Jump to content

classiphil

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  1. Hallo, mein erster Smart ist ein 2003er Cabrio. Frage: Haben diese Fahrzeuge einen bemerkbaren Eigengeruch? Mein Teppich riecht recht intensiv. Nicht nach Reinigungsmittel, eher nach Gummi. Mir ist aufgefallen, dass der Teppich eine recht dicke Gummierung unten hat. Riecht die immer so? Besonders fällt das beim Teppich über dem Motor auf. Hebt man den, steigt einem der Geruch in die Nase. Der Geruch ist eindeutig stärker bei höherer Luftfeuchte verbunden mit Sonneneinstrahlung. Ich denke ernsthaft über einen verlustreichen Wiederverkauf nach.... :( Viele Grüße und danke. [ Diese Nachricht wurde editiert von classiphil am 28.06.2013 um 17:08 Uhr ]
  2. Nur dass ich keinen falschen Fehler mache, möchte ich meine Frage nochmal pushen: Weiß jemand, warum es das Castrol in einer grünen oder goldenen Flasche gibt? Muss ich da aufpassen? http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=castrol+dex+III&_sacat=0&_from=R40
  3. Das Getriebeadditiv, das zwei Posts zuvor verlinkt wurde.
  4. Weiß jemand, warum es das Castrol in einer grünen oder goldenen Flasche gibt? Muss ich da aufpassen? http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=castrol+dex+III&_sacat=0&_from=R40 [ Diese Nachricht wurde editiert von classiphil am 16.06.2013 um 10:37 Uhr ]
  5. Castrol mit Zäpfchen oder ohne? (Witzige Frage, wenn man sie aus dem Zusammenhang reißt.)
  6. Mist hab Grad Castrol Transmex Dex III bestellt. Storno? [ Diese Nachricht wurde editiert von classiphil am 15.06.2013 um 23:51 Uhr ]
  7. Yeah. Raus mit dem grauen Schleim! :-D
  8. Hallo, ich möchte bei meinem gebraucht erworbenen 2003er 450 Cabrio km Stand 70000 km das Getriebeöl wechseln. Mich irritiert etwas, dass in dieser Anleitung http://www.evilution.co.uk/index.php?id=305#myth ein Drehmoment für das Anziehen der Schrauben genannt wird. Kann ich das auch von Hand machen und liegen da eigentlich keine Dichtringe drin? Grüßle classiphil
  9. Ne, stimmt. Ich hab auch 3. :-D
  10. War bisher auch nur einmal. War grad ne längere Runde auf der Autobahn. Hab ihn mal etwas gedrückt, den Kleinen. Wie ein Mann mit Gen-Defekt => 3 Eier
  11. Das glaube ich inzwischen eher. Danke :) Kühlerbehälter ist ordnungsgemäß befüllt und Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Danke euch. Schönen Abend.
  12. Also Temp ist so bei 3 Eiern. Als es letzte Woche mal heiß war und ich ne Weile stand, waren es doch immerhin 4 Eier. Flüssigkeit werde ich heute Abend überprüfen und mich nochmals melden. Thx thx thx. Ich schieb schon Panik nen Schrott erworben zu haben, ;-)
  13. Hallo, ich habe einen 2003er Benziner 70000 km gebraucht erworben. Wenn der Motor warm ist, ich ihn kurz abstelle und nach einigen Minuten wieder anstelle, blubbert es im vorderen Bereich des Wagens. Ist das das Kühlsystem? Der Motor wird laut Anzeige nicht sonderlich warm, wobei ich noch keine sehr langen Strecken gefahren bin. Er läuft sauber. Der Verkäufer stellt sich (natürlich) dumm. Habt Ihr mir Tipps? Oder direkt zum SC? [ Diese Nachricht wurde editiert von classiphil am 12.06.2013 um 13:12 Uhr ]
  14. Hallo, ich würde meinen vorgestern erworbenen 450 Cabrio BJ 2003 passion gerne auf 175/195 stellen. Wie läuft das ab mit der TÜV Abnahme? Lass ich die Reifen schon montieren und fahr' zum TÜV? Eher nicht, oder? Ist ja so nicht zugelassen. Habt ihr mir einen Felgen Tipp. Auf die Originalen darf ich ja sicher nur die 145/175 montieren. Gruß classiphil [ Diese Nachricht wurde editiert von classiphil am 09.06.2013 um 18:25 Uhr ]
  15. Bin dabei! 01. Peter 02. Jasmin 03. Michael (icesmart) 04. Daniel + Mal-sehen-wer-mitfährt (-fast-forward-) 05. Stefan (Steffel) 06. Jürgen mit Claudia (macsmart 2000) 07. Tuxxi und Bine 08. Familiy Chaos (vielleicht mit neuem Aufkleber für Startnummer 07 ) 09. red-peter 10. Scrap 11. Manu 12. Charly 13. Franz und Laura 14. HP 15.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.