Jump to content

fulcrum

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von fulcrum

  1. fulcrum

    bremsen fest

    Ich hab ihn nun verkauft. Ich wollte ihn so als Ersatzfahrzeug stehen haben wenn ich mal eins brauche, gefahren bin ich ja nicht mehr. Das ganze gängig machen der Lima und nun der Bremsen hat mich dann doch überzeugt dass der Smart zum stehen nicht geboren wurde und das alles viel zu viel Aufwand bedeutet ihn beweglich zu halten.
  2. fulcrum

    bremsen fest

    also es ist Trommel hinten links und Hammer hilft immer noch nicht, vielleicht bin ich auch zu zärtlich. Trommel runter bei dem Sauwetter, keine Chance .. dann muss er noch a bisserl weiter festrosten, war schon genug Mühe die Lima wieder gängig zu bekommen .. Rosten andere Autos auch so grauslich wenns eine Weile stehen ?
  3. fulcrum

    bremsen fest

    ich hab geklopft und da tat sich nix .. leider regnet es draußen wie sau und ich hatte keine Lust mehr. Die Handbremse war nicht angezogen seit er stand drum hatte ich Hoffnung dass die hinten nicht festgehn. aber ihr habt scho recht ich muss erst mal rausfinden wo.Das mit dem Einfedern glaubte ich zu sehn - also hinten. nach vorne schiebt er nix weg. und ihr meint die Trommeln kann man auch frei kloppen so fullkrumm mäßig ..
  4. fulcrum

    bremsen fest

    wie bekomme ich die wieder gängig auf die schnelle. Er stand 3 Monate und nun geht nix mehr, auch nicht mit brutal anfahren wollen. bin mir auch nicht sicher ob hinten oder vorne wie gehe ich nun vor. mit hammer mal auf die scheiben klopfen ? [ Diese Nachricht wurde editiert von fulcrum am 09.01.2016 um 10:55 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von fulcrum am 09.01.2016 um 10:55 Uhr ]
  5. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211022647&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&zipcode=92720&scopeId=C&zipcodeRadius=50&fuels=DIESEL&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1
  6. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207773568
  7. fulcrum

    CDI ohne Leistung

    bei mir wars agr innen elektrischen Kontakt korrodiert und kontakte kaputt .. reparieren schwierig ..
  8. bei mir warens die durchgescheuerten Kabel ..
  9. immer wenn er nicht will starte ich den Boliden mit der Batterie von meinem Modellhubschrauber. LIPO 12.6 V und passt in die Ablage .. neue Batterie bekommt der nicht mehr (Bj 2002) :)
  10. da hab ich hier einen von meinem 2002 Smart - unbenutzt ... hab ich mal abgeschraubt vor Jahren ..
  11. beim Abblendlicht würde ich sagen dass eine evtl. schon länger defekt war und nur nicht bemerkt wurde ..als dann die 2. starb ging das Licht dann aus ...
  12. türlich reinigen .. tststs und verschließen ach ja .. und wenn die sagen es ist hin .. dann ists nicht der Ventil Teil sondern das elektrische Teil (war bei mir auch so) und das geht nur als neu Teil oder gebraucht bei ebay oder so .. das lässt sich nicht zerlegen .. oder sagen wir mal so .. nicht so einfach .. [ Diese Nachricht wurde editiert von fulcrum am 08.10.2013 um 19:49 Uhr ]
  13. den preis hatte ich auch vom SC, für 450 hätte ich es machen lassen. Es war Stück Arbeit allein auf der Grube Kupplung zu wechseln. 450 mit Teilen iss ok.
  14. fulcrum

    Wastegate

    neues gebrauchtes angekommen, reingebaut alles ok weiß jemand wie ich das e-teil zerlege ohne zu zerstören ? drehn oder so ?
  15. fulcrum

    Wastegate

    davich das Teil nich nicht habe, hab ich das alte mal abgeschraubt und angesteckt. jetzt läuft er ....
  16. fulcrum

    Wastegate

    ich hab bei ebay gebraucht für 40 euronen mit versandt bestellt. das ding geht ja selten kaputt kost original 180 Mäuse die merzedes meinten ich muss nachher fehler löschen lassen sonst geht er wieder nicht was meint ihr ?
  17. fulcrum

    Wastegate

    das Auslesen sagt das elektrische Teil am Ventil. gibt's nur komplett tststs zu teuer kurzschluss gegen masse .. neues angesteckt geht .. wer hat so ein teil für den Diesel ...
  18. fulcrum

    Wastegate

    also Schlauch in Ordnung, mit Druckluft funktioniert das Wastegate.. Pumpe gecheckt .. trocken .... Ich werde ums auslesen lassen nicht rumkommen .. ich fürchte da ist ein Kabel von irgendeinem Sensor lose .. weiß wer wo diverse Drucksensoren rumhängen ? [ Diese Nachricht wurde editiert von fulcrum am 13.07.2013 um 10:41 Uhr ]
  19. fulcrum

    Wastegate

    suppt arg minimal seit jahren kein tropfer ... die zerlege ich nun mal nicht vorher investiere ich noch kohle fürs auslesen denk ich mal den schlauch muss ich noch ansehn aber erst neue schlauchschellen besorgen
  20. fulcrum

    Wastegate

    alles original nix gepimpt schlauch hab ich grob gecheckt aber noch nicht mit druckluft. kann ein alter dieselfilter auch sowas mal verursachen? er springt gut an und läuft ansonsten gut bis auf das abriegeln in den oberen gängen
  21. fulcrum

    Wastegate

    ausgebaut und richtig saubergemacht .. wie neu .. aber Auto geht imma noch scheisse .. das kam auf einmal .. auf der bahn lässige 140 .. läuft gut .. abgestellt .. nach halber stund wieder weiterfahren . geht nur noch 120 kabel fällt doch bei sowas nicht einfach ab ..
  22. fulcrum

    Wastegate

    ich hab mir heut schon so ein alu gebastelt dass das agr verschließt .. aber wie gesagt ich hatte es nicht draußen .. Ich werd mich einfach nochmal bewegen und das ding raushebeln und dann berichten obs geholfen hat :)
  23. fulcrum

    Wastegate

    du meinst ich sollte es mir nochmal antun ... ich dachte wenn es leichtgängig ist reicht das .. ich hatte das Ventil nicht draussen
  24. fulcrum

    Wastegate

    Hallo ich hab das Problem dass er auf einmal nicht mehr über die 120 kommt .. agr gereinigt und es bewegt sich gut .. tja und ich schau auf das wastegate und kann es bewegen .. aber müsste es nicht bei Vollgas sich bewegen ? auch im Stand mein ich .. oder geht das nur wenn er fährt ? ach .. es ist ein 2002er cdi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.