Jump to content

Gustav

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Kennzeichen
    B-RR XXXX
  • Interessen
    smart, Computer, Musik, Familie
  • Beruf
    Beamter
  1. Quote: Und die Kardinalsfrage: Muss tatsächlich am 451 ca. alle 3 Jahre die Klimaanlage neu befüllt werden, trotz das (nachweisbar) kein Leck vorhanden ist? Mein 451 MHD cabrio ist von 04/2010. Hatte jetzt Kühlleistungsverlust und bin zur Werkstatt. Das Klimagerät ermittelte 50% Kühlmittelverlust, Lecksuche war negativ. Anlage neu befüllt. Also etwa 4 1/2 Jahre. Gruß Gustav
  2. Man kann auch einfach eine MP3-CD brennen, sogar mit verschiedenen Ordnern, lassen sich easy mit dem mittleren Rad wechseln oder eben Random. Titelanzeige usw im Display, was will man mehr? 8-)
  3. Quote: Ausserdem fahren so viele Leute mit TOTAL falschen TFL's rum (zu nahe, zu tief, nicht gedimmt etc) das man da sicher ein Auge zu drückt, wenn die Standlichter dann wenigstens abgehängt werden, und die TFL's auch wirklich gedimmt werden. Hier in Berlin fahren sehr viele, die gern TFL hätten aber es nicht haben mit eingeschaltetem Standlicht und Nebelscheinwerfern herum- absolut töricht und verboten, da meistens keine erhebliche Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall :lol:
  4. Ich bin ein begeisterter smart-Fan, was ich von Mercedes-Arrogenz nicht behaupten kann. Einmal und nie wieder.
  5. Quote: Am 04.03.2011 um 12:57 Uhr hat Spacefish geschrieben: Öhm soweit ich weiß hat der Smart keine "Klimaautomatik" sondern nur eine "Temperaturregelung" was soviel bedeutet wie die Innenraumtemperatur wird NICHT gemessen sondern die Temperatur des Luftstromes der in den Innenraum geblasen wird. Wenn ich abends nach einer gefahrenen Weile das Verdeck öffne, dann kommt aber fast sofort warme Luft aus der Heizung. Sehr angenehm... :)
  6. Quote: Renaultsmart, wenn der mal so aussieht wäre doch nicht übel: *würg*
  7. Quote: Interressant wäre mal wenn jemand mit dem FL Modell erfahrungen wiedergeben könnte. Ich habe das 2010er Modell und mein Verbrauch lag im Sommer bei 5,3L und jetzt im Winter bei 6,1L. 2/3 Stadt und 1/3 Landstraße/Autobahn. Im Vergleich zu meiner früheren A-Klasse: Regensensor viel besser, Lichtsensor etwas unempfindlicher (Licht geht füher an). viele Grüße von Gustav
  8. Es muss tatsächlich verschiedene Versionen geben, wenn ich das hier so lese. Mein Regensensor funktioniert wunderbar, außer bei feinem Nieselregen, aber das war bei der A-Klasse genauso. Eine Tippfunktion (einmaliges Wischen) ist bei mir vorhanden. Lediglich die Lichtautomatik schaltet eher "zu früh" das Licht ein in der dunklen Jahreszeit, aber das werte ich auch als Sicherheitsplus. Häufig liegen bei tiefem Sonnenstand die Fahrbahnen oft schon im Dunklen. Die Automatikfunktion des Getriebes ist wunderbar; der Smart schaltet hervorragend und bei Bedarf auch wann ich es will. Schalttasten am Lenkrad brauche ich nicht.
  9. Quote: Am 30.12.2010 um 13:42 Uhr hat Gustav geschrieben: Ich zitiere mal aus dem A-Klasse-Forum: War heute beim "Freundlichen" weil mein Fensterheber fahrerseitig nicht mehr wollte was ich wollte, er ging zwar nach unten aber nicht mehr rauf, wenn dann nur ruckartig in Zentimeter Abständen! Der Meister fuhr das Fenster ganz nach unten und hielt den Schalter 3 Sek. fest, dasselbe beim geschlossenen Fenster und siehe da, alles wieder ok! Fazit, das Fensterheber Steuergerät wusste nicht mehr was oben unten ist, so die Erklärung. Muß zugeben, mir war`s ein wenig beinlich aber Hauptsache er funzt wieder. Einen Versuch wäre es wert. Gruß Gustav
  10. Doppelpost [ Diese Nachricht wurde editiert von Gustav am 30.12.2010 um 13:43 Uhr ]
  11. In meinem sc ist eine Servicemassnahme hierzu bekannt: die Haltestreben des Kraftstofftanks werden mit Dämmstreifen (sog. Tips) unterlegt, damit sich die Resonanzen der Kraftstoffpumpe nicht so sehr an die Karosserie übertragen. Es ist deutlich besser geworden, wenn auch nicht gänzlich verschwunden. Ich würde das sc mal darauf ansprechen.
  12. Quote: Sobald die Heckklappe geöffnet wird, tropft Wasser von der Verdeckdichtung runter. Entweder auf die seitlichen Plastikverkleidungen und läuft dann unter den Teppich oder je nachdem wie das Wasser trropft dann auch auf die Heckklappendichtung und von dort in den Kofferraum. Genau das meinte ich auch, so ist es wohl tatsächlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.