsse markiert die ich nicht zuordnen kann. ggf. Weiß ja einer von euch wofür die Sind. Bild: ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. // [ Diese Nachricht wurde editiert von Petros_T am 24.11.2017 um 03:00 Uhr ]
  7. Hallo Zusammen! Also mein Knacken hat sich eher nach Plastik angehört wie Blech/Stahl. Wenn Ihr die Zusatzinstrumente habt kommt es von denen! Da gibt es eine Befestigungsschraube unterhalb der Abdeckung, mittig zwischen DZM und Uhr, einfach mal festschrauben bzw. einmal dran wackeln. So war mein "knacken" weg. Eventuell hilft es dem ein - oder anderem. ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  8. Hier mal mein Kleiner :-D ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  9. Petros_T

    LWS 451

    Moin! Also der LWS ist an sich locker, zumindest die Mitteleinheit die an der Lenkstange dran ist. hoffe du findest den fehler... Habe aber gehört das man die Teile nicht öffnen sollte da das komplex aufgebaut ist (Schleifringe, federn und Kontakte). ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  10. Hallo Zusammen, Ich habe letztens ein kleines Schnäppchen auf der Bucht gemacht und mir für 40€ einen Gebrauchten Satz Federn geleistet. Da der Verkäufer offensichtlich nicht wusste was er da verkauft, hat er mir seine TÜV Papiere mitgegeben und nicht das Teilegutachten... Falls einer von euch mir das Zukommen lassen könnte währe spitze, LowTec will dafür 8€... Hier noch die Daten zum Abgleich: Tieferlegung 30/40 mm Federn Nr: 95322 / 95362 Danke schonmal 8-) ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  11. Ahoi! könntest du ein paar Fotos von dein Sachen machen? Dann weiß man auch genau was du anbietest. ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  12. Ahoi Micha, Ich habe mir auch den BB-Pot unter den Sauger gebaut. dafür ist nur das flansch auf den Saug-Kat umzubauen, relativ easy. Vom Sound her Lauter, aber dennoch nicht störend. hier ein paar Fotos: ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  13. Hallo, Also ich habe das bei einem Dritten gemacht (kleinanzeigen etc.). Hat mich ca 50€ gekostet und hätte ich den Tempomat gehabt, dann währe dieser auch kein problem gewesen. Zum Thema Servo, In Esslingen bei Stuttgart wurde mir das Offiziell ins VeDoc Eingetragen und Freigeschalte, obwohl ich die Lenkung & steuergerät gebraucht gekauft habe. Musst also bloß den / die richtige finden :)! Gruß ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  14. Hallo Mich! Ich habe meine Felgen noch nicht eingetragen, währe es möglich das du mir sagt wo du das gemacht hast? Komme auch aus BW. Ggf. Eine kopie vom schein die ich Ihm vorzeigen kann, kann ja nicht schaden. Eventuell habe ich auch glück :)! Viele grüße.
  15. hi! hätte welches für die Mono VII, sind ja die selben ET´s und Maße. würde also beim Tüv auch gehen, schätze ich. Wie sieht es bei dir aus mit dem Brabus Fahrwerk sowie Kotflügelverbreiterung? diese sind laut gutachten zur eintragung notwendig. Link zum Gutachten: Gutachten Mono VII ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  16. @papaschlumpf gibts die möglichkeit das gutachten für den 52KW zu kommen? ggf. per mail. -> habe nämlich den Turbo BB Pot aufm Sauger geschweist :-D :-D ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  17. So, Ich melde mich nach der Umbau-aktion am Smart wieder. Die Bosch sonde wurde eingebaut, in dem zug gleich der Brabus Pot :-D Es ist eine deutliche verbesserung zu spühren, jedoch glaube ich das der Smartie mit 90Tmk eventuell neue Einspritzdüsen vertragen könnte? Werde aufjedenfall noch nach dem Luftfilter schauen und alle schläuche auf Dichtigeit überprüfen! Vielen Dank an alle! ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  18. Hallo zusammen, da ich auf Brabus Pot umgebaut habe suche ich jetzt das Diffusor inlay für die Facelift Blende. Ich Hoffe das der Bilder Upload funktioniert: ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  19. Grüß dich Werner! Hast du ggf. Erfahrungen mit dem anlernen von gebrauchten Steuergeräten bei denen? glaube ich habe denen bereits vor einiger zeit eine E-Mail geschrieben und die haben mir dann abgelehnt... ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  20. Hallo miteinander, Ich suche jemanden der eine Star Diagnose besitzt und mit dieser auch umgehen kann. Wünschenswert aus der Umgebung Stuttgart + 100 Km. Einfach bescheid geben.
  21. @MercedesSmart1972 Mache ich dir! Kannst du bitte im gegenzug deinen freund fragen wie er das gerät anlernt? Hier in BW/ Stuttgart hat keiner ahnung wie das gehen soll... Würde mich da sehr freuen. Schick mir doch bitte eine PN und wir klären den rest privat. ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  22. könnt ihr mir mal ein Foto machen, in dem man die Stecker sieht? - sind diese standardmäßig bei jedem 451 verbaut? Mit der Star Diagnose lässt sich die ambient Beleuchtung aktivieren. :-D :-D ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  23. Also ich habe auch Sie Servo Nachgerüstet, meiner ist ein 2011er und da waren alle Kabel und Stecker bereits on Board, sollte anscheinend bei jedem 451 so sein?! Mal eine andere frage, wo lässt du dir das Steuergerät anlernen? ist es neu oder gebraucht? lg
  24. @bigapple Könntest du diesen eventuell eine woche für mich reservieren? - müsste aber versendent werden, da ich aus dem Raum Stuttgart komme. lg ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
  25. Seehr cooler beitrag, werde das hier mal beobachten, wie ich sehe bist du auch sehr fit im bereich des 3D drucks - eventuell könntest du mir da was helfen :-D ----------------- Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.