Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fabolous05

Trick beim Einparken?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin männlich und habe nie Probleme beim einparken gehabt.

Jetzt hab ich einen Smart und kann hinten nur schwer abschätzen wie weit ich Rückwärts fahren kann, da der so hoch hinten ist.

Gibts da einen Trick wie weit die Stoßstange noch weg ist? VIelleicht nen Anhaltspunkt.

Oder muss ich mich einfach auf mein Gefühl verlassen, wie bis jetzt auch?

Danke schonmal für die Tipps!

Gruß Fabolous

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach immer die Tür auf und schau den hinteren Stoßfänger an, wie weit der noch vom "Gegner" weg ist...

 

Gab aber schon Leute, die eine Kamera oder Sensoren eingebaut haben...

 

Oder, wenns ein 450 ist, einfach quer parken.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von martinifi am 09.10.2009 um 12:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabolous05,

willkommen im Forum. Mit dem Rückwärtseinparken hatte ich am Anfang auch so meine Probs. das sah am Anfang richtig lustig aus. Ich hatte viel zu sehr das Lenkrad eingeschlagen, was bei großen Fahrzeugen ja auch Sinn macht. Aber alles Gewöhnungssache, ich bin dann schlieslich nur noch mit den Spiegeln rückwärts eingeparkt, was mich dann dummerweise ein Heckpanel gekostet hat :(

Auf Kontakt einparken, ist eine weit verbreitete Art einzuparken :lol: allerdings wird das in Frankreich paktiziert. In Deutschland habe ich das noch nie gesehen.

Mein Tipp an Dich, üben und blos nicht leichsinnig sein. So ein Panel ist schnell kaputt.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke schonmal...

Also werde einfach weiter üben!

Bin für weiter Tipps immer offen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....wenn´s knallt, dann noch 2 Meter! :lol:

 

Nein, natürlich nicht. aber der 42 ist wirklich nicht besonders übersichtlich. Aber weil er schmaler als andere Fahrzeuge ist, kann man diese beim Rückwärtsfahren gut im Rückspiegel verfolgen. Wenn man den linken Außenspiegel kurz manuell nach unten stellt, kann man die Ecke des Heckpanels sehen und die Rückwärtsfahrt verfolgen.

 

Luxusautos (MB - S-Klasse) haben die Außenspiegelverstellung sogar serienmäßig, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Damit kann man die Annäherung an den Bordstein verfolgen.

 

Ich darf dann nur nie vergessen, dass ich noch eine Anhängekupplung ..... hihihi

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was seitlich einparken bei mir angeht hab ich auch noch ein Problem... Kann zwar gut einschätzen wann mein Auto aufhört aber steh dann immer zu weit vom Bordstein weg^^

 

Muss mir mal eine gute Stelle zum üben suchen :)

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

8oezwa25.jpg

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also beim 450 finde ich da absolut garkein problem, aber beim 451 sieht man das auch etwas schlechter..

also ein trick weiß ich da auch nicht... einfach ausprobieren und langsam und vorsichtig rantasten...


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 450 kann man zur Not ja fast durch die Heckscheibe gucken, wenn man sich nur genug streckt. Muss aber zugeben, dass ich mir ab und an mit den hinteren Radläufen schwertue. :roll: :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einfach sensoren verbauen, oder eine Kamera? Vielleicht kann man ja auch einfach von außen an der scheibe hinten einen Spiegel Montieren, wo man dann einfach nach unten schauen kann? Gibt da mehrere möglichkeiten, aber das mit dem schlechten einschätzen nach hinten stimmt schon, da biste nicht der erste

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch nie Probleme beim einparken gehabt mir meinem 451er. Ich sehe ja ungefähr, wie weit ich zurück kann an der Heckscheibe...dann vielleicht noch 20cm dazurechnen, wegen der Stoßstange hinten und dann passt das schon. Habe noch nie jemanden angestuppst!

 

Aber viel passieren kann ja eh nicht....ist ja so wie so alles Plastik ;-) .

 

Liebe Grüße

Romi

-----------------

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 400 Mitglieder bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohahaha, Probleme den Smart zu parken?

:lol:

 

Also wäre es ein Golf V-VI, könnte ich es ja noch nachvollziehen, die sind wirklich nicht sonderlich übersichtlich.

Aber der Smart ist in Sachen parken doch wohl ein Geschenk Gottes... :-D

-----------------

sigoyzi.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von nem großen Kombi auf nen Smart umgestiegen, und ich hatte anfänglich auch große Einparkprobleme da ich jetzt ja genau "auf dem Drehpunkt" sitze, und nicht mehr 2m davor. Inzwischen gehts, schließlich kann man ja zur Not noch quer rein. :-D

 

 


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht beim Würfel doch alles viel einfacher. Fenster auf, Kopf raus, nach hinten gucken. Die Kante am Kotflügel anpeilen, ne Handbreit dazu denken und du kommst in jede Lücke. :-D Provoziert außerdem so manches Lächeln bei Passanten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ist ja voll lustig......

hab das thema grad erst hier gefunden.....

 

ich hab auch so meine probleme......

 

gar nicht mal so mit rückwärts oder seitwärts abschätzen.....

das kriege ich noch hin.....

 

nee.....

aber einfach aus ner kurve heraus den kleinen GERADE in eine parklücke stellen......

DAS schaff ich nicht......

irgendwie steht der immer schräg und schief....

 

wohl weil der kleine vorn schmaler ist als hinten..... sprich irgendwie spitz oder keilförmig.....

 

bin manchmal schon wieder eingestiegen und hab noch mal rangiert.....

sah ja aus, als hätte ne frau geparkt.....

 

 

ok ok ok.....

 

5 euro in die "schowie-kasse".......

war ja nur n spass

 

 

gruss an alle smarties....

martin

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2009 um 22:21 Uhr hat martin_wue geschrieben:

steht der immer schräg und schief....



wohl weil der kleine vorn schmaler ist als hinten..... sprich irgendwie spitz oder keilförmig.....

 

Geht mir auch so.....bei mir vor der Tür sind richtig breite Parkplätze, da steh ich immer schief drin.......ging meiner Freundin und mir mit unserem alten 188er Punto genau so, der war auch hinten breiter.

 

Jetzt hat se nen Nissan Note, der steht immer gerade :-D

 

Na und der Kübel ist ja eh Rechteckig..... :roll:

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.