Jump to content

NoFear

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  1. Frag mich nur wie der nachgespannt wurde. Wenn ich jetzt richtig denke ist mir keine Möglichkeit bekannt beim 451 Benziner nen Riemen manuell nachzuspannen. Der Klimariemen hat gar keine Spannvorrichtung und der Generatorriemen hat zwar eine Spannrolle, die aber über Federkraft gespannt wird. :-?
  2. völlig egal...die dosierpumpe ist ja keine umwälzpumpe und hat somit ja keine Drehrichtung....die funktioniert eher wie ein Magnetventil und wird nur angetaktet.
  3. Würde den Saugrohrdrucksensor mal erneuern...das Problem (ruckeln und bestimmten Lastzuständen) hatte ich bei meiner Kugel auch mal. Saugrohrdrucksensor war auch im Fehlerspeicher hinterlegt. Getauscht und er lief wieder wie am 1. Tag.
  4. Quote: Am 28.02.2013 um 16:02 Uhr hat doggebuster geschrieben: Radlager sollten beidseitig getauscht werden. Materialkosten liegen etwa bei 100€ mfg mit welcher Begründung?
  5. ich würde mal probieren den Hebel nach vorne zu drücken......wenn ich jetzt richtig denke ist die "Einrastfunktion" fürs Fernlicht am Hebel vorne, nicht nach hinten. [ Diese Nachricht wurde editiert von s4sh am 15.08.2012 um 17:49 Uhr ]
  6. Das Phänomen hatte ich auch. Bei mir war der Radbremszylinder hinten links fest und somit keine Bremswirkung an dem Rad vorhanden. Hab das auch nur bei höheren Geschwindigkeiten gemerkt. Im Stadtverkehr viel es nicht auf. Und man hat es auf dem Bremsenprüfstand gesehen auch wenn der keien 80 km/h erreicht. [ Diese Nachricht wurde editiert von s4sh am 01.06.2012 um 17:09 Uhr ]
  7. Die anderen Kabel gehen vor in den Inneraum zu deinem elektr. Zuheizer.
  8. 451: 45Nm + 90° Und Schraube sollte erneuert werden.
  9. NoFear

    Lampen wechsel

    @ AusdemNorden.....Dann kennst du jetzt eins....beim 451 ist die Nase definitiv schräg unten
  10. Radschrauben nachziehen und mal schauen ob du was im Reifen hast.
  11. vielleicht nach dem KAT....dort wird nämlich aus 2 CO + O2 = CO2 bei der verbrennung selbst entsteht wohl mehr CO welches dann im Kühlsystem, bei defekter Kopfdichtung, nachweisbar wäre. wenn ich mich jetzt nicht komplett vertuhe [ Diese Nachricht wurde editiert von s4sh am 14.01.2011 um 17:50 Uhr ]
  12. Vielleicht solltest du mal mit einem CO-Tester prüfen lassen ob du CO im Kühlsystem hast. Wenn ja ist es eindeutig das es eine Undichtigkeit vom Brennraum zum Kühlsystem gibt. [ Diese Nachricht wurde editiert von s4sh am 14.01.2011 um 13:26 Uhr ]
  13. Quote: Am 07.12.2010 um 17:22 Uhr hat gt-thomas geschrieben: kann es sein das die klima irgendwie "ge-resettet" werden muss weil sie leer war? meine werkstatt vermutet sowas. :lol: :lol: :lol: obwohl...eigentlich ist es traurig...fahrt halt alle weiter in irgendwelche Werkstätten....früher oder später landet ihr alle wieder im SC....hauptsache erstmal billig und noch mehr verpfuschen lassen und dann wieder übers SC meckern wie teuer die sind.
  14. erster Beitrag Problem 1 aber hab grad gesehen das du den Schaltaktuator schon gewechselt hast......ich les mal lieber in Zukunft genauer und überflieg das ganze nicht nur [ Diese Nachricht wurde editiert von s4sh am 06.11.2010 um 10:55 Uhr ]
  15. das Problem mit dem durchschalten der Gänge im Stand hört sich am ehesten nach nem defekten Inkrementalgeber an. Der sitzt im Schaltaktuator selbst. Die Dinger werden meist innen undicht und es läuft Getriebeöl rein. Am besten mal ausbauen und die Metallkappe vom Schaltmotor abbauen. Läuft dann dort Öl raus ist der defekt. btw. Das schwarze Runde seitlich am Getriebe ist der Drehwinkelsensor.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.