Jump to content

smart175

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    smart175
  1. danke timo. dann fahre ich mal zur werkstatt auf den bremsentest. danke!
  2. und das mit dem auswuchtgewicht könnte es nicht sein? wenn nicht, muss ich wohl doch zur werkstatt. bremsen sind ja nun mal sehr wichtig...
  3. luftdruck habe ich überprüft, der ist gut und gleich auf allen rädern. strasse uneben denke ich nicht, ich habe es oft probiert auf unterschiedlichen strassen. seltsam eben, 50/60 kmh keine Probleme, 80-100 zieht er dann nach rechts. ich mach mal eine vollbremsung auf einem sandweg, aber ich vermute, dass da beide räder blockieren werden. muss wahrscheinlich zum bremsentest. jetzt fällt mir gerade etwas ein: könnte es sein, dass ein rad eine unwucht hat? mir ist ein Gewicht von der felge abgegangen, dass beim Auswuchten angebracht wurde. könnte es daran liegen oder müsste der wagen dann auch bei normaler fahrt unruhig laufen?
  4. heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich über 70 fahre und stärker bremse, das auto kurz nach rechts zieht und ich gegenlenken muss. fahre ich 50 bleibt er gerade. es fühlt sich fast so an, als ob er nur rechts bremst. Gibt es eine Erklärung dafür, warum das erst bei höheren Geschwindigkeiten auffällt? Und könnte ich irgend etwas zur Fehlerdiagnose selbst tun? Danke!
  5. die Hupe von meinem 450er hat den Geist aufgegeben. Habe ich wirklich nur die Chance an die alte ranzukommen, wenn ich die untere Verkleidung entferne? Dann müssten glaube ich beide ab, also die hintere und die vordere, weil ich meine, die vordere kann man erst entfernen, nachdem die hintere weg ist. Meine Idee war aber noch, das kabel für die Hupe am Sicherungskasten neu zu verlegen und die Hupe wo anders zu verbauen. Ich weiß nun nicht, ob die Hupe eine eigenständige Sicherung hat. Mal sehen. Obwohl, mir fällt gerade auf, selbst wenn ich ein separates Kabel legen könnte, müsste ich ja auch noch wissen, wo ich die Hupe verbauen kann. Es macht ja nur Sinn, wenn ich die da verbauen kann, wo ich keine Verkleidung abnehmen brauche. Ich weiß gar nicht, wie der Smart so von unten aussieht. Habt ihr noch eine Idee? Danke!
  6. mir ist aufgefallen, dass man den roten stecker auch drehen kann und er passt trotzdem. wie ist das denn möglich? die haben doch sonst alle führungsnasen. ich habe ihn wieder richtig zusammengesetzt... aber irritiert hats mich schon..
  7. oh shit, dann doch wohl zur freien smart werkstatt und 15,- löhnen. hoffentlich ist danach auch der fehler weg. ich habe gelesen, dass es oft verbindungsprobleme bei den steckern unterm sitz gibt. dann werde ich mir die erstmal vornehmen und festsetzen mit kabelbindern. schlägt das steuergerät eigtl. sofort wieder alarm,w enn der fehler noch besteht oder kann das 1-2 stunden dauern?
  8. ich habe gerade eine pn bekommen, das mein smart auf jeden fall obd2 hat, sonst würde der stecker auch nicht passen. meine vorgehensweise: ich klemme den stecker an und öffne die software (easy obd oder auch die soft scanmaster). beide bauen auch die verbindung zum smart richtig auf, aber ich bekomme keine daten. der com port stimmt, treiber alle ok. keine fehlercodes keine motordaten nichts. ich habe es mit eingesch. zündung und ausgeschalteter und mit laufenden motor versucht. immer das gleiche. habt ihr noch eine idee? Da soll es doch auch eine lösung über bluetooth mit einem smartphone geben? aber wenn die kabelversion noch nicht mal läuft ... Danke für die Hilfe! [ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 12.05.2012 um 22:08 Uhr ]
  9. Bei meinem Smartie leuchtet die Airbaglampe. ich hatte den Sitz ausgebaut und dann vergessen, den Stecker vom Sitz anzuschliessen für die Sitzbelegungserkennung. Jetzt leuchtet es, obwohl das Problem ja gelöst ist. Ich habe ein OBD2 Interface mit der Software Easy OBD2 ausprobiert, aber ich bekomme keine Verbindung zum Auto. Hat jetzt mein Smart evtl. OBD1? Und: Sind dann evtl. beide Stecker gleich von 1 und 2? Der Stecker jetzt von OBD2 passt auf jeden Fall. Ist ein Smart CDI (450) von April 2003. Danke!
  10. Ich hatte das Dreieckfenster hinten ausgebaut, da es leckte. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtung gar nicht mehr klebte. Vielleicht fängt die bei Fahrtwind an, hin und her zu flattern und macht die Geräusche? Musst mal sehen, Anleitungen wie du das Fenster neu abdichtest gibt es hier ja... Viel Erfolg!
  11. Wer suchet der findet. Habe das Problem jetzt gefunden. Ich musste die Fahrertür schließen, dann ging es sofort. Da muss man erstmal drauf kommen. Hier sind aber auch noch Anleitungen die ich gefunden habe, vllt. hat ja jemand das gleiche Problem, denkt also daran, die Türen zu schließen! 1.Zündung EIN, 2x Tippen des Kombiknopfes und gedrückt halten 2.Zündung AUS Kombiknopf kurz los lassen und wieder drücken und gedrückt halten 3.Zündung EIN Service setzt sich automatisch nach 10sec auf die gewohnten 20tkm zurück 3. * Zündung EIN und BEVOR die Anzeige des fälligen Services erscheint, zwei Mal den Kombiknopf (links) drücken und gedrückt HALTEN * Zündung AUS, Kombiknopf kurz los lassen und wieder drücken und gedrückt halten * Zündung EIN und Kombiknopf weitere ca. 10 Sekunden halten - sich über eine auf 15.000, bzw. 20.000 km zurückgesetzte Serviceintervallanzeige freuen... 4. Serviceintervall zurücksetzen: 1. Zündung einschalten 2. Innerhalb der ersten 4 Sekunden die Wartungsanzeige anwählen 3. Innerhalb der Anzeigendauer von 10 Sekunden die Zündung ausschalten 4. Serviceknopf am Kombiinstrument drücken und Zündung einschalten 5. Serviceknopf am Kombiinstrument für weitere 10 Sekunden gedrückt halten 6. Nach Ausführung zeigt die Anzeige die Restlaufstrecke (Startlaufstrecke) für den nächsten Wartungsintervall an Viel Erfolg.
  12. Aha, danke!!! Dann kann ich jetzt ja machen was ich will, die Lampe wird trotzdem leuchten. Auch eine Art, Leute in die Werkstatt zu bekommen! Besten Dank! Aber nein, die Zündung hatte ich nicht an als die Sitze ausgebaut waren. Der Fehler ist so heute morgen entstanden - warum auch immer. Wird ja evtl. im Fehlerprotokoll stehen. Dann werde ich da wohl mal hinfahren Montag. Airbag ist ja unverzichtbar.
  13. Ich habe zum Zurücksetzen der Serviceanzeige eine Anleitung gefunden, die aber bei meinem 450er CDI BJ. 2003 nicht funktioniert. Habs so gemacht: Zündung ein, 2 x auf Knopf gedrückt bis Serviceanzeige erscheint, Zündung aus, Knopf gedrückt halten und Zündung wieder ein. Wenn ich den Knopf 30 sek. gedrückt halte passiert nichts. Service wird nicht zurückgesetzt. Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht? Danke!
  14. Es reißt nicht ab bei meinem Smart, ein Problem jagt das nächste. Seit heute leuchtet die Airbaglampe. Nun habe ich vorgestern eine Sitzschublade eingebaut. Es läge ja nahe, dass es damit zusammenhäng und ich ein Kabel unter dem Sitz (Sitzerkennung) beschädigt habe. Aber ich habe beide Sitze ausgebaut, konnte nichts feststellen, beide wieder rein aber die Lampe leuchtet noch. Eine Sicherung gibt es doch nicht, oder? Lt. Bordbuch nämlich nicht?!?!?!?! Was könnte ich sonst noch überprüfen, bevor ich in die Werkstatt fahre? Danke! Nachtrag: Ich hatte auch eine Kindersitzschale auf dem Beifahrersitz stehen (aber eigentlich auch lange Zeit vor dem Problem). Könnte es auch sein, dass nur das das Problem war, aber die Lampe, auch wenn die Schale weg ist, an bleibt und der Fehler einfach nur gelöscht werden muss? Quasi einmal ein Fehler, der aber behoben ist bedeutet trotzdem dauerhaftes Airbag leuchten? Könnte das sein? [ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 24.03.2012 um 12:16 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.