Jump to content

Gesingo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Vilbel
  • Kennzeichen
    FB-KO 560
  • Interessen
    Turnen, Oldtimer, Fliegerei
  1. P ist bei einem "richtige" Automatikgetriebe mit einer mechanischen Sperre verbunden. Das ist beim automatisierten Schaltgetriebe in R nicht der Fall. Da wird lediglich über die kurze Übersetzung und die Kompression der Zylinder die Kugel festgehalten. Bei entsprechendem Gefälle kann er ohne Handbremse peu-a-peu wegrollen. Habe meine Kugel mal über Nacht 6 meter weiter vorne wiedergefunden. :o Gruss aus Bad Vilbel
  2. CDI normale Serie, kein Klima, BJ 08/2001, 80.000 km: 1. Ei 220 - 250 km 2. Ei 350 - 380 km 3. ca. 450 km 4. Ei 500 km 5L-Anzeige ca. 20 km später 5. Ei 600 km Tanken bei ca. 0.5L Restanzeige bei 700 km / 22.5 L. Gesamtschnitt über 80.000 km = 3.2 L. Fahre täglich 65 km Autobahn. gelegentlich auch das Doppelte. Meine Tanke hat etwas Gefälle, da bekomme ich ca. 4 L mehr rein. Ich lasse immer sehr langsam reinlaufen. Schütteln bring nochmal 1-2 Liter. Habe einmal maximal 26.8 Liter reinbekommen. Dabei bin ich ca. 80 km mit 0.0L-Anzeige gefahren. Gruss aus Bad Vilbel
  3. Meine Frau war überhaupt nicht erbaut einen 3er-BMW Compact gegen die Kugel einzutauschen. Nun fahren wir seit 5 jahren Smart, nicht nur der Betriebskosten wegen. Es ist halt ein herrlich unkoventionelles Gefährt, das den Fahrspass nie sinken lässt (selbst in einem CDI pure von der Stange). Zum Trost dürfen die Winterradkappen vom BMW an den Smarty. Verkaufen? Nieeeeeeemals (unser Käfer hält auch schon seit 39 Jahren :-D ). Ausserdem stehts 3:1, die Kinder lieben die Kugel genauso.
  4. Moin Zusammen, meine CDI-Kuller hat 79.800 km bislang fast völlig problemlos (Erstbesitz seit Aug 2001). Vor Kurzem hatte ich einen Federbruch vorne links. Sonst läuft er und läuft und läuft.... . Das Gegenteil ist meine andere Kugel, von dem der Werbespruch stammt. Der Käfer ist 39 Jahre alt und hat erst 92.000 km und läuft völlig problemlos.
  5. Moin, ich klinke mich da ´mal ein. Habe 2 Federn von hinten zu vergeben, von einem 42 CDI Aug 2001 79.000 km. Vorne nicht, sind ja gebrochen ;-) . Vielleicht kannse ja einer gebrauchen. Sie sind für umme, beim Verschicken mit Hermes müsste das Porto bei min. 4.-€, höchsten 6.- liegen. Grüsse aus Bad Vilbel
  6. Ich habe in meinem pure keine und brauche auch keine. Selbst in unserem Familienfrachter nutze ich die A/C für mich nie, nur wenn die Kinder dabei sind. Die beschlagenen Scheiben bei Regen umschiffe ich durch so ein Nano-Zeug, was ich auch von innen auf den Scheiben habe. Nun beschlagen sie erst weitaus später und auch nicht so heftig. Ansonsten reicht mir das Fenster ein Stück auf (meist Beifahrerseite). In meinem 40 Jahre alten Käfer leisten die Austellfenster vorne Superdienste. Und in dieser Kiste is sonst nix mit einem Hauch von Belüftung. Schade, dass es sowas nicht mehr gibt. Grüsse aus Bad Vilbel ;-) --------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Gesingo am 21.04.2006 um 14:14 Uhr ]
  7. Moin Zusammen, is bei mir nur aus Nach- und Vorname zusammengebastelt. Gesing Oliver. Ausserdem nennt mich mein Frau so, wenn ich mal wieder auf dem Appell-Ohr hören soll :lol:
  8. @ Waldschrat Sorry für die späte Antwort. Ja, is meiner. Ich hoffe Du meinst LH mit der besten Airline :-D . Sonst isser pure und öde von der Stange. Habe ihn trotzdem sehr liebgewonnen.
  9. Toll, was Ihr Euch für Mühe gegeben habt! 42: A 44: D Roadster: G Würde 4 Stk. in weiss nehmen. Nehme auch gerne Variante B oder was auch immer auf die Beine gestellt wird. Vielen Dank!
  10. Moin Zusammen, ob man bei meinem Oldliner CDI auf die Tankanzeige schaut oder in die Glaskugel, ist ziemlich wurscht. Die letzten 2 Eier verschwinden sehr schnell. Bin auch schon mit 0.0 noch über 60 km gefahren. Software-Updates vom SC haben die Tankuhr auch nicht genauer gemacht. Als maximale Spritmenge habe ich ´mal 26.8 Liter reinbekommen. Wenn er bei 0.5 - 0.0 angekommen ist, bekomme ich mit ach und krach 21-22 Liter rein.
  11. Habe für meinen CDI (Aug 2001), der bis 31.12.2005 steuerbefreit war, ab 01.01.2006 123,52 bezahlt (15,44 / 100 ccm 3L)
  12. Gesingo

    Dichtscheiben Fortwo cdi

    Hallo IngoB, bin ich zu spät dran für so eine Dichtscheibe von Dir? Ich bin erst seit kurzem im Forum.... Könnte ich noch eine von Dir haben bitte? :roll: Ich würde sie Dank der tollen Beschreibung einfach mal reinmachen. Mein CDI 08/2001 80.000 km hat null Probleme, aber ´ne bisschen bessere Gasannahme kann nicht schaden. Gruss aus Bad Vilbel
  13. uups... mit´m Smart biste halt der Zeit voraus. :-P Hätte nix dagegen, wenn er solange hält.
  14. Hallo Zusammen, auf den letzten Klassikertagen in Hattersheim stand eine Kugel im Lufthansa Volldesign der 60er-Jahre. Was das gekostet hat war nicht herauszufeinden, da das ein paar LH-Schrauber so nebenher gemacht haben. Mein eigener Smart hatte im Sommer 3005 für 6 Monate ein Volldesign von Singapore Airlines drauf. Die Kosten dafür betrugen ungefähr 900.-€ für das blaumachen und die Logos/Schriften.
  15. Also, denn mal los. Schaun mer mal, ob ich lernfähig bin. Ahh.. Danke Chaoti und bubis-smart. ich sehe schon, hier werden sie geholfen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Gesingo am 05.04.2006 um 12:24 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Gesingo am 05.04.2006 um 12:24 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.