Jump to content

Tuggerfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rodenbach
  • Kennzeichen
    MKK- jetzt GN—GNADENLOS
  • Interessen
    Smart fahren :-) Lenkdrachen, Heim, Haus und Garten

Letzte Besucher des Profils

566 Profilaufrufe
  1. Bei meinem 450er funktioniert auch alles perfekt, 🤗allerdings ist bei meinem der Tempomat am Wischerhebel und nicht am Lenkrad 🙃 Der 451er bringt mich zum verzweifeln 😤
  2. Weitere Umbaumaßnahmen erfolglos gescheitet 😕 Mein Smarttechniker hat den alten Lenkwinkelsensor ins neue Lenkrad verbau. Er sagt da bleibt ein Kabel über dass nicht angeschlossen werden kann. Das neue Lenkrad mit Schaltwippen und Tempomat trotzdem eingebaut aber der Tempomat funktioniert nicht. 😤 die Schaltwippen weiß ich garnicht 🤔?? Also Lenkrad wieder runter, Lenkwinkelsensor wieder zurück bebaut und jetzt das alte Lenkrad wieder verbaut. Da geht jetzt zumindest die Hupe 👍 grübel grübel und nun... entweder ist der Lenkwinkelsensor defekt oder das neue Lenkrad ist kaputt oder das codieren bei Mercedes hat nicht funktioniert ??🤔 Oder hat jemand eine andere Idee 💡 [ Diese Nachricht wurde editiert von Tuggerfahrer am 21.10.2017 um 09:37 Uhr ]
  3. Ich vermute, dass irgend ein Schlauch oder eine Schelle nicht richtig sitzt oder undicht ist.🤔 AGR würde von den Symptomen her auch passen.
  4. Mir lässt das ganze keine Ruhe 😕 Gibt es unterschiedliche Lenkwinkelsensor? 🤔 Für das normale Lenkrad ohne zusätzliche Funktionen? Für das Lenkrad mit Schaltwippen? Für das Lenkrad mit Schaltwippen und Tempomat? Schon mal Danke für eure Antworten :)
  5. Wie sehe ich ob die Kabel schon liegen? 🤔 Habe gerade festgestellt dass die Hupe auch nicht geht. 😕 langsam glaube ich doch an eigenen defekten Lenkwinkelsensor 😳 Das wären dann nochmal 230€😡
  6. So das Auto war im SC bzw. bei Mercedes. Codierung für 170€ 😕 Lenkradschaltung geht aber der Tempomat tut es nicht. Angeblich wäre das Lenkrad kaputt. Evtl Kabelbruch oder Schleifring oder oder 😤 Ich habe eigentlich nur wegen der Funktion Tempomat das Lendrad gekauft... Mist 😡 Beim Vorbesitzer hat alles funktioniert 💯% [ Diese Nachricht wurde editiert von Tuggerfahrer am 29.09.2017 um 20:13 Uhr ]
  7. Tuggerfahrer

    winterreifen

    Hallo 🙂 Ich fahre seit Jahren Continental und bin immer sehr zufrieden damit. Der ist zwar etwas teurer als manch anderer, aber es ist es mir wert.
  8. Hallo Zusammen, 🙂 Ich habe mir ein Lenkrad mit Tempomat und Schaltwippen für meinen cdi Bj.2013 gegönnt. Wie kann ich jetzt die Funktionen anlernen? 🤔 Danke für eure Hilfe 👍 ----------------- Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-) Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
  9. Hast du schon mal die Sicherungen überprüft? Viel Glück bei der Fehlersuche
  10. Hallo, und zurück zur Frage: Rechne mit mind. 4 bis 5,5 l/100 km. Das ist realistisch. Max 100km/h und Tempomat sind auch Werte unter 4 l möglich 👍. Aber der Verbrauch wird durch deinen Fahrstil vorgegeben :-D Ansonsten kann ich nur den Ausführungen von Ahnungslos zustimmen 👍👍👍
  11. Hey, ich vermute das ein Schlauch vom oder zum Turbolader nicht ganz dicht oder lose ist. Eine Schlauchschelle evtl. nicht ganz fest sitzt. AGR wäre auch einem Möglichkeit. Erreicht der Smart den die Endgeschwindigkeit? Oder hinkt er auch da dem Vergleichsfahrzeug hinter her?
  12. Hallo zusammen, Wie aufwendig ist es bei einem 451 Cabrio die Sitzheizung nachzurüsten? Oder ist das überhaupt möglich? Welche Kosten würden auf mich zu kommen? Schon mal vielen Dank für die Antworten [ Diese Nachricht wurde editiert von Tuggerfahrer am 26.12.2015 um 20:54 Uhr ]
  13. Ich kann dir wirklich nur die Werkstatt Fismatec empfehlen. Auch wenn der Weg für dich etwas weiter sein sollte. Die sind echt top 👍
  14. Hallo liebe Fan Gemeinde, Ich suche einen Smart 451 cdi Cabrio! Ab Bj 2010 mit wenig km Ausstattungswunsch: Passion mit Sitzheizung ----------------- Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-) Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.