Jump to content

Michlkleniddsem

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  1. Hi micemuc Natürlich da hast du vollkommen recht. Aktuator ist vor 1000 km getauscht worden da am Stellmotor die Welle gebrochen war. Der Rest ist dicht und fest sollte aber dennoch bei dieser Gelegenheit ausgewechselt werden. Da ich nach der Aktion LWS das Vertrauen ins SC Worms komplett verloren habe suche ich hier im Forum in fahrbarer Nähe einen Enthusiasten der die Reparatur ausführt. Falls gewünscht helfe ich mit. Habe schon gewisses technisches Verständnis aber mir fehlt die Erfahrung am Smart spezielles Werkzeuk und die Hilfsmitten um damit allein fertig zu werden. Würde mich freuen wenn sich hier im Forum ein Schrauber findet der mir ein Angebot macht. Gruß Michl
  2. Hallo Smart Gemeinde Wohne Nähe Ludwigshafen Mannheim. Wer kann mir einen Tipp geben welcher Smartschrauber im Umkreis mir an meinem die Kupplung wechseln kann. Die Kupplung trennt nicht mehr gescheit, soll heißen bei schneller Fahrweise dreht der Motor während des Schaltvorgangs viel zu hoch. Kupplung schleift und der Aktuator wird sofort verstellt sodass beim nächsten anfahren ein Ruck durch den Smart geht. Wenn ich jedoch von Hand über die Paddels schalte, ich ebenfalls im oberen Drehzahlbereich fahre und während des Schaltens von Hand den Fuß vom Gas nehme funktioniert auch das weiche anfahren weiter. Hatte den kleinen in München gekauft mit viel Stadtverkehr. Meine Vermutung ist das die Kupplung nach dieser Laufleistung einfach verschlissen ist. Wer hat Interesse Lust und Zeit die Rep. für einen angemessenen Obulus durchzuführen. Bringe bei Bedarf neue komplette Sachskupplung mit oder falls jemand noch was neues zu liegen hat nehme ich auch diese. Also meldet euch bei mir Gruss Michl
  3. Wenn jemand in der Nähe Mannheim Ludwigshafen Worms Frankenthal plus bis km X ein Diagnosegerät hat um den Sensor auf Null zu stellen ihn wieder anlernen und die Fehler löschen bin ich gern bereit 2-300 km zu fahren. Besser als den arroganten SClern die Kohle in den Hals zu schmeißen zumal die einen neuen verbauen da ihrer Meinung nach der LWS defekt ist.
  4. Hi maxpower Vielen Dank für deine Nachricht. Hört sich total simple an. Das Problem das ich habe ist das ich nichts zum auslesen habe. Und die Monteure im SC werden mir wohl kaum das Teil Nullen. Und wenn bin ich wieder 120€ los. Hast du jemand der auslesen kann. Komme aus Mannheim fahre aber gern 2-300 km für die Einstellung. Das SC 🤮mich bissl an. Danke Michl
  5. Guten Morgen an alle Bastler Es geht hier wieder um meinen Smart 451 bj 07 Limited one Edition Altes Leiden Lenkwinkelsensor. Nach ewigen Fehlermeldungen bei Kälte ( mit föhnen 2-3 Tage Ruhe) habe ich mich entschlossen den LWS auszutauschen. Also gebrauchten gekauft aus Umbau mit 50.000 km. Eingebaut Fehlermeldung🤮. Ab zu SC um das Teil anzulernen. 126€ und kein Erfolg 47 Grad LWS außer Bereich. Verkäufer des LWS garantierte mir das alles funktionierte. Kann mir jemand weiterhelfen. SC will einen neuen einbauen. Ihr wisst ja was die Jungs dafür wollen. Gibt es hier im Forum einen guten Geist der mir weiterhelfen kann. Bin gern bereit km zu fahren um diesen Fehler endlich zu beheben. Wie hier schon einige geschrieben haben lässt sich der LWS einstellen über das kleine weiße Zahnrad. Mir fehlt das auslesegerät um zu sehen wo das Teil nach dem verstellen eigentlich steht. Wer hat so ein Diagnosegerät oder kann mir nützliche Tipps geben. Also dank an all die mir Infos geben für den Rest trotzdem einen angenehmen Tag. Grüße Michl
  6. Hi an alle die das krächzende Geräusch ihres Kupplungsaktuators nicht mehr hören können. Einfach mal ausbauen und mit säurefreiem Fett schmieren. Aber Vorsicht beim öffnen das Federbein drückt mit 33 kg. Wenn alles neu gereinigt und gefettet wurde funktioniert dieser wieder ohne das man ihn hört. Und von der Lebensdauer her wird er es auch honorieren. Meiner hat mittlerweile 125000 km und geht wie geschmiert. Wird jährlich gereinigt und geschmiert.
  7. Hi an alle die das krächzende Geräusch ihres Kupplungsaktuators nicht mehr hören können. Einfach mal ausbauen und mit säurefreiem Fett schmieren. Aber Vorsicht beim öffnen das Federbein drückt mit 33 kg. Wenn alles neu gereinigt und gefettet wurde funktioniert dieser wieder ohne das man ihn hört. Und von der Lebensdauer her wird er es auch honorieren. Meiner hat mittlerweile 125000 km und geht wie geschmiert. Wird jährlich gereinigt und geschmiert.
  8. Danke für deine Info. Ich lasse das Teil auch zu. Ich werde warten bis es ganz den Geist aufgibt. Bis jetzt hat die föhnerei unglaubliches geleistet. Denke auch so langsam das da im inneren eine kalte oder gerissene Lötstelle ist. Mir war das Teil ansich zu wackelig im eingebauten Zustand. Aber wenn es so sein muss bin ich beruhigt. Also Danke für eure Tipps.
  9. Geht immer noch obwohl alles kalt ist. 🤗Hab mal die Vekleidung abgemacht und am LWS sachte gedreht in beide Richtungen knapp 2 mm und wackelt in sich ebenfalls um diesen Wert. Weiß du ob das normal ist oder sollte das Teil press sitzen. Bin da überfragt.
  10. Hey Smarrt Dein Tipp war erfolgreich. Nach 1 Min föhnen und kurzer schneller Bewegung am Lenkrad sofort Meldung. Nach weiteren 2 Minuten Dauerföhnen bleibt die Meldung aus. Iss natürlich blöd mit laufenden Föhn durch die Gegend zu fahren😀 Kennt das Problem jemand🤔 Meine mich zu erinnern das dieses Phänomen schonmal hier im Forum erörtert wurde. Kenn allerdings das Ergebnis nicht wie es letztendlich ausgegangen ist. Doch neuen LWS oder mal ausbauen und kucken glaube aber nicht das man den Fehler wie er auch immer aussehen soll entdeckt.
  11. Hey die Idee mit dem Föhn ist garmicht mal so schlecht.Da lässt sich zumindest ausprobieren ob die Wärme was bringt.
  12. Bj 07 fourtwo Limited one Edition 71 Ps 122000 km Hab schon soooo einiges wechseln müssen. Die Krankheiten die dieses Bj betroffen hat sind mittlerweile alle ausgemerzt. Diese Woche erst Aktuator und Klimabedienteil. Laut SC Klimabedienteil i.o. Fehler am Innenraumfühler. Ja der Fühler hat beim nachmessen keinen Strom bekommen und das sendet das Bedienteil. Nach Wechsel des Bedienteils geht auch wieder die Heizung zu regulieren. LWS wurde in diesem Zusammenhang auch mit Erfolg kalibriert. Nach der ersten schnellen Lenkbewegung war der Fehler wieder da. Bei langsamen Lenken von Anschlag bis Anschlag ohne Fehlermeldung. Aber wehe man dreht mal etwas schneller dann ja dann ist es wieder da das gelbe Dreieck. Lässt sich bei Zündung aus dann Zündung ein wieder zurücksetzen. Wie gesagt dieser Fehler tritt nur auf wenn es hat unter 5 Grad Außentemperatur hat. laut SC LWS i.o. Bin auch mit meinem Latein am Ende was den LWS betrifft.
  13. Michlkleniddsem

    LWS 451

    Hi an alle die es wissen könnten LWS Fehlermeldung gelbes Dreieck. Nach auslesen LWS i.O. Neu angelernt. Er hat es auch angenommen. Nach 1 Tag und einer schnelleren Lenkbewegung gelbes Dreieck wieder da. Zündung aus -Zündung an Fehler weg. Langsames Lenken kein Fehler. Schnelles Lenken gelbes Dreieck wieder an. Könnt kotz... Diese Fehlermeldung kommt nur bei Kälte. Im Sommer Frühjahr Herbst keine Fehlermeldung. Ab ca 3-5 Grad Außentemperatur kann ich drauf warten das das gelbe Dreieck wieder leuchtet. Kann mir ein Brain weiterhelfen? Möchte nicht noch mehr Kohle versenken. Hab die halbe Kiste schon erneuert. Geht irgendwas ohne den LWS zu tauschen. Zumal dieser beim auslesen im SC Worms keine Unauffälligkeit aufwies. Bin für jeden Tipp dankbar Michl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.