Jump to content

nughatt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bensheim
  • Kennzeichen
    HP
  1. Jo, bei mir war das ein sch..... Fehler, nach langem suchen habe ich mit 'nem Kumpel den Fehler gefunden. Am Schalter waren am Kabel Drahtfetze die bei erschütterung nen Kontakt zueinander gefunden haben und somit das Dach wie von Geisterhand aufgingen lies. Gruß nughatt
  2. nughatt

    feuchter Kofferraum

    Hallo zusammen, ich hatte das Problem auf der Fahrerseite da sas der Türdichtungsgummi nicht richtig. Überprüfe mal ob -wenn du den Dichtungsgummi- abziehst, also der Gummi der die Karosserie zur Heckklappe abdichtet ob der irgenwo feutigkeit in der Falz aufweist. Es könnte nähmlich sein, wie das bei mir war das die Dichtung zu kurz war und nicht richtig sitzt oder die Stossstellen nicht richtig zusammen sind und da Wasser reinkommt. Gruß nughatt
  3. nughatt

    Geister

    Also der Fehler ist gefunden ! Ich versuch's zu erklären. Die Zuleitungen die an den Schalter gehen sind flexibel und genau da wo sie am Schalter fixiert sind hingen einzelne Drähte ab die bei ungüstiger Erschütterung Kontakt bekamen und das Dach aufging. Der Verursacher war der Autohändler bei dem ich da Fahrzeug gekauft hatte. Der inneraum war auf beiden Seiten unter der Fußmatte nass, ich habe gesehen das die alles ausgebaut hatten. Ich denke das ich den Geist jetzt verjagt habe.Gruß nughatt
  4. nughatt

    Geister

    Habe einen Kumpel gefragt der in einer Werkstatt arbeitet, der meinte das ggf. Kabel irgendwo aufgewetzt sind und durch Erschütterungen einen Kontakt erzeugen und das wiederum zum öffnen des dachs führt. Er hat ein Messgerät wo man solche Fehlerquellen ausfindig machen kann. Werde am Montag berichten. Salü Gruß nughatt
  5. nughatt

    Geister

    Also, alles normal keine Extraeinbauten, keine Veränderungen an der Elektrik, Radio Standart Grundig außer das der ständig in den Code-Schlaf fällt. Das einzige was ich gemacht habe ist 'ne neue Batterie und da ich die Geschenkt bekommen habe und die im Smart den Geist aufgegegen hat habe ich die getauscht. Die neue Batterie hat 5Ah weniger kann das damit zu tun haben ???? Gruß nughatt
  6. nughatt

    Geister

    Moin zusammen, gestern war es wieder soweit, mein Dach ging wieder von alleine auf. Meine Frau war mit im Auto und es fing gerade an zu regnen die hat die Krise bekommen. Ich konnte mit dem Taster nicht den öffnugsvorgang unterbrechen, es fuhr quasie bis zum Anschlag auf, erst dann konnte ich das Verdeck wieder Schliessen. Wir sind dann wieder nach hause gefahren,Klamotten gewechselt und mit unserem anderen Auto weitergefahren. Werde mal im Smart-Center nachfragen. gruß nughatt
  7. nughatt

    Lichtmaschine

    Hallo zuzsammen, habe öfter gelesen das die Lichtmaschine - Festrosten - kann. Was genau rostet da fest, ist das Lager oder backt der Rotor und der Stator zusammen. Gruß nughatt
  8. nughatt

    Geister

    Warum geht das bei mir nicht ????????????? liegt das vielleicht am Baujahr oder führen unsere Smarties ein Eigenleben.!!!!!! Gruß nughatt
  9. nughatt

    Geister

    Moin, Moin, also ich habe das mal versucht, mit dem Antippen von dem Schalter also das Dach geht definitiv nur am Stück auf wenn ich mit dem Finger auf dem Taster bleibe. Ich habe in meiner Nachbarschaft einige Funkamateure, vielleicht habt ihr recht und das Empfängermodul ist eingebaut und reagiert auf die Funkwellen vielleicht hat einer auch einen -Nachbrenner- keine Ahnung ! . Habe auch mal meinen Schlüssel geöffnet und siehe da , da ist alles vorhanden, nur der Microtaster und die Aussparung am Schlüsselgehäuse fehlt. Wie ist das eigentlich, ist der Schalter direkt mit den Motoren vom Dach verbunden oder geht das nochmal über irgeneine Elektronik ? Ich kann nur hoffen das sowas nicht nochmal vorkommt bei Regen und man hat keinen Einfluss das zu Stoppen erst wenn das Dach ganz offen ist , aber ich habe ja einen Regenschirm im Auto, sieht bestimmt Geil aus, oben ohne, Regen und den Regenschirm offen. Gruß nughatt
  10. nughatt

    Geister

    nix döffisch mein Fehler. Habe neben dem Schalthebel einen Taster für's Dach und keinen Handsender im Schlüssel integriert,sorry
  11. nughatt

    Geister

    jo, also alle recht und gut nur ich habe gar keinen Fernsteuersender, geht manuell vom Taster aus. Was auffälig ist, wenn ich den Taster drücke geht das Dachauf, aaaber nur wenn ich den gedrückt halt ! wenn ich nur kurz antippe geht das schrittweise. In dem Fall morgens ging ohne meine einwirkung das Dach auf bis zum Anschlag ! äuserst merkwürdig. gruß nughatt
  12. nughatt

    Geister

    Hallo zusammen, jo, Heute Morgen 5:30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, ganz plötzlich geht mein Dach wie von Geisterhand auf, fahre eine 42 Cabrio Bj.2001. Unser Friedhof ist zwar nicht weit weg aber es war schon lustig und saukalt. Also wenns kein Geist war was sonst ??? Gruß nughatt
  13. Habe vor längerer Zeit berichtet das ich meine Lichtschalter selber instandgesetzt habe, da ging zum schluss gar nichts mehr und jetzt , wie neu, keine Probleme wird auch nicht mehr warm. Gruß nughatt
  14. nughatt

    feuchter Kofferraum

    Hallo zusammen. hatte das selbe problem und ich hatte auch schon davon berichtet. Also bei mir war das so, ich hatte auf der Fahrerseite Wasser unter dem Teppich, nach langem suchen fand ich heraus das die Türdichtung am unteren Berreich nicht richtig auf dem Falz sas. Beim andrücken merkte ich das die Dichtung zu kurz ist und das Wasser unter der Dichtung in den Innenraum eindringt und was ich noch festgestellt habe, das die Falzung also das Teil wo die Dichtung draufsitzt ungleichhoch ist das bedeudet da der der Druckpunkt der Dichtung nicht auf die Falze drückt und somit ein kleiner Luftspalt entsteht. Ich habe die Dichtungen an beiden Türen und der Heckklappe (habe ein 42 Cabrio) abgezogen in die Nute der Dichtung etwas !! Sikaflex eingebracht aufgedrückt und habe seit dieser Zeit das Wasser drausen wo's hingehört. Das ist nicht bei jedem gleich, das kann auch bei euch anders sein, weiß ich nicht, aber ich will ja nur einen kleinen Tipp geben. Gruß von der Bergstrasse nughatt
  15. Frage , ab welcher Km-Laufleistung sollte man das Teil Reinigen ? Gruß nughatt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.