Jump to content

mbauer82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    HN-MB ***
  1. Wo steht das, dass ich zur Zulassungsstelle muss, um meine Fahrzeugpapiere berichtigen zu lassen? Beim TÜV sagte man mir, die Anbaubestätigung mitführen reicht!
  2. Sooo liebe Leute, ich habe mir vor kurzen mal rundrum 195er auf Brock B7 Felgen zugelegt! Eine sehr schöne Sache muss ich sagen, wenn da nicht der TÜV wäre... Als erstes muss ich hier mal wieder die Deutschen mit ihrer schwachsinnigen Bürokratie "loben"... Nun zur Sache: Bei den Felgen war ein sog. Teilegutachten dabei. Nun gut da steht sinngemäß drin, dass es keine sicherheitstechnischen Bedenken gibt auf dem smart Brock B7 Felgen mit 195ern zu fahren, schön! Nun meine Frage... Warum zum Henker brauch ich dann für die Dinger dann eine "Anbaubestätigung" (der Mensch beim TÜV konnte mir diese Frage jedenfalls nicht beantworten) "das steht so in der StVZO" Ja toll! Der Hersteller (Brock) hat diese Felgen auf einem smart schon einmal beim TÜV vorgeführt sonst würde es dieses Gutachten ja nicht geben. Wieso sollte sich mein smart nun mit diesen Felgen anders verhalten bitte?? Das ist ein und das selbe Auto... Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Räder ranschraub und das Gutachten im Auto mitführe (wegen Kontrollen) und das Thema ist erledigt... Aber nein da kommen die mit einer Anbaubestätigung für die ich auch noch 37 Euro löhnen soll. Und dann soll ich auch noch zur Zulassungsstelle und meinen Abgasschlüssel ändern lassen :-x Wahrscheinlich... Laut StVZO reicht es doch einfach die Anbaubestätigung mitzuführen oder? Wie ist das bei euch? Gibt es eigentlich Felgen mit einer ABE?? Dann könnte man sich nämlich diesen ganzen Scherz beim TÜV sparen!
  3. Hi Leute! Ich habe mir gestern auf eBay neue Schlappen rausgelassen. Es sind 195/50er Yokohama A539 auf 15 Zoll Brock B7 Felgen. Wegen eines logistischen Problems bräuchte ich mal den Durchmesser eines Rades. Wäre optimal, wenn das einer, der diese Kombi fährt mal nachmessen könnte. Als Anhaltspunkt würde mir auch der Durchmesser einer anderen Kombination reichen Hauptsache 15 Zoll 195/50! Danke vielmals! And keep on smartin' MfG Marco 8-)
  4. Wenn es nur gepolter wäre, gebe ich dir recht, dass es der Auspuff sein könnte. Aber bei mir zerütelt es die ganze Karre wenn ich Gas gebe. Bin immer froh, wenn dann die 3 Eier an sind :)
  5. Hi zusammen! Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings nur, wenn mein smartie kalt ist (im Winter ist es ganz krass...) Wenn ich beim Anfahren ordentlich Gas gebe dann lässts im Kofferraum einen riesen Schlag. Wenn er warm ist, dann tritt das Problem irgendwie nicht mehr auf! War deswegen schon im SC Karlsruhe: "Wir haben nichts ungewöhnliches gefunden" die Antwort. Das einzige was die gemacht haben ist die Kupplung neu angelernt. Haha Witz komm raus. Daran wirds bestimmt liegen. Ich finde die SCs sollten mal versuchen Probleme "anständig" anzugehen und nicht immer nur die Kupplung neu anlernen das bringt doch eh nichts! Hier im Forum gibts doch bestimmt jemanden, der mir erklären wieso eine Kupplung rupft oder?? Und warum nur in kaltem und nicht im warmen Zustand? Thx a lot! Marco
  6. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich den nächsten Ölwechsel selber mache ich hab nur keine Absaugpumpe! Reicht es nicht wenn man den Ölfilter abschraubt (der muss sowieso gewechselt werden)? Eigentlich müsste einem das Öl ja dann entgegenlaufen...
  7. Opel Corsa und Ford Fiesta-Gurken mit 55PS halten das doch auch (OK die haben keinen Turbo und etwas mehr Hubraum..) aus. Und der smart tut bei mir zumindest auch...
  8. Ich wollte an dieser Stelle nur mal sagen, dass es auch noch andere Themen als Motorschäden gibt! Hier im Forum gibt es bestimmt schon mehrere hundert Threads zu diesem Thema... Ich habe nun meinen dritten smartie und bin absolut begeistert... Die letzten beiden waren Benziner beide über 100tkm (99er und 2001er) und hatte noch nie mit Motor und dergleichen Probleme! Vielleicht kann mir mal einer mit vernünftigen Argumenten erzählen warum der smart-Motor schlechter sein sollte als andere... Fakt ist, dass ich auch ein Porsche Motor kaputt kriege wenn ich nur Vollgas fahre :lol:
  9. Yup! Völlig normal das Pop-Off des Turbos bläst beim schalten den überschüssigen Ladedruck ab. Solang's noch zwitschert rennt der Kleine wie die Sau :)
  10. mbauer82

    Motor platt ???

    Ich kontrolliere auch regelmäßig den Ölstand, habe aber bis jetzt noch nie was zwischen zwei Inspektionen nachfüllen müssen. Bin echt Top-zufrieden. Was macht ihr eigentlich mit euren Kugeln, dass die Motoren ständig hochgehen??? Ich hab jetzt schon den zweiten smart - der erste davon war Bj. 2000 bei dem der Motor angeblich soooooo scheiße war, dass er einfach nur hochgehen musste. Der hat jetzt über 100.000 km drauf und rennt immernoch - also was soll das ganze?? So schlecht sind die Motoren nicht - mir kommt es vor dass manche Leute hier im Forum keinen blassen haben was sie schreiben...
  11. Hallo liebe smart-Gemeinde!! Da bei mir in nächster Zeit mal wieder ein Ölwechsel ansteht, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten vollsynthetischen Öl, dass nicht allzu teuer ist - wenn man Mobil oder Castrol reinkippt ist man ja locker 10 Euro pro Liter los!! Kurzum: Auf www.oilportal.de gibts ein 5L Kanister vollsynth. Öl von megol SAE-0W40 für ca. 35 Euro. Auf der smart-Ölfreigabeliste steht's auch drauf aber irgendwie trau' ich dieser Soße trotzdem nicht so ganz :)) Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Brühe?? Mir geht's eigentlich in erster Linie um meinen "geliebten" Turbo. Es steht leider nichts dabei, ob das Öl "Turbogetestet" ist, es könnte ja rein theoretisch sein, dass es verkokt und ich dann meinen Turbo wegschmeißen darf und das alles nur weil ich ein paar Euro beim Öl sparen wollte... Was meint ihr dazu? Gruß aus dem smarten Schwabenland Marco
  12. mbauer82

    Zündung + Heckklappe

    Da bin ich aber froh, dass ihr das doch etwas komische Eigenleben unseres Kleinen auch habt:)) Scheint ja durchaus normal zu sein... naja ich mach mir keine weiteren Gedanken drüber solange es funktioniert (hoffentlich noch lange :))
  13. mbauer82

    Zündung + Heckklappe

    Das knurren kann ich auch bestätigen, passiert aber auch nur manchmal! Irgendwie komisch... Im SC hatten sie auf jeden Fall keinen Plan was es denn sein könnte. Vielleicht weiß es jemand hier?? Würd mich mal interessieren!! Bei mir hört es sich an als würde eine Flüssigkeit gluckern, kommt von vorne rechts in Beifahrersitznähe. Bei euch auch??
  14. @tgenter: Ich will ja nix sagen, aber so 'ne sch... wie du hier postest kannst du dir in Zukunft sparen!!! Von mir aus kannst du zehn Kugeln mit 70 über die Kante jagen, das interessiert hier niemanden, ist ja schließlich dein Geld. Ich denke ich dürfte da wohl auf allgemeine Zustimmung stoßen
  15. Würde es eigentlich nicht völlig genügen, wenn man das Öl bei einem bevorstehenden Ölwechsel dadurch herauslässt, wenn man einfach den Ölfilter unten am Motor abschraubt?? Da kommt einem dann die Soße doch schon entgegen... Oder??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.