Jump to content

Prinz-smart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Beruf
    Fahrer
  1. vielen Dank für die guten Tipps Jungs, so wünscht man sich ein Forum!! dem Kollegen mit den 195er SOMMERpuschen wünsche ich immer gute Fahrt und genug Asphalt unter den Reifen :)
  2. Quote:Quote:[ Diese Anwort zeigt allen nur, daß genau du der bist, der die wenigste Ahnung von diesem Thema hat. ;-) Zu deinen "neuen" Reifen hinten...du hast sie zwar als neu gekauft, aber sie müssen vom Produktionsdatum her (DOT) noch lange nicht ganz neu sein, daher die Frage nach der DOT-Nummer, die für die älteren vorne sogar noch relevanter ist. wenn ich Ahnung hätte, würde ich hier keine Frage stelle. Aber deine Antwort holft ja auch nicht großartig weiter :) Und ob der Reifen 4 Wochen oder 10 Monate alt ist, bei allem respekt, das dürfte keine Rolle spielen.... sage ich als der Oberahnungslose... :->)) damit schließen wir das Thema.
  3. Welche Erkenntnis gewinne ich jetzt aus DIESEM Beitrag..... eigentlich keine, außer ein wenig "dumm schwätzen" und seinen Senf zu einem Thema geben, ohne eigentlich was zu wissen........ aber um den Verfasser genüge zu tun: die Frage nach der Reifenbreite bei einem 451er.... gibts da außer 155 / 175 auch andere ?? DOT: ich schrieb, Hinten NEU.... und die Gebrauchten vorne sind meine eigenen, 3 Jahre alten Reifen. Was soll der Sarkasmus in einem Forum wie diesem hier.......schlecht geschlafen heute Nacht ???? :-?
  4. Hallo, fahre seit ca. 5 Jahren den 451, dieses Jahr habe ich meinen ersten 451 gegen einen 451 Baujahr 2013 ausgewechselt. Der Unterschied zu dem alten besteht eigentlich nur durch die Servolenkung. Auf den zunächst montierten Sommerreifen liegt der Wagen wie ein Brett, auch bei schnellerer Fahrt auf der Autobahn. Vor etwa 14 Tagen dann Wechsel auf die Winterreifen (hinten Hankoog neu, vorne Bridgestone gut gebraucht). Seitdem "schwimme" ich bei Geschwindigeiten von über 100 auf der Autobahn und ab 120 wird es echt gefährlich. Luftdruck stimmt, Räder richtig fest, alles kontrolliert. Hatte jemand schon mal das Problem?????? [ Diese Nachricht wurde editiert von Prinz-smart am 02.11.2014 um 11:49 Uhr ]
  5. ............und, ist das bei dem Alter und der Laufleistung üblich??
  6. Hallo, bei der letzten Inspektion ( 451er, 4 Jahre alt, 50.000 km) wurde folgendes festgestellt: Motorlager leicht porös, Klimaleitung Niederdruck am Kompressor leicht porös, Ölschwitzen am Getriebe. Muß ich mir jetzt ernsthafte Gedanken machen? was kann da, auch fianziell, auf mich zukommen? Hoffe die eine der andere hilfreiche Auskunft zu bekommen. Danke vorab !!!!
  7. Hallo, suche für meine Winterräder aus Stahl einen Satz Radkappen, entweder die Großen oder aber auch die kleineren Innenabdeckungen. wenn jemand ein paar über hat, kurze Info per PN. vielen Dank.
  8. War heute sicherheitshalber doch mal in der werkstatt. der Meister meinte auch, das es die Benzinpumpe ist, woran man aber nichts machen könne. Na den......
  9. Ja, so ähnlich hört es sich an, also gehe ich mal davon aus, das es "normal" ist..... Quote: Am 24.11.2010 um 23:05 Uhr hat Robbie01011987 geschrieben: Ein hoher Ton oder eher so ein leises pfeifen als wenn ne Gasflasche offen ist und Gas ausströmt?!? Das ist die Benzinpumpe am 451...
  10. Hallo, habe meinen 451 jetzt seit 2 Wochen und stelle immer ein Pfeifgeräusch fest, wenn der Motor läuft. Hatte ich bei meinem alten 450er nicht. Kann es schlecht beschreiben, ein leises helles Pfeifen, was sofort weg ist, wenn der Motor aus ist. Daten: 04/2010, km 5500 km. 71 PS. Ist das normal oder sollte ich mal ins SMC.????
  11. Prinz-smart

    MHD bzw ECO

    Hallo, habe eben meinen Jahreswagen Smart bekommen (5500 km), die Funktion des MHD / ECO wurde mir erklärt. Also der Motor muß erstmal warm sein.. klar.... es dauerte dann exakt 35 Kilometer !!! Inklusive Autobahn, Stadtfahrt und Landstrasse. Gut, der Wagen hat ca. 4 Wochen gestanden. Aber ist das normal ?? Die Außentemperatur laut Anzeige so zwischen 8 und 9 Grad. Was habt ihr für Erfahrungen ??
  12. Super, vielen Dank, das hilft weiter !!!!!
  13. Hallo, gibt es erkennbare Unterschiede zwischen den Modelljahren 2009 und 2010, woran erkennt man, um welches Modelljahr es sich handelt?? Habe mal was von verschiedenen Up-Dates gehört, die den Spritverbrauch verbessern, wenns sowas gibt, ab welchem Modelljahr war das?? wäre super, wenn jemand hier Bescheid darüber wüsste.
  14. Prinz-smart

    Neues Cabrio

    Hallo erstmal. Habe mich entschieden, von meinem alten Smartie Pure auf ein neues Cabrio umzusteigen. Jahreswagen, 71 PS, 5000 km, wird demnächst geliefert. Muß man was beachten, hat so ein Cabrio "Besonderheiten" mit denen ich rechnen muß?? Habe jetzt auch von schlechter Verdeckverarbeitung gelesen... habt ihr mal Infos, Tipps..... wäre echt dankbar !!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.