Jump to content

imo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. Hallo zusammen, doch der Imo traut sich - hat nur nicht immer Zeit, überall gleichzeitig zu schreiben. Ich möchte hier für all diejenigen ein paar Zeilen schreiben, die so gerne auf Thread-Schreiber wie mich schimpfen und sich damit - wie ich meine - emotional fragwürdig verhalten. Ich finde es teilweise ein wenig paradox: sich auf der einen Seite helfend zu äußren, auf der anderen Seite aber oft einen diebischen Spass daran zu haben scheinen, auf den eh schon Problem-geplagten TE noch eines draufzuhauen. in der Regel hat ein TE ein Problem, manchmal gar ein großes. Wenn man da noch Dinge zu lesen bekommt wie "bist naiv, dumm, blöd" etc., dann baut das nicht gerade auf (zumal mal sich i.d.R. gerade selbst ziemlich blöd und naiv vorkommt). Im Übrigen erschließt sich dem Leser - und das meine ich ist besonders schwerwiegend - auch beim blossen Lesen der technischen Probleme eines TE auch nicht gerade die Gesamt-Situation, in der er gerade steckt. Da kann es aber durchaus sein, dass Probleme (vielleicht finanzieller Art, besondere Stress-Situation etc.???) vorliegen, die eine vernünftigere Herangehensweise des TE nicht unbedingt möglich machen.... Insofern empfinde ich es manchmal doch sehr "bizarr", dass manche Forenschreiber/-helfer auf jemanden selbst dann noch (sinnbildlich) draufhauen, wenn der bereits am Boden ist. Scheint aber so eine Art zu sein, die sich in unserer Gesellschaft mehr und mehr breit macht – auch Dank der Anonymität, die Foren z.B. bieten (Stichwort Cyber-Mobbing). Schade, auch hier empfände ich ein Fairplay als angemessen. Insofern danke ich mit diesen Worten allen, die konstruktiv und sachlich helfen ohne dabei emotional mobbend zu werden und wünsche FROHE WEIHNACHTEN! Grüße imo P.S:: Falls jetzt als Retourkutsche erneut etwas "mobbendes" kommen sollte, möge der Schreiber sich die Mühe sparen, ich werde das nach den ersten Worten gänzlich ausblenden
  2. Hallo Leute, boah ich krieg bald hecktische Flecken. Nie wieder kaufe iich mir einen Smart. ich dachte der kommt aus dem Hause Mercedes und ist somit Qualität. Pustekuchen! So´n Smart Baureihe 450 ist der allerletzte Schrott. Habe vor einer Woche einen gekauft und seitdem geht fast im Sekundentakt was kaputt. Der Verkäufer kommt jedenfalls aus dem Grinsen nicht mehr raus, denn mir sind binnen einer Woche bereits ABS-Ring, Radlager und jetzt das Abblendlicht kaputt gegangen. Zudem geht Heizung nicht. War bei Probefahrt natürlich nicht zu merken. Aber sagt mal, liegt das mit dem Abblendlicht nur an diesem Kombilichtschalter am Lenkrad? Habe davon gelesen. Kann man denn nicht mit WD-40 oder irgendwas wieder "aktiv" machen oder muss der nu neu/gebraucht neu?? Und wie baut man aus und wieder ein? Danke vorab. Grüße imo
  3. @Steffi_Holger: du meinst, die Schaltung macht Probleme, wenn was an den Rückleuchten verändert wird (Hinweis: da ist rein optisch alles Serie) ??? "Ungläubig": sowas hat Auswirkungen auf die Schaltung?? allen Ernstes? Gruss imo
  4. hey, dann helft mir doch bitte mal so: wo gibt es überall masseleitungen? ich meinte die, die an der batterie sitzt und dort an die karosserie geht. wo GENAU sind noch welche? grüsse imo
  5. wie finde ich raus, was die bordspannung währende der fahrt macht? klingt blöd die frage, ist aber ernst gemeint.....
  6. Hallo zusammen, vorweg: LiMa ist neu, Massekabel ist fest! ein update: also Batteriemäßig habe ich alles geprüft. Nichts auffälliges. Pole alle fest. Spannung bei laufendem Motor: nicht schwankend, konstant bei 14,00/14,1. Wenn Motor aus ist, ist die Batteriespannung bei 12,6. Sonst ist mir heute genau das gleiche passiert wie gestern. ich habe wieder die gleichen Symptome. Drei Querbalken im Display (dort wo sonst die Gangzahl steht) und nichts geht mehr. ich rolle auf der Autobahn auf einen Parkplatz. Dort warte ich kurz (denn gestern ging ja auch nach ein paar Minuten der wagen wieder an) und starte dann mit ERFOLG. Ich fahre weiter und habe wieder den Rest meiner Tour (über 100 KM) wildes flackern in der Cockpitbeleuchtung und auch bei Lüfter (mal stärker, mal schwächer). Aber kurios: auch heute kann ich wieder problemlos ohne weitere Panne weiter fahren. Muss nur leben mit diesen Spannungsschwankungen und deren Auswirkung in Form der Cockpitbeleuchtung und der Lüftergeschwindigkeit. Hilft das EUCH, um sich erneut einen NEUEN Reim drauf zu machen?? Danke vorab! Gruss imo P.S. Habe das sowas gehört wie, dass es zwei unterschiedliche Dingen sein könnten, die zufällig gerade zusammenspielen: die Spannungschawankungen könnten auch an irgend so einem Schalter unter dem Bremsbedal liegen oder auch daran, dass hinten in den Rückleuchten falsche Glühbirnchen verwendet wurden. Was kann den da dran sein?
  7. Hallo Leute, mit meinem Smart-Neuzugang soll ich kein Glück haben. Vor einer Woche gekauft habe ich über´s Wochenende mit Hilfe eines befreundeten Meisters erst einen ABS-Ring und das Radlager hinten getauscht. Mordsarbeit war´s! Nun heute morgen der nächste Schreck: ich blieb auf einmal stehen, da kein Schalten mehr ging. Ursache sind wohl starke stromschwankungen, die sich nun noch in der Cockpitbeleuchtung und in der lüftung bemerkbar machen. da die Schaltung auch mit Strom funktioniert (wie ich jetzt weiß) ging auch kein Schalten mehr. Nach 20 Minuten die ich da pannenmäßig rum stand, sprang er auf einmal an. Vorher ging das nicht, da ich im 6. Gang stehen geblieben bin und nicht mehr auf Leerlauf schalten konnte und somit auch nicht starten konnte. Auf einmal ging es wieder. Und ich konnte noch 200 KM fahren ohne das ich wieder stehen blieb. Seitdem flackert die Cockpitbeleuchtung aber und der Lüftung läuft mal stark mal schwach. Alles so im ca. 1-sekündlichen Wechsel - und abhängig vom Strom der ganz offensichtlich schwankt. Wer kann sich einen reim darauf machen und wie bekomme ich das ganz schnell wieder behoben? Grüße imo Hinweis: die LiMa ist erst seit Anfang 2013 nagel neu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.