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4silber2

smart fortwo 451 seitenwindempfindlich-was tun

Empfohlene Beiträge

hi der fortwo ist meiner meinung nach sehr empfindlich gegen seitenwind.was kann ich dagegen tun?

 

was ist sinnvoller:spurverbreiterung oder tiefere federn?

oder vielleicht beides?


sei smart,fahr smart und ess smarties

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eine vernüftige breitere bereifung in verbindung tieferlegung, bewirkt da schon

einiges.

 

was für einen 451 fährst du ?


rms2.gif

 

 

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wahrscheinlich einen silbernen ;-)

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175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

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Hast Du auch vernünftige Beratungsvorschläge, Consultant ?

 

rms

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Würfel-Maik

42 passion coupé

04/2008, 84 Turbo-PS

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Bei meinem 450er hab ich 175/195 und Brabus Fahrwerk verbaut,liegt wie ein GoKart auf der Straße und in den Kurven.

 

Windempfindlichkeit,was ist das? :(


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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ich hab bei meinem 450er auch immer das Lenkrad festhalten müssen wenn ich mit serienbereifung einen Laster überholt habe.

Ich hab jetzt vorn 175 und hinten 205 drauf.

Jetzt hab ich keine probleme mehr mit Seitenwind und Überholvorgängen.

:-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Smart wird immer Seitenwindempfindlich sein...auch mit anderem Fahrwerk/Rädern.

 

Es wird dadurch zwar etwas besser, aber nicht komplett eliminiert! :(

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ja, stimmt! Da hilft eigentlich nur die Geschwindigkeit zu reduzieren. Manchmal reichen 10 km/h weniger und der Wagen liegt wieder ruhiger auf der Straße.

 

Gruß, Rolf

 

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db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


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breitere reifen bringens wirklich, selbst getestet. war beim alten 450er schon so, beim neuen nicht anders. 175/195 bereifung ist ok, weniger seitenwindanfälligkeit plus besserer strassenlage.

 

 


SM

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...also, ich mach immer das Dach auf dann zieht's einfach durch... :lol:

 

nein wirklich der Tipp mit den breiteren Rädern und der Tieferlegung sind schon die Besten...

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ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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Hallo,

 

also beim 450 muss es nicht mal ne Tieferlegung sein...

 

Hab 195/45-15 auf einer 7Jx15 Felge rundum montiert, das hat Wunder gewirkt.

 

Nur zu empfehlen!

 

Nebenbei kann ich jetzt auch meine Räder achsweise von vorne nach hinten tauschen, wenn erforderlich.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

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signatursf8080t.jpg

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powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

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Servus @all,

bei mir das gleiche , seit ich die 195er mit Spurverbreiterungen und Tieferlegungsfedern habe ist er um ein ganzes Stück unempfindlicher gegen Seitenwind.

 

Gruß

Chiemgausmartie

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BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpg

magd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

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Hallo

Ich habe meinen Smart zwar noch nicht aber das mit der Seitenwindempfindlichkeit habe ich bei der Probefahrt gemerkt. Mal eben 140 auf der Landstraße und dann Seitenwind und Spurrillen, hab mich ganz schön erschrocken. Hat mich dann aber doch nicht vom Kauf abgehalten. Zumal der Testwagen die Bereifung 155/175 hatte, meiner hat nun 175/195 mal sehen ob der besser liegt. Und man ist ja vorbereitet. Nun mal eine Frage zum Tieferlegen, hat man da noch einen Rest an Komfort? Oder fängt der Wagen an zu hoppeln?

-----Gruß Spike-----

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Meiner hoppelt schon mit Serienfahrwerk :-D

 

Servolenkung bringt übrigens viel bei Seitenwind und Spurrillen.

Gruß

 

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Servus Spikex,

also ich war erstaunt das nach den Teiferlegungsfedern der Fahrkonfort weniger gelitten hat als ich dachte . Bin zufrieden zumal dieses blöde einfedern beim Gasgeben und schalten jetzt fast ganz weg ist . Stabilität in Kurven ist auch deutlich besser geworden und natürlich die Seitenwindanfälligkeit .

 

Gruß

Chiemgausmartie

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    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
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