Jump to content

Braun

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Homepage
  • Kennzeichen
    M FY 3007
  • Interessen
    zu viele
  • Beruf
    Waffensachverständiger i.R.
  1. Das geht nicht, du must dir andere Felgen zulegen, denn die Rennleitung nimmt sie dir niemals ab. Grüße Ron
  2. Hallo unmogli, möchte gerne wissen, wie deine neuerworbenen Flaps aussehen, den ich habe auch noch welche unmontiert irgendwann einmal gebraucht in GB gekauft und da waren keine Papiere dabei. Daß man hier bei uns für jeden Scheiß eine TÜV-Abnahme braucht, habe ich schon vermutet. Hast Du Unterlagen hierfür und wenn ja, könnest Du mir eine Kopie per mail zusenden? Meine Adresse wäre ronwaffen@arcor.de, danke für die Mühe , ein schönes Wochenende und freundliche Grüße Ron
  3. Hallo Smarties, ich habe die normalen Starlines für den Winter drauf und habe die 30er Distis vom TÜV abgenommen bekommen. Soweit, so gut, aber ich bemerke manchmal bei Kurvenfahrten, daß bei gewichtigeren Mitfahrern beim rechten VR etwas schleift. Wenn ich alleine fahre, habe ich keine Probleme. Würde ev. bedeuten, daß bei einer Kurve durch die Schwerkraft zu stark eingefedert und dann der Kotflügelrand durch Radeinschlag berührt wird. Mit den 1.95ern geht es ohne Kotflügeländerung keinesfalls. Grüße Ron
  4. Hallo Smarties, habe auch meine Starlines wieder drauf. Mit den 2oer Stistis u. natürlich TüV abgenommen. Dafür mußte das Fronteil etwas nach vorne gezogen werden, aber das hat mir mein SC gleich mitgemacht, da etwas anderes angebracht wurde. Achtung! Die 20er Distis sind jedoch vorne mit Breitreifen zu dick (Räder schleifen beim Einschlag), sonst hätte ich diese auch im Sommer verwendet. Wäre nur möglich, wenn man die Kotflügel ändert. Grüße und Frohe Weihnachten sowie ein gutes Neues Jahr Ron
  5. Hallo Smarties, habe auch meine Starlines wieder drauf. Mit den 2oer Stistis u. natürlich TüV abgenommen. Dafür mußte das Fronteil etwas nach vorne gezogen werden, aber das hat mir mein SC gleich mitgemacht, da etwas anderes angebracht wurde. Achtung! Die 20er Distis sind jedoch vorne mit Breitreifen zu dick (Räder schleifen beim Einschlag), sonst hätte ich diese auch im Sommer verwendet. Wäre nur möglich, wenn man die Kotflügel ändert. Grüße und Frohe Weihnachten sowie ein gutes Neues Jahr Ron
  6. Hallo Smarties, ich habe noch eine orig. Brabus-Ledermanschette, ist neu und möchte 20 Euronen. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden danke, Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr Ron
  7. Hallo, habe diesen Beitrag gelesen und möchte meinen Senf dazu geben. Es hat meine Optik gestört, daß da nur ein Loch war, das für andere Einbauten vorgesehen war, die ich aber nicht hatte. Habe auch eine abschließbare Schublade ersteigert und dann feststellen müssen, daß diese für den Beifahrersitz nicht einbaufähig war. 1. zu lang und 2. das Annieten der SL- Führung war auch nicht möglich. Meine Individuallösung: Habe sie gekürzt und die bestehende Maske des Unterteils zur Arretierung genutzt. Nur die SL alleine, es klappt. Das mit dem Angleichen an meinen Schlüssel war mir aber dann doch zu teuer(135 €). So sieht es nun aus als ob die Lade abgesperrt wäre, denn sie geht nur schwer auf. Wenn man's weiß, ist natürlich das Öffnen(Trick) kein Problem. Grüße Ron
  8. Hallo, hatte dasselbe Problem und habe natürlich schon wegen des VS bei meiner Versicherung Züricher nachgefragt. Nach Überprüfung wurde mir bestätigt, das k e i n Aufschlag berechnet würde. Ich weis allersding nicht, ob es noch günstigere V gibt, denn ich habe meine Kugel zusammen mit einem Oldie versichert. Grüße Ron
  9. Hallo Smarties, bin gerade dabei wieder eine Webasto einbauen zu lassen, denn ich hatte - vorher einen Suzuki Vitara 6 Jahre mit dieser Heizung gefahren und war voll zufrieden damit. Auch hatte ich nie Probleme. Ich kann sie deshalb nur empfehlen. Das bedeutet jedoch nicht, daß man wieder einmal eine "Montagsfertigung" erwerben kann, die jedoch relativ selten vorkommt. Allerdings warne ich ausdrücklich vor gebrauchten Heizungen zum Selbsteinbau, wenn man sich nicht wirklich sehr gut auskennt. Und da wäre dann noch das Problem mit der bereits angesprochenen,nicht vorhandenen Garantie. Grüße Ron
  10. Braun

    Anti-Tacho-Tuning

    Hallo Smarties, habe ebenfalls einen (Brabus)-Tacho in meinem cdi eingebaut, und der zeigt eigentlich genau an, wenn ich es mit dem Navi vergleiche. Komme jedoch nicht auf 180, sondern max. 160. Aber sieht geiler aus, wenn dies Zahl draufsteht. Grüße Ron
  11. Hallo Leute, ich habe meine Kugel in Baden/Württ. geholt und mußte zwangläufig gleich eine längere Autobahnstrecke fahren. Dabei ist mir aufgefallen, daß der gleichzeitig gestartete "Schnelle" fast genauso schnell ankam , wie ich. Ich habe auch noch einen alten SL und wenn ich ehrlich bin, fahre ich/wir jetzt am Liebsten mit der Kugel. Die geht natürlich nicht so schnell, aber das ist mir nun egal. Sitzen tun wir beide sehr gut und und noch einigen Fahrkomfort habe ich mir auch geleistet, sodaß wir voll zufrieden sind. Der Grund für den Umstieg war, daß die Spritpreise immer größere Dimensionen annehmen und ich deshalb dieses Pack javascript: x() :-xnur noch minimal unterstützen will. Eine wirkliche Alternative gibt es leider noch nicht. Uns so freuen wir uns jedesmal, wenn wir wieder damit unterwegs sind.javascript: x() :-D Grüße Ron
  12. Hallo, habe heute meine 20er Distanzscheiben hinten mit Brock B7 -nur beim TÜV möglich- abnehmen lassen, da so eine Einzelabnahme zu erfolgen hatte. Danach ist der Fahrzeugschein ungültig und muß deshalb unverzüglich bei der Zulassung ein neuer ausgestellt werden. Heute war bei dieser Stelle alles voll, sodaß ich wieder abzog. Das bedeuted, ich muß am darauffolgenden Werktag (Montag) dies sofort nachholen. Paßt mir nicht, aber es ist halt so. Das Mitführen der TÜV-Bescheinigung genügt leider nicht. Grüße Ron
  13. Hallo Dieter, danke für die Antwort/Info. Wenn ich dies richtig sehe, dann sind die Flaps eigentlich nur Schau, sonst nichts. Der Sinn wäre doch, daß dem Motor Fahrtluft zugeführt werden sollte oder? Grüße und ein schönes WE Ron
  14. Hallo Timo, habe auch welche zur Montage für hinten. Jetzt weiß ich aber nicht, ob der normale Seitenschweller weg und ev. durch einen anderen ersetzt werden muß. Kannst Du mir einen Tipp geben danke und freundliche Grüße aus München Ron
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.