Jump to content

flosse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von flosse

  1. Hallo, ich habe nach langer problemloser Zeit mit meinem 450 Cabrio, mir ein 451 Cabrio cdi geholt. Leider sind keine Winterreifen dabei. Ich würde gerne orig. Roadster Stahlfelgen mit 185 55 15 Winterbereifung draufsetzen. Wenn ich richtig im Netzt gesucht habe(es gibt nur sehr wenig darüber) geht das wohl?! Habt Ihr Erfahrungen damit, die Dinger eintragen zu lassen. Gibt es Gutachten oder eine Briefkopie die mir jemand schicken könnte? Das wäre wunderbar... Gruß und besten Dank flosse
  2. hallo, ich suche immer noch! Gruß flosse
  3. Hallo, danke Euch allen die mir meine Frage beantwortet haben !!! und sich für bessere Kommunikation hier einsetzen. @ soundman , Dein Verhalten solltest Du mal überdanken und Dich entspannen! Gruß flosse
  4. Quote: Am 01.08.2013 um 20:51 Uhr hat icesmart geschrieben: Schau mal hier: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=70421&forum=50 Über die SuFu findet man noch einiges, leider sind bei den meisten Threads die Bilder inzwischen gestorben. Und Sorry, den kann ich mir nicht verkneifen :-D ----------------- Eisige Grüße vom icesmart fka Mischungsmicha Ausführliche Sig? Klick aufs Bild! Vielen Dank, das hilft schonmal! super!!!!!!!! Gruß flosse
  5. Quote: Am 01.08.2013 um 20:16 Uhr hat Soundman geschrieben: Servus Flosse, bevor du dir über das Kabel verlegen Gedanken machst und wir dir passende Tips geben, fehlen halt noch ein Paar Angaben. Generell ist Boxen eine Sportart, hat also wenig mit Hifi zu tun. Ausgehend von deinen Angaben schließe ich aber darauf zurück dass du wohl ein Lautsprechersystem erworben hasr das bereits in sogenannten Doorboards eingebaut ist und letzendlich fertig für die Montage sind. Sorry, aber ohne detailierte Angaben zu dem was du dir da gekuaft hast, als auch zu den übrigen Komponenten wird dir keiner weiter helfen können. Bestehen deine Boxen aus Coax-Lautsprecher kannst du die Gleich wieder zurück schicken. Im Ideealfall hast du ein 13er 2-Wege System in gedämmten Schallwandlergehäusen. Bekanntllich nutz ein Lautsprecher im Auto den Fußraum als Resonanzraum, also Ideal für einen reinen Tieftöner im Frequenzbereich von ca. 60-250Hz. Passende Tieftöner wären da unter anderem z.B. ein AD-Vipera F6 oder ein DD6.5 Bei jedem Auto fällt aber Grundsätzlich eine Dämmung der Türen als auch eine stabile Aufnahme für die Tieftöner an. Wenn du allerdings so ein billiges Null-Acht-Fünfzehn-Coax-System hast....so mit intemgrietem Hochtöner auf Wadenhöhe für 29€ ist das definitiv der falsche Weg. Gruß Soundman Hallo Soundman, sehr freundlich, dass Du mich über die am besten geeigneten Lautsprecher und die bestmögliche Unterbringung informierst. Ich werde das zu gegebener Zeit genau checken und "weitestmöglich" umsetzen. Meine Fragestellung war aber ein ganz andere! Wenn Du da eine einfache und schnell umsetzbare Lösung hättest würde ich mich sehr freuen. Gruß flosse
  6. Hallo, ich habe mir Boxen gekauft die in einer festen Türtasche verbaut sind, da wo sonst die Netze im 450 sind. Dieser werden anstelle der Netze angeschraubt. Aber wie verlege ich dann die Kabel? Loch in die Türpappe, Kabel durch, dann müßte aber das Kabel eine Durchführung von der Türe zur Karosse. Es sollte dann natürlich nicht zu Kabelbrüchen duch das ständige öffnen und schließen der Türemkommen. Also müßte eine flexibles Gummirohr her, oder was meint Ihr. Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich rübergebracht. Wer hat damit Erfahrungen, gint es Bilder? Gruß und Dank Flosse
  7. ..sind ja beides verschiedene Kreisläufe, kommen halt nur keine Abgase mehr rein, der Rest arbeitet ja weiter! Gruß
  8. Hallo, wenn das Heckpanel runter ist geht es definitiv viel einfacher. Der Aufwand des abnehmens ist sehr gering. Ich habe mir konisch zulaufende Naturkorken gekauft, gekürzt und dann ins Rohr und in den AGR reingepresst. Nur mit der Dichtscheibe war es doch micht ganz dicht, dann lief die Brühe halt nicht in der AGR sondern davor heraus! Seit dem ist alles 100% dicht!! Gruß Flosse
  9. Vielen Dank! Also ein Stück Stoff in Bungee grey wird gesucht!!! Gruß flosse
  10. Hallo, ich benötige einen Stück Stoff, Farbe Grau mit den helleren Muster, hier zu sehen.: http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&authuser=0&tbm=isch&tbnid=x4FfRFo3cxSw5M:&imgrefurl=http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-technik-f43/anleitung-sitzbezuege-abmontieren-sitzheizung-einb-450-t330.html&docid=-bqlnL1nQ5Wj1M&imgurl=http://www.moema-online.com/smart/Tuning%252520%252B%252520Umbau/Sitzheizung/slides/Sitzheizung_090.jpg&w=700&h=525&ei=NejyUfHfIceHOPf6gJgF&zoom=1&iact=hc&vpx=97&vpy=200&dur=1825&hovh=194&hovw=259&tx=139&ty=104&page=3&tbnh=140&tbnw=181&start=63&ndsp=33&ved=1t:429,r:72,s:0,i:307&biw=1333&bih=672 Die Größe des Stückes ca. 20x30cm oder zwei Stücke 10X30 cm Also, wer hat einen zerschlissenen Sitzbezug rumliegen der sonst weggeschmissen würde und kann dort ein oder zwei Stück/e ( bitte ohne Löcher) rausschneiden und mir zusenden. Die Auslagen(Porto ect.) erstatte ich natürlich. Gruß und vielen Dank flosse
  11. Hallo, passt das Ding in in einen 450er vor Bj. 2003? Das wäre interessant! Gruß und Dank Flosse
  12. Hallo, http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=59027&forum=19&dontignore=&start=25 zuerst alles ausbauen und reinigen, dann siehe oben letzter Beitrag. Gruß Mäckes Beide umbebauten Fahrzeuge sind seit dem dicht! Gruß Flosse
  13. Hallo, danke erstmal. Ich finde diese Antenne aber nur mit 5mm Schraube und wenn ich mich nicht vertue hat meine eine 4mm Schraube dran?! Gruß Flosse
  14. Hallo, ci habe versucht meine Antenne am 450 zu lösen, natürlich ist sie abgebrochen! Alto habe ich die Schraube ausgebohrt und das Gewinde nachgeschnitten. Jetzt benötige ich eine Antenne die ich wieder einschrauben kann und die dann auch funktioniert! Die alte ging nur gut wenn ich die Hand drangehalten habe. Wer hat einen Tip und evtl. Antenne rumfliegen die er kurzfristig zusenden kann? Gruß flosse
  15. Quote: Am 15.06.2013 um 23:03 Uhr hat claudi1968 geschrieben: Liqui Molly Getriebezäpfchen 1 reicht und das schaltet wie Butter. Gruß Carsten auch in ein Automatikgetriebe, wer hat damit Erfahrungen gesammelt? Gruß flosse
  16. Quote: Am 21.08.2007 um 20:26 Uhr hat Timo geschrieben: Meiner Ölt auch etwas wo die Dichtscheibe sitzt ----------------- Hallo, ich hatte das gleiche Problem an der neuen Dichtscheibe(die die tatsächlich dicht macht!!! :) Um das Problem zu stoppen, habe ich mir überlegt, dass ich jeweils einen Naturkorken verwende. Dazu habe ich zwei konisch zulaufende Korken gekauft und so zugeschnitten, dass ich sie vor und hinter der Dichtscheibe plaziert habe! Bedeutet: Einen Korken ins Mischergehäuse und einen in den Flansch vom Stahlröhrchen. Dann wieder alles verschraubt, mit Schechskantschrauben! Seit den ist dort alles dicht! Weiterhin habe ich auch am Verbindungsrohr (vom Mischer zum LKK) einen neuen Dichtring(dort kam die Brühe auch raus) reingesetzt. Seit dem ist auch dort alles dicht! Die Lösung von Rolf mit der BW-Trinkflasche als Ölabscheider habe ich auch übernommen. Superlösung! Auf die Korken bin ich gekommen, weil ich zuerst einen Silikon oder Gummistopfen gesucht habe. kein Hersteller konnte und wollte mir garantieren, dass die beiden Materialien(oder deren Mischungen) Hitze und öl/dieselresistent sind. Gewachsener Naturkorken dagegen, ist alles drei in einem!!!!!!!!!!!!! Nur einer offenen Flamme ist er nicht gewachsen. Bis jetzt ist alles trocken und am WE werde ich meinen zweiten CDI darauf umbauen. Gruß flosse
  17. Quote: Am 09.06.2013 um 18:28 Uhr hat Winkelfeld geschrieben: Hallo, ich schaue für unseren 450er Coupe gerade nach einem Fahrradträger. Kann man so ein Teil kaufen: ebay Fahrradträger passt da ein Downhill-Bike mit etwas fetteren Reifen dran? Kein Problem! Kann man das Fahrrad diebstahlsicher anbringen? Also nicht nur das Fahrrad am Träger, sondern auch den Träger am Auto? Mit viel Fantasie und etwas Aufwand bestimmt. Allerdings, wenn jemand unbedingt das Rad möchte kann er auch den Alurahmen duchsägen! Lieber gut versichern, ggf. Versicherung fragen, was zu tuen ist um Versicherungsschutz zu haben. Danke. Gruß flosse
  18. Bei mir lief das Autoradio, die Scheinwerfer funktionierten und "knickten" beim Startversuch nicht ein!!!!! Also nicht wie früher, in der guten alten Zeit, als Technik noch simpel war! Trotzdem reichte der Strom nicht mehr zum starten, ich war auch verwundert! Gruß
  19. Hatte vorgestern an der Tanke ein ähnliches Problem, es stellte sich heraus, dass die "Erstbatterie" nach 12 Jahren, den Geist aufgegeben hat. Evtl. liegt Dein Problem gar nicht so weit weg! Einfam mal ein Überbrückungskabel dran und Du wirst ja sehen was passiert! Gruß und viel Erfolg
  20. Hallo, wie würde ich das denn nachmessen (bitte genau angeben wie und wo, womit gemessen wird) können? Gruß flosse
  21. Hallo, bekam heute Mittag einen Anruf meiner Tochter. Der Smart startet nicht, drei Balken im Display!!!!!!!!! Also bin ich hin, tat sich nichts, einiges versucht, nichts, weiterhin. Radio lief, Licht "knickte" nicht ein beim Startversuch, als Batterie konnte es nicht sein. Also ADAC angerufen, 40 Min. später lächelt der mich an...... legt die Batterie freiüber,überbrückt das Fahrzeug und ......... Auto lief wieder! Er hat dann noch gecheckt ob die Lichtmachine arbeitet und meinte..jo,alles ok. Der Test, mit dem Licht, den ich von früher her kannte, funzt heute wohl nicht mehr. Die Batterie war wohl die Erste, also 12 Jahre alt und bei der Fahrt zum Batteriekauf drohte das Auto beim Bremsen und bei Kurvenfahrten immer auszugehen! So platt war das Ding! Neue Batterie und alles ist wieder "Gut"! Wollte nur mal erzählen wie es gehen kann... Gruß Flosse
  22. Hallo, die Lösung mit dem "TrägerNippel" ist natürlich garnix! Da muß es ja reinlaufen. Ich hatte das gleiche Problem(ohne Trägernippel), die Dichtung war alt und schlapp. Deshalb habe ich im Baumarkt so eine "Art Kompressionsschlauch gekauft. Das Ding ist dafür da, um es z.B. in Fensterrahmenanschlüße zu drücken. Wird dann mit viel "Flutsch" in die Dichtung gezogen. Seit dem ist alles dicht. Gruß
  23. Quote: Am 29.12.2009 um 18:09 Uhr hat Triking geschrieben: So, hier die Aufnahmen von der Befestigung der Schmutzfänger. Bei mir sind die Gummis übrigens seit mehr als 60.000 km am Smart. Gruß, Rolf Hallo, mein Smart 450 Cabrio versaut hinten total, sowol die Scheibe als auch das Verdeck. Außerdem nehmen die Lackschäden hinten enorm zu. Deine Lösung finde ich gelungen, ich finde allerdings im Netz keine Anbieter für die Dingen. Verhindern die den wirklich den Schmutzauswurf? Gruß Flosse [ Diese Nachricht wurde editiert von flosse am 25.05.2013 um 20:32 Uhr ]
  24. Hallo, wäre dann schon besser wenn Du auch nur! Coupe schreiben würdest. Und wie wäre der? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wenige-kilometer/118248312-216-2124?ref=search Gruß flosse
  25. Hey, ich finde hier das Preis-Leistuingsverhältnis passend. Und das Ding hat ne tolle Farbe. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-for-two-cabrio!-bj-2006!!-tuev-neu!!/120698466-216-3109?ref=search Gruß flosse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.