Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
greg

brauche hilfe; montag smart besitzer??

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich bin greg, bin neu hier (vielleicht kennt man sich schon aus anderen foren?!) und werde mich hier demnächst öfters mal sehen lassen, da eine anschaffung eines smarts kurz bevor steht.

 

das fahrzeug habe ich schon probegefahren, soweit ist alles ok, nur der preis macht mich ein wenig unsicher für ein fahrzeug aus dem baujahr 2004

 

deshalb die frage an euch profis.

vorab aber einmal ein paar daten des fahrzeug.

 

smart fortwo

60ps / 600 ccm

41.000km gelaufen

schwarz

alu-"breitreifen"

glasdach

cd-player

klima

sitzheizung

elektr. fensterheber

softtouch.automatik mit schaltwippen am lenkrad

tüv neu

au neu

großer service bei 38.000 km genacht

1 jahr europaweite gebrauchwagengarantie

 

....... für 6700 €?????

 

das fahrzeug hat alles was das herz begehrt, aber der preis in bezug zum baujahr macht mich unsicher.

 

was sagt ihr?

 

danke und gruß

greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was stimmt denn an dem Preis nicht?

zu teuer? zu billig?

Stutzig würde mich eher das Lenkrad mit den Schaltwippen machen. Das wird in der Regel nur von solchen Fahrern eingebaut, die auch einem Motortuning nicht abgeneigt sind :-D

Übrigens: Baujahr 2004? oder Erstzulassung?

60 PS @ 600ccm gibt´s auch nich.

Wo steht das Auto bzw. gibt es einen Internetlink, unter dem das Auto zu sehen ist?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 28.06.2009 um 09:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2009 um 09:42 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Stutzig würde mich eher das Lenkrad mit den Schaltwippen machen. Das wird in der Regel nur von solchen Fahrern eingebaut, die auch einem Motortuning nicht abgeneigt sind.

 

Sorry, aber das stimmt so meiner Meinung nach nicht!

 

Der Pulse hat meines Wissens nach das Lenkrad mit den Schaltwippen serienmäßig verbaut.

 

Grüße

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2009 um 09:42 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
...Stutzig würde mich eher das Lenkrad mit den Schaltwippen machen. Das wird in der Regel nur von solchen Fahrern eingebaut, die auch einem Motortuning nicht abgeneigt sind

 

Vorsichtig mit Deinen Aussagen. Du kannst nicht alle unter einen Haufen stecken.

Ich habs mir einbauen lassen weil ich es angenehmer beim Fahren finde und schalten


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ihr beiden mögt ja recht haben.

aber nicht ich bin es, der den thread eröffnet hat, will sagen, dass es eher um andere Fragen geht.

im übrigen halte ich an meiner Meinung fest. ich sprach von nachgerüsteten Lenkrädern und mit "abgeneigt" ist nicht der "Vollzug" gemeint- it´s clear?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 28.06.2009 um 10:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 2004 und 600 ccm, es müssten eigentlich 599 ccm sein, passen eigentlich so gar nicht zusammen, weil im Smart ab BJ 2003 ein 698 ccm Motor verbaut wurde!

Daher kann es sich eigentlich nicht um ein Baujahr 2004 handeln, sondern höchstens um eine Erstzulassung!

Das bedeutet dann aber, daß der Smart auch noch nicht über echtes ESP und die sonstigen Features, die ab der 2nd Generation ab BJ 2003 verbaut wurden verfügt.

Dafür ist das dann schon ein stolzer Preis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2009 um 10:45 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Baujahr 2004 und 600 ccm, es müssten eigentlich 599 ccm sein, passen eigentlich so gar nicht zusammen, weil im Smart ab BJ 2003 ein 698 ccm Motor verbaut wurde!

Daher kann es sich eigentlich nicht um ein Baujahr 2004 handeln, sondern höchstens um eine Erstzulassung!

Das bedeutet dann aber, daß der Smart auch noch nicht über echtes ESP und die sonstigen Features, die ab der 2nd Generation ab BJ 2003 verbaut wurden verfügt.

Dafür ist das dann schon ein stolzer Preis!



 

Voll und Ganz zustimm.

 

Mit 600 ccm ist er mindestens 1-2 Jahre älter als auf dem Papier angegeben. Und dafür knapp 7000 Euro? Da kriegst ein BAUJAHR 2006 für! (Also 3-4 Jahre jünger!) Würd ich mir gut überlegen. Spätestens wenn du dir die Modellgeschichte mal ansiehst weißt du auch warum. (Ahnungslos hatte es bereits angesprochen)

 

Also ich persönlich würde es lassen. Zu Zeiten der Abwrackprämie ist der Gebrauchtwagenmarkt so am Boden, dass man bei einem solchen, recht teuren Angebot, wirklich nicht unbedingt zuschlagen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist es der 700er Motor mit 61 Pferdchen im Heck.

 

Und die Schaltwippen sollten auch nicht auf ein Tuning schließen, selbst für meinen 41 PS Diesel aus 02 hätte ich gerne welche, ohne an der Motorleistung rumzurütteln.

 

Die Schaltwippen machen sicher viel Spaß, wenn ich das Geld im Moment über hätte ......

 

Gruß, Rolf

 

PS: vor dem Kauf dann bitte wirklich die Papiere prüfen (größerer Hubraum) und auch mal die Klimaanlage laufen lassen. Wird sie ordentlich kalt, droht hier erst mal keine Gefahr

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 28.06.2009 um 12:01 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

 

vorab vielen dank für eure antworten.

nagelt mich bitte nicht mit dem hubraum fest.

man möge mir evtl den rundungsfehler entschuldigen ;-)

 

 

hier sind noch ein paar informationen aus dem internet: (esp scheint er zu haben)

 

Kilometerstand: 41.200 km Leistung: 45 kW / 61 PS Kraftstoffart: Benzin Getriebe: Automatik Erstzulassung: 08/2004 HU: 8/2009 Klimatisierung: Klimaanlage Herstellerfarbbezeichnung: jack black Farbe: Schwarz

Ausstattung

El. Fensterheber, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung Fahrzeugbeschreibung

2.Hand; Polster: twister bluegray; smart & pulse; 45kw EU4 M160/l 0.7l; Radio CD; Soundpaket; Glasdach; CD-Box; Türgepäcknetz; Sonnenschutz für Glasdach; Gepäckraumabdeckung; Abschliessbare Sitzschublade; Ledersportlenkrad inkl. Lenkradwippens.; Zusatzbetankung; Komfortscheibenw. + Drivelock; Deutsche Benutzerdokumentation; Linkslenker; Continental Europa; Aufbauart city coupé C450; smart comfort package; smart audio package; Leichtmetallräder coreline 175/195; pulse; Nebelscheinwerfer; Softtouch - autom. Schaltprogramm; Servolenkung EPS; Cockpituhr und Drehzahlmesser; Modelljahr 2004; Tridion schwarz;

 

mir geht es nicht darum, ob der smart evtl einen 100er zu teuer ist, sondern ob wir uns mit einem solchen fahrzeug wirklich in den preisregionen befinden? - sorry, aber ich fange mit dem smart-fieber erst jetzt an, und kann den markt noch nicht richtig einschätzen.

 

danke und gruß

greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die 0,7 ltr Maschine, also 698 ccm.

 

Der Preis ist für das Baujahr mit der Laufleistung durchaus OK; zwar kein "Schnäppchen", aber wie gesagt ok.

Der Pulse hat das Wippenlenkrad serienmässig verbaut, lasse Dich da nicht verunsichern !!

Und wie Triking schon schrieb, lass die Klima mal laufen ;-).

 

Hättest Du evtl. Interesse an einem Cabrio??

 

Dann schaue Dirdiesen mal an - da machst Du ein echtes Schnäppchen ;-)

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Servolenkung würde ich aber auch noch einmal verifizieren, das haben nur die wenigsten, weil man sie ganz einfach nicht braucht.

Trotzdem werden aufgrund der serienmässig leichtgängigen Lenkung, da aufgrund des Heckmotors wenig Gewicht auf der Vorderachse, jede Menge Smarts mit Servolenkung angeboten ohne aber eine solche zu besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vergleich, Sylvia, zu Steffens Cabrio.

 

Alleine dieser Vergleich würde mich preislich sehr stutzig machen bei dem Angebot, um das es hier geht. Ein Cabrio für 1000 Euro weniger...

 

Ich bleib dabei, dieses Angebot ist zu teuer für ein Coupe. Und nicht 100 oder 200 Euro. Sondern mind. 1000 Euro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2009 um 14:50 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Alleine dieser Vergleich würde mich preislich sehr stutzig machen bei dem Angebot, um das es hier geht. Ein Cabrio für 1000 Euro weniger...

 

Die ursprüngliche Preisvorstellung von Steffen indes war auch um einiges höher! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut, hat sich der "Anfangsverdacht" meinerseits nicht erhärtet.

Bitte vielmals um Entschuldigung :-D

Für das Geld würde ich allerdings das Auto nicht kaufen.

Der Karren ist schon 5 Jahre alt.

Da gibt es, wie schon beschrieben, besseres.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 28.06.2009 um 16:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einmal reicht...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 28.06.2009 um 16:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal die Werte des ADAC:

 

Gebrauchtfahrzeugpreis

 

Händlerverkaufspreis:

 

Hersteller: Smart

Modell: city-coupe ForTwo Coupe MC 01 (45 kW, 698 ccm)

Typ: pulse Limousine 2-türig (9891/001)

HSN/TSN: 9891/001

Stand: 6/2009

 

5400 EUR

 

bei einer Fahrleistung

von 41200 km

 

Techn. Daten (Herstellerangaben)

 

Berechnungsdaten

Hubraum: 698 cm³

Leistung: 45 kW / 61 PS

Zylinder: 3

Antrieb: Heckantrieb

Radstand: k.A.

Verbrauch: 4,7 l/100 km

Kraftstoff: Super

Reifengröße: Vorn: 145/65R15

Hinten: 175/55R15

 

Erstzulassung: 8/2004

zur Berechnung benutzte

Laufleistung in km: 41200 km

DAT-Bezugskilometer: 60000 km

Kilometerkorrektur: +5,04 %

Neupreis inkl. MwSt.: 10335 EUR

Händlerverkaufspreis:* 5400 EUR

Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör

incl. ABS

Klimaanlage + 6 %

incl. LM-Felgen

* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:

 

* unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand

* mit mindestens noch 12 Monate gültiger Hauptuntersuchung (TÜV)

* Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe

 

Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.

 

Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.