Jump to content

GruftiSmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schweiz /Aargau
  • Interessen
    Amateurfunk, Laser, Elektronik
  • Beruf
    der-smarte-service-Fan
  1. Weshalb den QUER parken??? (Gesehen in Zürich vor dem Volkshaus) [ Diese Nachricht wurde editiert von GruftiSmart am 02.12.2009 um 17:12 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von GruftiSmart am 02.12.2009 um 17:12 Uhr ]
  2. GruftiSmart

    Motorschaden

    Bevor du in "Panik" verfällst: Mach mal einen Termin bei dem "smarten Service". Dann check mal vor Ort mit Gerhard dein Problem... vielleicht löst es sich viel leichter in Rauch auf als du meinst. Ein lieber Gruss aus der Schweiz von einem, der einen SB1 hat und mit Gerhard & Team zufrieden ist!
  3. Der Unterschied von ca. 1Lit Öl pro 1'000 Km und praktisch gar keinem Ölververbrauch mehr stammt bei mir aus einem Besuch beim der-smarte-Service und dem Motorentausch zu einem SB1. Würde mich nicht wundern, wenn du bei Beschleunigen auch so ein Eiern feststellen würdest... so intervallmässiges Beschleunigen (oder Gummiband-Effekt). Oder? [ Diese Nachricht wurde editiert von GruftiSmart am 08.06.2007 um 19:11 Uhr ]
  4. Ich hab den SB1 genommen und habs nicht bereut! Praktisch kein Ölverbrauch mehr und läuft schön... und endlich kein flaues Gefühl mehr und die Angst im Nacken, plötzlich stehen zu bleiben. Das war mir die Fahrt von der Schweiz her Wert!
  5. Nur mal dazu bemerkt: Yepp. Dufte Typen, dufte Firma, dufter Service - muss wohl so sein, wenn auch Schweizer wie ich da hoch fahren!
  6. Viel Spass mit dem Chrysler - meiner steht mehr beim Händler als auf der Strasse. Wenn du da mal nicht vom Regen in die Traufe kommst... :roll:
  7. Hallo Schweizer Nach ein paar netten Kostenvoranschlägen in der Schweiz für sog. Revisionen (!) kann ich dir einen netten kompletten SB1 vom "der-smarte-service" empfehlen (ist hier auch im Forum und hat einen eigenen Forumsbereich). Sind zwar ca. 300 Km ab Zürich, aber wenn du es gut planst übernachtest du dort und kannst ihn am nächsten Tag wieder mit nach Hause nehmen. Ist unterm Strich 1/3 preiswerter als in der CH und du hast was rechtes und nicht so ein Revisions-Gepimpere. Ich würde wohl kaum mehr ein SC in der Schweiz ansteuern, echt. Und ausserdem sind die Jungs sehr nett und wenn man ihnen Schokolade und zwei Gerber mitnimmt, reissen sie sich erst recht die Beine aus. Brauchst du noch mehr Infos? Grüsse aus CH-5506 Edit: Sah grad den Links des Vorschreibers... es handelt sich um den selben Händler. Hier weiter lesen: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewforum&forum=77 [ Diese Nachricht wurde editiert von GruftiSmart am 25.04.2007 um 14:03 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von GruftiSmart am 25.04.2007 um 14:04 Uhr ]
  8. GruftiSmart

    Motorschaden

    Quote: Am 21.01.2007 um 18:46 Uhr hat James geschrieben:Ich habe Öl kontrolliert, nur geringer Ölverbrauch, entspricht dem Verbrauch von 1 Ltr pro 1000 km, wie ich das immer hatte, und was auf Rückfrage vom sC als normal bezeichnet wurde. Den Käse habe ich auch viel zu lange geglaubt. Seit ich einen Fismatec SB1 vom der-smarte-service habe, weiss ich, dass das schamlos gelogen ist. Mein Tipp: Ruf Gerhard vom der-smarte-service an und lass dir einen Termin geben oder lass die Kugel abholen. Die ziehen dich garantiert nicht über den Tisch, da kannt du sicher sein. Und günstiger als bei deiner Variate kommst du eh davon!
  9. Fismatec SB1, sehr (sehr) flotte Fahrweise, hauptsächlich Autobahn mit 130+... ähhh schweizerischen 120 KM/h *flunker*, Verbrauch bei 6,1 Lit. mit Winterreifen.
  10. Bei mir waren es auch beide Kunststoffeinsätze der Sitze (von hinten) auf Kopfhöhe. Ein Streichholz reingepullt und abgeknickt - und Ruhe ist!
  11. So, meine Lieben, ich habe am 13.10.06 den Motor (SB1) und Turbolader beim der-smarte-service wechseln lassen. Schön brav bei 1'000 Km Ölwechsel. Und bis dann immer schön in den unteren Drehzahlen gefahren. Was soll ich euch sagen... bin rundum zufrieden. Die Kugel läuft wie eine 1... herrlich. Für die 5'000 € (kleiner Scherz) habe ich wirklich einen Top-Service inkl. persönlichem Escortservice zum Bahnhof und zurück gekriegt. Und das Beste: Die Kugel macht mir wieder einen Höllenspass. Obwohl da noch ein Chrysler 300M, ein Suzuki Vitara, ein Nissan 350Z und ein Murano stehen... fast jeden Morgen nehme ich die Kugel und düse mit ihr ins Office. Weshalb... hm, es macht einfach eben wirklich Spass. Mein Tipp: Nicht zu lange warten und sich grämen, aufregen und immer mit der Angst im Nacken fahren... nö, tauscht die Teile und ihr werdet wieder ein zufriedenes Grinsen im Gesicht haben. Beim Ampelstart, an der Tankstelle und jedes Mal, wenn ihr eure Kugel anschaut. Ich habe es auf jeden Fall keine Sekunde bereut. Zudem durfte ich ein paar nette Leute kennenlernen und die verstehen zudem noch was von der Kugel. Was will man mehr? Grüsse aus der Schweiz von einem sehr zufriedenen Kugeldüser!
  12. GruftiSmart

    Geister

    Quote: Am 24.10.2006 um 11:53 Uhr hat nughatt geschrieben:...Radio Standart Grundig außer das der ständig in den Code-Schlaf fällt... Warum wohl das? Irgendwas faul mit dem Dauerplus? Oder aber eben eine miese Batterie (wobei die 5Ah nicht ins Gewicht fallen. Der unterschiedliche Kurzschlussstrom wäre interessanter zu wissen). Wie würde ich vorgehen? Nun ja, ich würde wohl mit 2 Multimetern den Öffnen-Schliessen-Schalter überwachen. Denn wenn der Macken macht...
  13. Quote: Am 23.10.2006 um 05:57 Uhr hat Hausi geschrieben:...war nämlich so unglaublich dumm und habe in der dunkelheit bei der batterie die pole vertauscht... Ich denke, dass dies wohl die Ursache ist. Das haben elektronische Bauteile gar nicht gerne...
  14. In dem die Elektronik den Stromverbrauch misst, der höher wird, wenn der Motor blockiert wird. [ Diese Nachricht wurde editiert von GruftiSmart am 24.10.2006 um 16:25 Uhr ]
  15. GruftiSmart

    Geister

    Quote: Am 16.10.2006 um 06:44 Uhr hat nughatt geschrieben:... Ich habe in meiner Nachbarschaft einige Funkamateure, vielleicht habt ihr recht und das Empfängermodul ist eingebaut und reagiert auf die Funkwellen vielleicht hat einer auch einen -Nachbrenner- keine Ahnung !... QMS... Quatsch mit Sosse! Als Amateurfunker - nicht CB-Funker - kann ich dir versichern, dass dies keinen Einfluss hat. Zudem ist der SMART für den Einbau eines Amateurfunkgerätes homolgiert... 50 Watt VHF, 35 Watt auf UHF. Also von daher null problemo! Aber auch ein Steuergerät kann mal einen Schaden haben... und der kann sich in unterschiedlicher Art und Weise und zu verschiedensten Zeiten äussern! Mein 2000-er Cabrio (mit noch 2 Dach-Motoren) öffnet auf einen kurzen "Klick" brav auch während der Fahrt das Dach! Ganz auf gehts wie beschrieben nur im Stand. Es kann aber auch sein, dass dein Schalter unten eine Macke hat... und dann greift wieder mal die Multimeter-Variante. [ Diese Nachricht wurde editiert von GruftiSmart am 23.10.2006 um 19:25 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.