Jump to content

IchGebMirDieKugel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    siegburg
  • Kennzeichen
    su-et...
  1. Erster Turbo, Lichtmaschine, Hochdruckpumpe, Wasserpumpe, Motor überhaupt. Zweiter Auspuff, bei 200.000 mal überholte Injektoren eingebaut. War aber Quatsch, der Fehler kam von einem Wackelkontakt im Kabelbaum. Pünktlich Ölwechsel, alle 25.000km nen Ölfilter, alle 100.000km nen Luftfilter. Der letzte Keilriemen hatte 350.000 gehalten.
  2. IchGebMirDieKugel

    400.000

    ohne nennenswerten Defekt!
  3. Abgewohnt, klar. Ist aber alles noch ganz. Ich wiege aber auch nur 75kg.
  4. Drei Federbrüche vorn, ein Radlager hinten. Ein Auspuff. Ein Kondensator Klimaanlage. Zwei Windschutzscheiben. Ein Lichtschalter. Kupplungsaktuator neu geschmiert. Am Motor ist noch nix passiert, Turbo ist immer noch der Erste. Ein wenig ABS probleme bei Streusalzeinfluss. Hab die Kugel seinerzeit als Jahreswagen mit 12.000 km auf der Uhr gekauft. Ich verwende 5w-40 Öl von Meguin, früher auch Baumarkt billigöl. Alle hunderttausend gibts nen Luftfilter. Der Rippenriemen ist jetzt seit über dreihunderttausend drauf.
  5. 330.000 km. Am Motor nix erneuert. Fährt seit 300.000 km mit dem gleichen Keilriemen. Seit 150.000 mit dem gleichen Luftfilter, seit 200.000 mit dem gleichen Dieselfilter. Seit Ablauf der Garantie keine Inspektion. Wartung wird bei dem Ding überbewertet. Einzige Defekte bisher waren ein Radlager hinten, klappernder Kat, zwei Ferbrüche vorn. Und ein Wackelkontakt im Kabelbaum (abs spinnt gelegentlich) 450 cdi, EZ 11/2001 [ Diese Nachricht wurde editiert von IchGebMirDieKugel am 01.07.2014 um 20:52 Uhr ]
  6. Nach 330.000km hat der TüV nun die hinteren Stoßdämpfer bemängelt. Eigentlich kein Akt, aber die oberen Schrauben lassen sich aufgrund der Kotflügelinnenverkleidung nicht ausbauen. Bevor ich was kaputtbreche, wie wird der Innenkotflügel ausgebaut? Oder muss der Triebsatz abgesenkt werden?
  7. 500.000 wären mein wunsch. einen reserveantrieb habe ich hier noch rumliegen, das wäre nicht das problem. um die karosse muss ich mich mal kümmern, an den a-säulen hat die kugel mittlerweile einige roststellen. und der motorkabelbaum hat irgendwo eine beschädigung, bei streusalzeinsatz spinnt die kiste. trust-lampe geht dann an und die kupplung spinnt. wenn ich mal einen anfall von arbeitslust bekomme, suche ich mal nach der ursache.
  8. IchGebMirDieKugel

    300.000

    heute war es soweit: außer sprit, reifen, öl&filter und zwei paar bremsklötzen brauchte er zwei vorderfedern, ein hinteres radlager, einen lichtschalter, einen klimaanlagenkondensator, einen dieselfilter, zwei luftfilter und eine winschutzscheibe. die keilriemen sind immer noch die ersten. hatte noch nie ein so billiges auto.
  9. hab jetzt meinen überholten reserveaktuator eingebaut. hat der jemals so sanft eingekuppelt? ich glaube nicht....
  10. rückmeldung: am 2-adrigen kabel zwischen schaltaktuator und kupplungsaktuator (welche aufgabe hat das?) ist die isolierung der gelben ader durchgescheuert. ursache ist das ende der schutzummantelung, über 290.000km hat die kante des schutzschlauches die aderisolierung durchgescheuert. die situation liegt im spritzwassergefähdeten bereich, sodass darauf spritzendes salzwasser eine leitende brücke bilden kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.