Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartle

Was kann man bei Werkstattpfusch tun?

Empfohlene Beiträge

Halo zusammen,
zur Situation: Im November 2001 habe ich mir durch mein SC eine Standheizung einbauen lassen. Anstatt der angekündigten 1-2 Tage hat das ganze 4 Tage gedauert. Aber ich war froh meinen Smarti wieder abholen zu können. Gleich am 2 Tag funktionierte die Standheizung nicht. Das Auto blieb kalt, das Symbol für die Standheizung an der Vorwahluhr leuchtete aber. Also rief ich am nächsten Montag beim SC an ok ich soll mal vorbeikommen. Doch dazu kam es nicht mehr. Ich blieb abends ohne Kühlwasser liegen, da sich irgendeine Verbindung gelöst hatte. Mit Smart Move also ab ins SC abgestellt am nächtsen Abend konte ich ihn wieder abholen alles sei in Ordnung. In den darauffolgenden tagen trat auch kein Problem auf aber knapp eine Woch später, als es so richtig kalt wurd (unter 0°C) war das Auto wieder nie warm. Also abends ins SC. Dort tat das Ding dann. War ja eigentlich auch klar, das Auto war ja warm als ich zum SC kam. Antwort des SC: Die Standheizung funktioniert. Also wieder mit nach Haus genommen als aber nach einer Woche bei kalten Temperaturen das Ding nie lief und sobald es Temperaturen über dem gefrierpunkt hatte funktionierte bin ich zum SC und hab denen das Ding (dann zum 3. Mal) auf den Hof gestellt und gesagt, daß sie danach schauen sollen. nach fast DREI Wochen kam der Anruf ich kann meinen Smartie abholen die Standheizung funktioniert jetzt. Ich also los und hingefahren abgeholt und am nächsten morgen - das Auto war wieder kalt. Aber ich war in Urlaub und konnte nicht gleich zum SC fahren. Also habe ich meinen Smart am Monatg dem SC auf den Hof gestellt (das 4. Mal) und ihnen gesagt, daß sie doch mal richtig danach schauen sollen. Bis heute habe ich nichts mehr vom SC gehört.
Zusammenfassung: Seit Einbau der Standheizung steht mein Smart über 50% der Zeit im SC und die Standheiung tut imme rnoch nicht. Deshalb meine Frage, was für Möglichkeiten habe ich denn gegen das SC vorzugehen, da sie ja nachweislich die Leistung nicht erbracht haben?

Danke für eure Tipps
Euer Smartle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich frage mich, was man anstellen muss, um dich so richtig sauer zu machen:-?

Hoffe, du hast den ganzen Murks noch nicht bezahlt!
Ich würde hergehen und denen sagen, dass sie nunmehr 3mal die Gelegenheit hatten, nachzubessern und da sie es offensichtlich nicht in den Griff bekommen (warum auch immer???) würde ich mir die Standheizung wieder ausbauen lassen, sprich den Wagen in den Ur-Zustand zurückversetzen lassen, mein Geld zurückfordern und zu einem anderen SC oder Bosch-Dienst fahren und mir das Ding dort einbauen lassen!

Habe meine Standheizung sogar selber eingebaut mit einem KfZ-Mechaniker zusammen, der sogar noch nie nen Smart aus der Nähe gesehen hatte und das Ding hat fast auf Anhieb funktioniert. Wenn wir gewusst hätten, wo man das Kühlsystem schnell entlüften kann, hätt's 100%ig geklappt!
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch sagen, Kompliment an Deine Geduld. Machst Du Zen-Meditation oder sowas? Ich glaube ich wär schon ausgeflippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!
Mir hatten die Werkstättler eine Scheibe 4 !!! mal undicht eingebaut! MEGA Ärger über die Feiertage war das, denn die Werkstatt war zu als mein Auto unter Wasser stand!
Jetzt bekomme ich ein Lederlenkrad von denen und meine Musikanlage wird auch (HOFFENTLICH) ersetzt! Mein Verstärker war unterm Sitz ersoffen!

Nächste Woche ist der Termin!
Ist denen aber super peinlich!
Tschö mit Ö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich hatte beim CDI gleiches Problem, das leicht zu lösen war. Klingt die Dosierpumpe etwas härter wenn die Heizung nicht anspringt? Übrigens hat die Standheizung (zumindest Eberspächer) einen Fehlerspeicher. Diesen auslesen dauert 5 Sekunden, wenn der Mechaniker willig ist.

Gruß Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen,
undeliche Geschichte Fortsetzung

ich habe gestern meinen Smart aus dem SC geholt. Angeblich mit funktionierender Standheizung. Gestern abend schon fiel mir auf, daß die Instrumentenbeleuchtung mal tat und mal nicht. Vor allem nicht.
Aber wenigstens hat die Standheizung heute morgen funktioniert.
Aber dann heute abend, als ich einen Freund heimfahren wollte (Fahrzeit hin und zurück 15-20 min) wurde ich 2 min vor Halbzeitziel von den Männlein in Grün angehalten und mit sofortiger Wirkung stillgelegt, da meine Rückleuchten nicht funktionierten, nicht mal die Nummernschildbeleuchtung. Nachdem mich erst die Polizei und danach die Smart Move A. dumm angmenacht haben von wegen Sicherungen und Birnen haben sie mir schlußendelich geglaubt und den Abschleppwagen geschickt. Der war dann da und hat mich in ein anders SC wie geüsncht schleppen wollen, nur weil das von seiner Station aus das nächste war, nicht von meinem Standort. Mein Heimat SC war aber nur 5-10 km entfernt, das andere SC 15. Also mit SMA telefoniert ok ich darf in mein SC geschleppt werden. Aber was machen wir jetzt mit den Personen (mir und meinem Beifahrer)? Der Abschlepper meinte er dürfe uns nicht heimfahren... also wieder SMA angerufen und gesagt Mietwagen und Heimbringen. Tja Mietwagen gibt's angeblich alle im Großraum Stuttgart keine mehr und stellen würde Sie sie bis morgen früh auch nicht. Nach Haus fahren mit Taxi (2 min in die eine, 5 min in die andere Richtung) war angeblich auch net drin, deshlab mit dem Abschlepper mit ins SC 10km und zurück, in der Zwischenzeot hatte die SMA wenigstens abgeklärt, dass der Abschlepper MICH heimfahren durfte, meinen Beifarher nicht, als ich dann glücklöich daheim war durfte ich mit unserem zweiten Auto meinen Freund heimfahren.
Wenn das jetzt noch anständig in vertretbarer Zeit abgelaufen wäre ok, aber es hat alles in allem 2,5-3 Stunden gedauert und ich hatte nur Hausschue und ein Hemd an... da wird es schon empfindlich kalt usw.
Wie kann eine Werkstatt einen nicht fahrtüchtigen Wagen (Lichtdefekt) zur Abholung freigeben?
Ich bin stinksauer, sowohl auf das SC als auch auf die SMA. Wie kann ich meinem Unmut denn wirkungsvoll Luft verschaffen???

Sauere Grüße
Euer Smartle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartle

nun würde ich aber mal Nägel mit Köpfe machen.
Ich hoffe du hast dir von dem Taxifahrer eine Quittung geben lassen. Die würde ich dann vorlegen und mir das Geld geben lassen.
Von den netten Herren in Grün hätte ich mir auch ein Ticket geben lassen, denn dieses hätte ich auch denen vor die Nase gelegt.

Was du nun machen solltest ist denen einen Termin setzten bis das Sie das Auto zu deiner Zufriedenheit fertig stellen können und das schriftlich. Auch würde ich gleich in das Schreiben reinsetzten das dies der letzte Versuch ist den du hin nimmst. Sollten sie es diesmal nicht hin bekommen so würde ich eine Rückgängigmachung des Kaufes und der Montage verlangen. Ich würde denen auch gleich klar machen, das du die Sache an einen Rechtsanwalt gibst, falls eine deiner Forderungen nicht eingehalten wird.
Wenn du eine Rechtsschutz hast, würde ich schon jetzt nach einem Rechtsanwalt Ausschau halten und diesem über die Sache informieren. Der Rechtsanwalt wird dann wohl auch besser den Brief für dich schreiben.
Falls du dieses erst später machen würdest wird der Rechtsanwalt denen wohl noch eine Chance geben müssen.

Falls die es dann wirklich nicht hin bekommen, denke ich solltest du dein Geld wiederbekommen und kannst dann woanders einen neuen (hoffendlich erfolgreicheren) Versuch starten.
-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 18.01.2002 um 07:45 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fast.
Ich bin Kunde im SC Weinstadt.. hängt mit Es zusammen aber gehört zum Burger&Schloz...
wobei ich eher sagen sollte ich wäre gerne Kunde gewesen... Esslingen wird wohl doch die nächsten Arbeiten ausführen dürfen.

Grüßle Smartle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartle
Soviel zum Thema SC Esslingen........ :evil::evil::evil::evil::evil::evil:
Schau mal ins "SC Esslingen" Forum, bzw. mein Beitrag zum Thema "3 Balken im Display" im Technik Forum.

Dann wirst du dir wahrscheinlich wünschen, nie dort gewesen zu sein. :-D

Viel Glück noch mit deiner Standheizung, die auch noch ein schweine Geld kostet...

-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris
Der endlich seinen eigenen kleinen Smarty wieder hat.

www.elefantenschuh.de


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI smartle,
und ich dachte in Weinstadt wären se noch halbwegs "normal"...ich war da einmal bei ner inspektion und war auch ganz zufrieden damit, ausser dass die auch nicht angerufen hatten als ich das fahrzeug abholen konnte...
Zumindest kriegt man da schneller nen Termin als in Esslingen...
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, die haben noch nie eine Standheizung eingebaut.
Auch ich habe eine Standheizung und bin damit sehr zufrieden. Habe aber vor dem Einbau im Smartcenter, durch die Kenntnis von Pfusch bei dieser Arbeit, einen Artikel aus dem Forum dem Meister in die Hand gegeben und darauf hingewiesen, dass er sich Mühe geben sollte damit die beschriebenen Fehler bei meinem Smart nicht vorkommen.
Wie ich durch Zufall erfahren habe, hat den Einbau ein Mechaniker einer Fremdfirma vorgenommen, der auch erst die zweite Heizung in einen Smart eingebaut hat. Er fand meinen Computerausdruck über Pfusch beim Einbau auf dem Beifahrersitz und hat sich drüber amüsiert. Hat aber geholfen. Er hat sogar eine ausführliche Fotodokumentation des Einbaues angefertigt damit es beim nächsten Kunden schneller geht.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,
ne nicht erforen, aber in der Warteschleife.
Der Beschwerdebrief ist raus. Reaktion ahbe ich noch keine.
Ziel ist es, wenn es beim nächsten Frost nicht funktioniert das Auto in den Urzustand zurückversetzen zu lassen.
Grüßle
Smartle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.