Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

ich verstehs nicht...

Empfohlene Beiträge

neuste geschichte aus dem SC, und leider übertragbar in so viele bereiche um mich herum:

 

schnellbefestigung für kindersitz selbst eingebaut und airbagstecker angestöpselt, airbaglampe geht an weil stecker noch nicht freigeschaltet, soweit alles ok.

 

also heute ins SC zum freischalten lassen, nette annahme, termin klappt auch, nach 20min alles fertig, preis wie vereinbart 18€, alles supi denk ich und trecker los - und seh daß die lampe noch immer brennt. also zurück, meister ruft sofort den mechani her soll sich das anschaun. dialog dann wie folgt:

 

+murr+ "ja was ist denn"

 

"ja die airbaglampe brennt noch, irgendwas stimmt nicht"

 

"ja und?"

 

"...äh, wenn die lampe brennt tut irgendwas nicht wies soll"

 

"brannte doch vorher auch schon, wo isch problem?"

 

".......wie bitte?"

 

"ok lesen wir aus was das ist"

 

"...GUTE IDEE, danke!"

 

ausgelesen, klar, plausibilisierungsfehler kindersitzerkennung vom einbau noch immer gespeichert.

 

"ja da ist was mit dem kindersitzschalter"

 

"den haben sie ja grad freigeschaltet, warum ist der fehler dann noch drin?"

 

"auftrag war freischalten, nicht fehlerspeicher löschen"

 

+ungläubig guck+ "dh sie haben den fehler also gesehn aber nicht gelöscht? ...vielleicht sollte das ganze aber auch FUNKTIONIEREN nach dem freischalten?"

 

+brmmlmrmlstandnichtimauftragmotzmaulblödenkundenindiehöllewünsch+

fehler widerwillig gelöscht. vielleicht diesmal ein funktionstest? vergiß es. selbst gemacht, alles ok jetzt.

 

"sie können jetzt rausfahrn"

 

"oh vielen dank, und entschuldigung daß ich sie nochmal belästigen mußte, aber ich bin so gerne hier"

 

+nixmehrsagtorzumach+

 

 

hei, ich schnall da mein kind davor, und dem kerl isses scheißegal ob das airbag-geraffel abschaltet oder tut oder was auch immer, der macht nichtmal nen simplen test was er da an seinen kunden rausläßt, was soll das??? der läßt einen wohl auch wissend mit losen radschrauben aus der werkstatt wenn im auftrag nicht stand "kunde informieren bei losen radschrauben", glaub ichs?

 

 

so ne denke hätt vielleicht zu nem ddr-staatsbahnbeamten der 70er jahre gepaßt, aber bei nem jungen und offensichtlich nicht ganz blöden kerl muß ich sagen, krieg ich echt nen hals. und auf der straße sitzen zigtausend arbeitslose die fürs halbe geld den job gernst und sicher mit mehr elan verrichten würden.

 

 

das SC von dem ich rede hat sich schwerst gebessert in den letzten jahren und die meisten leute dort geben sich echt mühe, aber sowas reißt es einfach immer wieder unnötig runter. tut mir einfach leid für die kollegen die sich echt n wolf machen um den ruf der SCs zu bessern, und deshalb sei an dieser stelle gesagt - sind immer einzelne schwarze schafe, nicht immer das ganze SC oder smart an sich. aber es zieht eben die ganze marke runter.

 

solche leute gibts immer und überall, aber ich versteh nicht warum, in zeiten von millionen arbeitslosen und schwärzesten wolken am autohimmel 2009. erwart ich echt zuviel, wenn ich mir ein BISSLE unbezahltes und selbständiges mitdenken wünsche???

 

1001 mängel an meiner vor über 5 jahren neu gekauften kugel und dazugehörige SC-schauergeschichten en masse konnten mich nicht davon abbringen, die kiste und die ganze marke heiß zu lieben, aber wenn ich mir irgendwann doch mal nen toyota kauf, dann wegen sowas.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fühle mit dir, ehrlich. kannst du auf fast alle bereiche des täglichen lebens übertragen. leider denkt so gut wie keiner mehr mit....

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du verraten, welcher SC das war?

Oder hab ichs einfach nur überlesen?

 

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung|schwarze Scheinwerfereinsätze|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


1001 mängel an meiner vor über 5 jahren neu gekauften kugel und dazugehörige SC-schauergeschichten en masse konnten mich nicht davon abbringen, die kiste und die ganze marke heiß zu lieben, aber wenn ich mir irgendwann doch mal nen toyota kauf, dann wegen sowas.

 

@dieselbub

Wer liebt ist leidensfähig ;-) aber im Ernst, ich würde mich ganz offiziell beschweren. Bei unseren SC hängt immer eine Postkarte am Spiegel als Zufriedenheitskontrolle, Daimler sollte seine schwarzen Schafe schon kennen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 19.12.2008 um 08:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will das SC nicht in die pfanne haun, die meisten dort geben sich spürbar und auch erfolgreich mühe vieles besser zu machen als in den vergangenen jahren. aber alle schwarzen schafe kriegt man wohl nie aus der herde. wollt nur meinem ärger luft machen; danke fürs anhörn...

 

 

 

...und heut morgen verreckt der motor von meinem zweitsmart den meine mam fährt, ruckel ruckel tot. paßt doch toll. gleich kommt der adac...na dann.

 

frohe weihnachten!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mußt du dich Beschweren nicht beim SC sondern bei Smart direkt dann werden die Center Leiter von Smart an geschrieben und müssen rede und anwort stehen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"auftrag war freischalten, nicht fehlerspeicher löschen" - Komm, DER ist echt gut! :-D

 

 

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sgt_Pinback am 19.12.2008 um 10:54 Uhr ]


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merksatz: Selbstverständlichkeiten hören in der Arbeitswelt auf.

 

Ausweitung dieses Merksatzses: In anderen Welten aber auch.

 

Gräme dich nicht.

 

Eigenverantwortliches Denken und Handeln sind Kompetenzen, die nicht zu den Selbstverständlichkeiten gehören- meine Erfahrung.

 

Ich könnte das Thema jetzt noch auf die Bereiche Konfliktfähigkeit und Kundenorientierung ausweiten- aber das will ich nicht- habe heute frei

:-D


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dieselbub:

 

Kann Deinen Ärger vollends verstehen. Mir gings in meinem SC ähnlich. Nachdem sich das Maschinchen meiner Kugel verabschiedet hatte, ist es Zeit für einen neuen. Also rein ins SC, Angebot machen lassen ... alles klar!

 

Und dann kam der Hammer:

"Ihren alten Wagen nehemen wir aber nicht in Zahlung. Ich gebe Ihnen aber gern die Telefonnummern von ein paar Aufkäufern. Mit denen werden Sie sich schon einig." Zitat Ende.

 

Wie bitte ...??? Hallo ... wir reden hier von einem Neuwagenkauf ....

 

Hab ihm dann heute morgen gesat, wohin er sich seinen Neuwagen schieben kann ... naja nicht so wörtlich ... viiiel diplomatischer ;-)

und hole mir den Wagen jetzt eben in einem anderen SC ... Cést la vie.

 

Ich fahre seit 23 Jahren Auto und sowas ist mir noch nie passiert.

 

Nicht falsch verstehen. Mit dem Service dort war ich immer zufrieden. Aber der Verkauf muss sich noch was bessern.

 

Halt die Ohren steif ... alles wird gut.

 

 


-->keep on smartin´ ... Passion cdi

 

a>

 

smart_panorama_1.jpg

 

Bilder vom smart, fun & dance 2008:

 

Smart, Fun & Dance: 27.Dez. 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dem hätt ich aber auch was erzählt!

Wenn du das SC nicht in die Pfanne hauen willst, sag dem Annehmer beim nächten Werkstattbesuch ganz freundlich und diplomatisch das Herr XY gefälligst seine Drecksgriffel von deinem Smart lassen soll.

Die kennen ihre Pappenheimer und verstehen sowas, wenn nicht geh zum Centerleiter.

Heutzutage und bei den AW-Preisen muss kein Kunde so einen Pfuscher an sein Auto lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.12.2008 um 13:34 Uhr hat der_troll geschrieben:
Na dem hätt ich aber auch was erzählt!

Wenn du das SC nicht in die Pfanne hauen willst, sag dem Annehmer beim nächten Werkstattbesuch ganz freundlich und diplomatisch das Herr XY gefälligst seine Drecksgriffel von deinem Smart lassen soll.

Die kennen ihre Pappenheimer und verstehen sowas, wenn nicht geh zum Centerleiter.

Heutzutage und bei den AW-Preisen muss kein Kunde so einen Pfuscher an sein Auto lassen.



 

Recht hast du.

 

In Zeiten wie diesen (ziemlich miesen) bekommen Werkstattaufträge schließlich eine fast existentielle Bedeutung (für das SC)...

 

Der Centerleiter freut sich bestimmt, wenn das Kundenbeschwerdemanagement mal was zu tun bekommt :lol:

 

 


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckend!

 

Na jeder hat mal einen schlechten Tag, aber das ist der Hammer. Fehlfunktion am Airbag, und dem Typ isses auch noch egal ob die Gesundheit darunter leidet.

Ich würde den Text der Konzernleitung mal schicken. Auch Autobild interessiert sich da gerne. Allerdings, zieht das den ganzen Laden in den Dreck. Schade und das wegen einem besch. Mitarbeiter.

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.