Jump to content

HauDenLukas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  1. ja, 15.000 Km in Jahr :/ Sollte ich das der Versicherung melden? (Und vor allem was soll ich denen erzählen) [ Diese Nachricht wurde editiert von HauDenLukas am 09.07.2017 um 16:35 Uhr ]
  2. Hab die Batterie jetzt zwei mal für 10min abgeklemmt, aber der KM.Stand ist immer noch falsch. Im Fehlerspeicher stand: "P0500 - Antriebsstrang Vehicle Speed Sensor" Hab ich gelöscht und kam auch nach erneutem Fahren nicht mehr. (Hab eig extra darauf geachtet nicht auf Zündung 1 zu gehen wärend der Tacho draußen war). Mein Smart hat ein AT-Motor seit 5.000km. Die Garantie auf den Motor (muss nochmal nachauen, glaube es waren 30.000Km bzw. 36Monate) Kann ich jetzt wohl knicken :( [ Diese Nachricht wurde editiert von HauDenLukas am 09.07.2017 um 14:02 Uhr ]
  3. Hallo, danke für eure Antworten. Batterie war nicht abgeklemmt, aber zu leer zum starten des Fahrzeugs (hab ich dann 30min. geladen, dann konnte ich wieder starten). Auslesen kann ich leider nur mit einem 0815-OBD-Teil. Werde das aber gleich mal machen und auch die Batterie mal ein paar Minuten abklemmen. Bin aber schon ~300km so gefahren, da wird der Kilometerstand bestimmt schon abgeglichen sein :cry:
  4. Hallo, ich habe sehr kurioses Problem, und zwar habe ich zum Einbau neuer Lautsprecher den Tacho mehrmals ausgebaut/abgesteckt (über mehrere Stunden). Nach dem Wiedereinbau funktioniert zwar noch alles, aber mein Tacho zeig ein um 25.000KM erhöhten Tachostand an(vorher 158.000 - jetzt 182.000):-? Kann sich das jemand erklären? (Da ich das Fahrzeug noch nicht allzu lange besitze, befürte ich jetzt natürlich das der KM-Stand maipuliert wurde. Aber wenn jemand schon den Tacho zurückdreht, dann doch nicht nur um 25.000km?) Mein Fahrzeug: Smart 450 fortwo Cario, BJ: 2005 [ Diese Nachricht wurde editiert von HauDenLukas am 07.07.2017 um 23:45 Uhr ]
  5. Danke für eure Antworten :) Bin leider immer noch unentschlossen ob, und vorallem was ich machen soll :/ @ LI der Km Stadand beträt 130.000Km. Hab das Fahrzeug erst seit kurzen aber die Dämpfer kommen mir eigentlich noch sehr gut vor (wurde beim TÜV vor in paar Wochen auch nichts bemängelt). @ LI und MBNalbach, könnt ihr mal beschreiben wie viel härter (gefühlt) der Smart nach der Tieferlegung worden ist? Noch gut längere Strecken fahrbar ohne Rückenschmerzen^^? Einen Smart mit Blattfedern bin ich schon ein paar mal gefahren. Als ich das erste mal über eine Bremsschwelle gefahren bin hat es mich ganz schön durchgeschüttelt (das ist in meinem 2005 Modell schon wesentlich besser). Liegt denn der Smart mit 25mm (oder 15/30) Tieferlegung vom Komfort her auf dem Niveau vom 450 mit Blattfedern, oder darüber/darunter? Weiß zufällig jemand wieviel Restfederweg nach der Tieferlegung noch übrig bleibt? (Ich hab mir mal den Federweg meines 450 angeschaut und kann mir vorstellen das tiefergelegt nicht mehr viel übrig bleibt bis die Gummipuffer sich berühren) [ Diese Nachricht wurde editiert von HauDenLukas am 25.06.2017 um 12:01 Uhr ]
  6. Hallo, ich würde gerne meinem Smart (450 fortwo Cabrio 2005 mit 145/175 auf 15 Zoll) das Nicken bei Gangwechsel abgewöhnen und wenn möglich die Fahreigenschaften auch gleich ein wenig verbessern. Sehr Wichtig ist mir dabei aber vor allem das noch ein wenig Restkomfort beibehalten wird (Optik dagegen, spielt keine Rolle). Ich hab mich im Forum schon eingelesen, kann mich aber nicht entscheiden was genau (bzw. ob ich überhaupt) verbauen soll. Bis jetzt hab ich 3 Möglichkeiten im Betracht gezogen: 1: H&R Feder 15/35 2: Eibach Federn 25/25 3: Eibach Federn 25 (nur Hinten) ich finde nur 25mmm bzw. 35mm schon recht ordentlich, vor allem wenn sich die Federn noch setzen. Auch hab ich von Vibrationen im Antriebsstrang gelesen bei kürzeren Federn hinten (kann das jemand bestätigen?) Kann mir jemand was zum Restkomfort mit Tieferdlegung sagen oder Federn/Fahrwerk empfehlen? :)
  7. Danke für eure Hilfe. Aus Zeitmangel bin ich erst wieder heute dazu gekommen mich um das Verdeck zu kümmern. Wollte eigentlich zuerst mal die Batterie ein weile abklemmen, aber es funktioniert auf einmal wieder ohne Probleme. Es lässt sich wieder per Knopfdruck öffnen, ohne das ich irgendetwas gemacht habe :)
  8. Hallo, ich besitze ein Smart fortwo Cabrio (Baujahr 2005) und seit heute öffnet sich das Verdeck leider nicht mehr :cry: Habe bei dem schönen Wetter die letzten Tage das Verdeck dauerhaft geöffnet gehabt (komplett ink. Holme entfernt). Heute Vormittag habe ich dann das Verdeck nach längerer Zeit mal wieder geschlossen (ging ohne Probleme). Als ich es nun wieder öffnen wollte ging plötzlich nichts mehr. Das Verdeck lässt sich weder über den Schalter im Fahrzeug noch über die Fernbedienung öffnen (der Smart zeigt dabei überhaupt keine Reaktion, weder höre ich ein Relais knacken, noch das der Motor arbeitet). Ich hab dann das Verdeck mal mit der Handkurbel ein wenig geöffnet. Schließen lies es sich wieder ohne Probleme elektrisch über den Schalter, aber öffne will es immer noch nicht :-? Jemand ne Idee an was es liegen könnte? [ Diese Nachricht wurde editiert von HauDenLukas am 15.06.2017 um 00:10 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.