Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ozi17

Problembehebung Oelverbrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hätte evtl. eine Lösung für die Problembehebung vom Oelverbrauch. Bis vor ein paar Monaten hatte ich das Problem (1 Liter auf 1000 KM) bis ich auf die A9 Produkte (www.firstcars.ch) aufmerksam geworden bin. Mir wurde hier in Zürich eine A9 Motoreco VL (Motorspritze) verpasst und seitdem ist alles in Ordnung. Kein Oelverbruach mehr, bessere Motortemperatur, weniger Benzinverbrauch und seitdem läuft mein Smart viel geschmeidiger. Ich kann es nur weiter empfehlen. Gruss aus Zürich


O.Mladenovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wechselt man die Teillastentlüftung erledigt sich das meisten auch von alleine.

Ansonsten netter Werbeversuch. :roll:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was kostet das wunderprodukt im direktvertrieb??

da spart man ja die motorrevision!

ich hätte da noch einige testmotoren im keller.

 

8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe es 55.- CHF bezahlt sind ca. 36-38 Euro.

 

 


O.Mladenovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht man sich mal den Spass, alle Wundermittel einzubauen oder einzufüllen und addiert die angepriesenen Performanceverbesserungen, dann fährt der Smart über 200 - und dabei kommt noch Treibstoff aus dem Tank raus.

 

Es ist nicht zu fassen - wenn ich ein schlechtes Öl einfülle, oder nur Kurzstrecke fahre oder lediglich alle 2 Jahre das Öl wechsle - verreckt die Karre halt etwas zügiger und braucht auch mehr Treibstoff.

 

Da helfen auch Wundermittel nicht weiter. Alles Snake Oil - oder Quacksalberei.

 

Eine intelligente Instandhaltung/Wartung ist Grundvoraussetzung für lange Lebensdauer und effiziente Verbräuche.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2009 um 10:41 Uhr hat ozi17 geschrieben:
Hallo zusammen



Ich hätte evtl. eine Lösung für die Problembehebung vom Oelverbrauch. Bis vor ein paar Monaten hatte ich das Problem (1 Liter auf 1000 KM) bis ich auf die A9 Produkte (www.firstcars.ch) aufmerksam geworden bin. Mir wurde hier in Zürich eine A9 Motoreco VL (Motorspritze) verpasst und seitdem ist alles in Ordnung. Kein Oelverbruach mehr, bessere Motortemperatur, weniger Benzinverbrauch und seitdem läuft mein Smart viel geschmeidiger. Ich kann es nur weiter empfehlen. Gruss aus Zürich



 

 

5 Beiträge und alle loben dieses Mittel hoch und sonst keinerlei Inhalt.

 

Wenn das mal keine Werbung ist *lach

 

Wieso verschont man die Welt nicht mit so nen Gschmarr... :roll: :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarcedes am 29.07.2009 um 13:28 Uhr ]


71PS (kein MHD) Spritmonitor.de

 

1280_3131353138623039.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo emil

 

jetzt musst du nicht mit deinen aussagen übertreiben. ich halte mich an jedem serviceinterval und es wurde immer nur mobil 1 oel verwendet (was ja eigentlich qualitativ gut sein sollte) aber trotzdem hatte immer wieder probleme mit dem oelverbrauch! ich bin absolut überzeugt von diesem A9 produkt und werde es für die zukunft nur noch für meinen smart verwenden. ich kann es nur noch weiter empfehlen. gruss


O.Mladenovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo smarcedes

 

es handelt sich hier um keine werbung! ich schildere hier nur meine eigene erfahrung über diese A9 motoreco vl spritze.

 

gruss


O.Mladenovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A9 motoreco vl heisst das Zeugs also, muss ich mir mal merken für die Zukunft. :lol: :lol: :lol:

-----------------

Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2009 um 13:41 Uhr hat ozi17 geschrieben:
es handelt sich hier um keine werbung! ich schildere hier nur meine eigene erfahrung über diese A9 motoreco vl spritze.
gruss

Trotzdem ist aber aber ein Fehler, dies pauschal als Wunderallheilmittel gegen jede Form von höherem Öl oder Spritverbrauch zu bezeichnen so wie Du das tust!

So vielfältig die Möglichkeiten für höheren Öl- und Spritverbrauch sind, so vielfältig sind auch die erforderlichen Abhilfen.

Wenn dann User pauschal vorgegaukelt wird, nehmt das und Eure Probleme sind mit einem Schlag erledigt, werden diese nur verwirrt und treffen dann unter Umständen nicht die Maßnahmen, die für sie eigentlich erforderlich wären!

Wenn Du positive Erfahrungen damit hast, ist es ja schön und gut, aber das heisst noch lange nicht, daß es bei anderen das gewünschte Ergebnis bringt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.07.2009 um 14:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Herr Ahnungslos,

wir sind doch schon alle über 18, und lassen uns nicht jeden Mist aufschwatzen :-D Da waren doch auch mal so Freaks aus England, die wollten uns das Scheiben-Abperl-Zeugs als Wunderwaffe andrehen. Nie wieder Scheiben putzen, und nie wieder Scheibenwischen :-D

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi an alle

 

und in asien gibt es einen der fährt sein auto nur mit wasser

 

und am 24.12..... kommt der weihnachtsmann

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 personen aus meinen bekanntenkreis wo ebenfall im besitz von einem smart fortwo sind, haben diese motorenspritze ausprobiert und konnten das gleiche wie ich hier bestätigen. ich möchte hiermit niemanden etwas verkaufen sondern nur aufmerksamkeit erschaffen, dass es für dieses problem eine lösung gibt. ich habe hier einen link gefunden wo dir in detail alles erklärt wird über die A9 produkte.

 

 

 

http://www.technologie-a9.com/de/dindex.htm

 

 


O.Mladenovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Smartiegemeinde!

Muß diesen Tread noch mal aufleben lassen, nicht weil mich das angepriesene Zeug interessiert, aber weil "Timo" schrieb, dass der Tausch des Teillastventiles auch meistens Abhilfe schaffen würde, was den Oelverbrauch angeht.

Kann das sein oder wie hängt das denn zusammen?

Mein 99er Smartie hat 101000 km runter und braucht etwa einen halben bis dreiviertel Liter auf 1000 km!

Bei ibä werden die TLV ja für "wenig" Geld angeboten! Tauschen und gut is, das wärs......

Oder etwa doch nicht?????

-----------------

....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

 


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an, ob ein defektes TLV überhaupt für den Ölverbrauch verantwortlich ist.

Da gibt es nämlich auch andere Ursachen für, das TLV ist nur eine der Möglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mr. Ahnungslos!

Hast nen Tip für mich, wo das Ding sitzt? Und, wie kann ich feststellen, ob es die Ursache für den Oelverbrauch ist?

:-?

-----------------

....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

 


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin normalerweise ein Gegner davon, nur auf die Suchfunktion zu verweisen, aber zur Teillastentlüftung gibt es wirklich jede Menge Breiträge mit Bild dieses Dingens und einer Beschreibung davon, wie man es überprüft.

 

Hier ist mal ein Beispiel dafür, aber es gibt auch noch jede Menge anderer Beiträge zu diesem Thema.

Lies Dich einfach mal ein. Je mehr man darüber liest, desto mehr versteht man diese Problematik.

 

Wobei in dem verlinkten Fred der rote Kreis auf dem Bild etwas verunglückt ist, weil er nicht mittig über der TLE bzw. dem Ventil steht.

Wenn Du den roten Kreis als Zifferblatt einer Uhr betrachtest, dann ist die TLE im linken Teil davon.

Der Anschluß an der Ansaugbrücke ist auf ca. 8 Uhr und das Ventil befindet sich auf ca. 11 Uhr.

 

Wenn Du keine Klimaanlage hast, würde ich das Ding gleich austauschen, es kostet so um die 20.- EURO komplett mit allen Schläuchen, wenn Du es selbst einbauen kannst.

Mit Klima ist es teurer, weil dann der Motror abgesenkt werden muß, um an den Anschluß am Kurbelgehäuse zu kommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.01.2010 um 17:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2009 um 16:53 Uhr hat ozi17 geschrieben:
2 personen aus meinen bekanntenkreis wo ebenfall im besitz von einem smart fortwo sind, haben diese motorenspritze ausprobiert und konnten das gleiche wie ich hier bestätigen. ich möchte hiermit niemanden etwas verkaufen sondern nur aufmerksamkeit erschaffen, dass es für dieses problem eine lösung gibt. ich habe hier einen link gefunden wo dir in detail alles erklärt wird über die A9 produkte.







http://www.technologie-a9.com/de/dindex.htm







 

 

Ja,ja - es gibt immer wieder "Unverbesserliche" (siehe auch: Einer lernt es nie!, die auf diese tollen Zusatzsoßen reinfallen. :-D

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

13852484854b368f063b9b4.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.