Jump to content

WinningIndustries

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ostfildern
  • Kennzeichen
    ES
  • Interessen
    Ökolonomie
  • Beruf
    Dipl.Ing.

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, der Ring darf sich NIEMALS drehen! Die Kappe biegt die innenliegenden Kontaktspangen nach innen, um so das Licht auszuschalten. Ohne Kappe sind alle Lampen an (jedenfalls sollten sie;-). Doll ist auch die hauchdünne Silberbeschichtung, die ist nach 56x Schalten weg ;-) Schrott!
  2. Habe einen Schalter geöffnet; über Nebelpos. weiterdrehen geht nicht. Meine Empfehlung: Schalter auf 80° erhitzen, Kunstoff wird weicher; dann mit Schraubendreher aufhebeln. Das ganze Kontakt-Problem ist dass dieser Schalter ein OEFFNER ist, d.h. passiv ist der Kontakt geschlossen, was irgendwann nicht mehr klappt! (auch weil der Deckel den Kontakt noch leicht zurückhalten wird) Metall leicht biegen könnte noch helfen.
  3. CDI 2000 (hatte Dauerleuchten der Vorglüh-Lampe): Habe nun die Steuerung im Motorraum getauscht - funktioniert wieder! Die alte habe ich (mit Mühe) zerlegt; dabei ergibt sich ein echtes Rätsel: wohin führen die 4 Anschlüsse 1a, 1b, 2 und 3 - also am Stecker mit 4 Kabeln??? Dort ist ein Transistor defekt (Kurzschluss), dies hat aber nichts direkt mit den Glühkerzen zu tun! Danke für jeden Hinweis :) [ Diese Nachricht wurde editiert von WinningIndustries am 08.11.2011 um 12:25 Uhr ]
  4. Vielen Dank, der 2. Link ist ja sehr detailliert. Ich hörte davon, daß es an dieser Stelle ggf. Probleme geben könnte, falls die Glühfunktion des CDI nicht mehr tut. Sieht ja nicht danach aus. Irgendwann brannte die Vorglühlampe bei mir dauernd und eine Nachfrage im Smartcenter ergab, es sei die Endstufe defekt, die Kerzen angebl. nicht. Daher. Grüthle, DW [ Diese Nachricht wurde editiert von WinningIndustries am 21.10.2011 um 14:39 Uhr ]
  5. CDI 2000 hat den unterm Fahrersitz; bitte weiss jemand ob der Funktionen? Danke
  6. Danke - das SC sagt, die Kerzen seien OK; ein Steuergerät hatten sie nicht da, daher bin ich wieder abgehauen. GK-Anschluss kann der 4-polige nicht sein, da 2 Pole davon gleiches Potential haben und die Kabel auch eher "nach vorn" laufen. Das dicke rote Kabel ist wohl das für die Kerzen; dies teilt sich vermutl. auf dem Weg im Kabelbaum. Smart startet problemlos auch bei -1°C; ergo schrumpft der Handlungsbedarf;-)
  7. Danke - habe nun den Kasten gefunden, ausgebaut und untersucht; es steckt eine Menge drin - unerwartet viel. Ich hatte nicht die Lust, die ganze Schaltung zu untersuchen, grob betrachtet OK... Leider hat es nichts gebracht, die Lampe bleibt hartnäckig leuchten!
  8. Hallo, weiss jemand, wo genau sich das Steuergerät für die GK befindet? Meine Glühkerzen-Lampe leuchtet viel zu oft (erlischt nur manchmal und kurzzeitig) und das SmartCenter sagt, die Kerzen sind OK; es müsse das Steuergerät sein; 160EUR sind mir aber zu viel; das schau ich mir erstmal selbst an. Bis jetzt startet der Wagen übrigens ganz normal und zeigt auch sonst - ausser dem Leuchten der Lampe - keine Besonderheiten. CDI- 12/2000 Danke und Gruß [ Diese Nachricht wurde editiert von WinningIndustries am 12.12.2008 um 16:01 Uhr ]
  9. Hi, welche Oberflächenvergütung wäre denn zu empfehlen? Gruth DW
  10. Hallo, OHNE Blattfedern gibt es sicherlich einen merklichen Vorteil; weiss jemand, welcher Vorteil das ist? DankeGRuß
  11. Hi, besten Dank! Das sind ja schlechte Nachrichten, denn es liegt dann wohl wieder am Rost! Werde die Schaukel wohl verkaufen müssen. Ist ein Auto für max 3 Jahre! Gruth
  12. (CDI 12/2000) Nach Bremsbelag und -Flüssigkeitswechsel habe ich ein seltsames Verhalten (bin aus Zeitgründen noch nicht zu einer Nachprüfung durch die Werkstatt gekommen): Kurz vor dem Stand spricht völlig unnötigerweise noch kurz das ASB an (der typische Ruck geht durch das Pedal). Die Geschwindigkeit ist schon unter 10 kmh und es passiert in ca. 40% der Bremsfälle. Ansonsten ist alles völlig normal. ??? was kann das sein? Gruth aus Hessen [ Diese Nachricht wurde editiert von WinningIndustries am 24.04.2006 um 20:18 Uhr ]
  13. ...ist es wohl wie bei mir (CDI 12/2000) nötig, die Wischarm-Achsen wieder gangbar zu machen. Diese Arbeit steht kurz vor dem Abbrechen der Kunststoffhalterung der Achs-Lager, so wie hier im Forum schon geschildert! Ich stellte den Schiefstand der Wischer fest, da ich aber noch nichts von den Gründen wusste, brauchte es noch etwas Glück und einen (bisher unerklärlichen) sonst folgenlosen Totalstillstand der Wischer und das Forum, bis ich merkte, daß mein Wischer-System kurz vor dem Exodus stand. Ich musste in eintägiger harter Arbeit das ganze Gestänge ausbauen, die Achsen fast gewaltsam lösen, reinigen und fetten - nun läufts wie nach der Fertigung! TIP: die Achsen gehen ETWAS besser raus, wenn Ihr die Einheiten erwärmt (Heißluftgebläse)! Dabei war das Einbauen noch einfach, da man die Achsen nach dem Einbau des Hauptgestänges (mit Motor dran) einstecken kann - was beim Ausbau natürlich nicht ging, da die Teile wie geagt VÖLLIG festgefressen waren! Wie der Motor das geschafft hat, ist mir ebenso ein Rätsel! Die Achsen sind kein Spitzenprodukt - man hat versucht, sie mit einem Gummiring zu dichten; sie rosten aber im Lager - dann frisst sich langsam alles fest. Dies wird Euch allen blühen - es sei denn, Ihr fahrt Jahreswagen;-) Auf alle Fälle - Grüsse aus Hessen [ Diese Nachricht wurde editiert von WinningIndustries am 24.04.2006 um 19:22 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.