Jump to content

Kovu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Kovu

  1. Ich bekomm meinen am Mittwoch! :-D
  2. Kovu

    451 cdi Notlauf

    Na da bin ich aber gespannt. Ich hab jetzt drei smart Neuwagen in Folge geleast und hatte bisher noch nie Probleme. Jetzt bekomme ich zum 01.05.2012 den cdi mit dem neuen Facelift.
  3. Machs einfach wie der Rest von uns und pack miele auf die Ignorier-Liste. :) Sonst läuft man Gefahr durch jeden gelesenen Post ein wenig dümmer zu werden. [ Diese Nachricht wurde editiert von Kovu am 10.02.2012 um 14:47 Uhr ]
  4. Für mich war das K.O.-Kriterium für den up eigentlich auch nur der fehlende Diesel. Benziner will ich nicht mehr.
  5. Bin mal gespannt welche Version(en) auf meinem sein werden. Bekomme den 2012er Facelift smart cdi erst am 01.05.
  6. Kovu

    Software 451

    Dann lieber das SC wechseln. Das Wuppertaler SC sind auch so Abzocker.
  7. Hallo, mein iPhone funktioniert wirklich hervorragend im meinem neuen smart. Das einzige was fehlt wäre noch eine Halterung. Momentan liebäugel ich noch mit der original smart Telefonksonsole, allerdings frage ich mich wie ich ein iPhone da anbringen soll? Irgendwie sieht das Ding nur aus wie ein Streifen Plastik? Gibts vielleicht auch tolle Alternativen? Vielleicht sogar mit eingebauter Stromversorgung über den Zigarettenanzünder?
  8. Die smartmove Assistance ist 2 Jahre gültig. Genauer gesagt für die Dauer der Gewährleistung durch den Händler. Danach kann man "nur" noch die Garantie erweitern. Statt smartmove sollte man dann einen Schutzbrief bei seiner Versicherung beantragen (kostet nen Appel und nen Ei) oder halt Mitglied in einem Autoclub sein.
  9. Hab vielen lieben Dank! :)
  10. Hallo liebes Forum, weiß jemand wo ich vielleicht nen Scan oder etwas in der Richtung vom aktuellen Handbuch des 451 bekomme? Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und Hinweise, die zur Ergreifung des Handbuchs führen. ;-)
  11. Kovu

    Audio-Umschaltbox

    Und, schon probiert? :)
  12. Kovu

    Audio-Umschaltbox

    Halt mich bitte auf dem laufenden wie das mit BT und Navi funktioniert. :)
  13. Kovu

    Audio-Umschaltbox

    Danke für die tolle Aussage schnulli! Also werde ich dann wohl mal schauen das ich diese ominöse Umschaltbox mitgeliefert bekomme. Dann leg ich mein iPhone in den Wagen, das Kabel an den AUX-Eingang und per BT ans Navi gekoppelt. :)
  14. Kovu

    Audio-Umschaltbox

    @dieseliesel Wenn ich dich richtig verstehe ist diese Audio-Umschaltbox also gar nichts so toll bzw. eher störend als alles andere? Ich persönlich werde (auf Anraten des Verkäufers) leider gar keine separate BT-Freisprecheinrichtung kaufen, da das Navi das direkt unterstützt. Kannst du mir sagen wie das da läuft?
  15. Kovu

    Fernlicht immer an

    Geh doch damit einfach zum SC und bemängel das?
  16. Kovu

    Audio-Umschaltbox

    Hallo, ich habe mir einen fabrikneuen smart bestellt. Darin enthalten ist das Radio 9, das Audio-Paket und das portable smart Navigationssystem II. Brauche ich in der Konfiguration die Audio-Umschaltbox? Denn über das Navi II soll natürlich auch mein iPhone betrieben werden bzw. die Freisprecheinrichtung des Navis. (Bluetooth Kompatibilität ist vorhanden - das ist schon geklärt). Der Verkäufer meinte die Audio-Umschaltbox wäre bei meiner Bestellung eh schon automatisch dabei (was ich ihm ehrlich gesagt nicht glaube). Aber was genau bringt mir die Box überhaupt? Momentan denk ich schließe ich das iPhone über den Kopfhöreranschluss am Line-In des Audio-Pakets an (MP3-Schnittstelle). Dann kabellos mittels BT am Navigationsgerät. Wenn nun ein Anruf eingeht, geht dann die Musik aus? Was ist mit / ohne Umschaltbox? Und wenn die doch nicht dabei sein sollte, kann ich die problemlos nachrüsten lassen?
  17. Kovu

    Neuer smart!

    Huhu liebe Leute! Ich habs getan... fast schon spontan hab ich mir gestern einen neuen smart bestellt. Habe vorher etwas mit dem IQ geliebäugelt (nach der Probefahrt dann nich mehr *g*) und dann doch den smart bestellt. :) Folgender wirds: fortwo coupé 52kW Benziner mhd passion (schwarz/silber) Zusätzlich mit Audio Paket, Handschufach, Ledersitzen, Nebelscheinwerfern, Sitzheizung und elektrisch verstellbaren Außenspiegeln. Außerdem noch dem Brillenetui und Getränkehalter (muss sein *g*), Sicherheits-Plus-Paket, Zweiklangfanfahre (*möpmöp*) und Navi. :) Ich freu mich sehr! Vor allem da der Liefertermin schon für April sein wird. :) PS: Wie ist eigentlich die Modellnummer für so einen smart? Nicht die 451, oder? [ Diese Nachricht wurde editiert von Kovu am 15.02.2009 um 13:09 Uhr ]
  18. Hab erst das Video geschaut und dachte... hey... das wär mal nett für sonnige Wochenenden. Dann hab ich den Preis gesehen und dacht mir da kauf ich lieber nen Brabus in Vollausstattung und leg mir noch ein paar Tausender aufs Konto. ;-)
  19. Ich würds nicht ausreizen. Mehr als 1000km hab ich bisher nie ne Inspektion verschoben. Würd ich mich als totaler Auto-Laie nie trauen. :-D
  20. Hallo liebe smartianer, endlich ist es so weit! Am Samstag darf ich meinen fabrikneuen smart 42 cdi aus dem smart Center Wuppertal abholen! :-D Nach einigen Startschwierigkeiten (siehe dieser Thread) war ich total überrascht das der smart nun doch so schnell verfügbar war und der Liefertermin nun über einen Monat zu meinen Gunsten verschoben wurde. :-D Jetzt bin ich nur noch gespannt ob auch die neuste Navigations-CD dabei ist. ;-)
  21. Ja... der Umwelt zuliebe mehr Diesel verbrauchen! Nehmt euch mal ein Beispiel an dem neuen smart. ;-) Aber ich denke gerade wegen dem RPF wird ein Chip-Tuning viel bringen - nur sollte es auch auf den RPF abgestimmt sein.
  22. Beim nächsten Mal einfach nen Apple kaufen, dann gibts solche Probleme nicht mehr. ;-)
  23. Liefertermin für meinen fabrikneuen smart cdi ist der 11.08.06 (ganz grob). Ich hab das Becker Navi mitbestelt und sollte damit die neuste CD/Software haben. Wenn ihr bis dahin Geduld habt... ;-)
  24. Ich habe "Kulanz" bisher immer unter Androhung eines Anwalts bekommen. Denn das z.B. Dinge wie Klimaanlage oder Cockpituhr, sollten sie vom smart Center installiert worden sein, nicht in die Garantie fallen, DARF nicht sein. Da ist entweder anwaltlicher Druck (meist reicht die Androhung) oder nen Tritt in den Arsch fällig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.