Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wernerbottrop

langstreckentauglichkeit...gar nicht so schlecht...

Empfohlene Beiträge

mit nem 01er Cabrio. Das erste mal bin ich 350 km an nem warmen Augusttag gefahren....und fand es anstrengend. Dann dachte ich ok. nen 2ten Versuch und Freitag nach HH und Sonntag zurück...sind dann so 750 km. Das war dann vor ner Woche und deutlich entspannter. Kann das an den inzwischen montierten Winterreifen liegen, die aber die gleiche Größe haben, oder daran, das die Autobahnen Richtung Norden besser sind? Ich habe die 135 und 175er original Bereifung, will aber evtl. im Frühjahr auf breitere Sonnerräder wechseln...so 175 und 195er. Was könnt ihr da so empfehlen damit das Gummi nicht zu dünn wird.

 

gruss werner

 

ps.: Rückweg 375 km in 3 Std. 45 min, Verbrauch 4,2 Lieter Diesel bei freier Strecke

 

 

-----------------

01er Cabrio CDI

Bottrop

BOT-XX XX

[ Diese Nachricht wurde editiert von wernerbottrop am 06.12.2008 um 17:30 Uhr ]


01er Cabrio CDI

Bottrop

BOT-XX XX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Du hast Dir beim Start schon die entsprechende Zeit geplant, genommen oder gegeben, wie immer man das auch ausdrücken will. Deshalb entspannter. Sitze gut - Kugel läuft - passt und gut ist es!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur eins

 

Im 2003-er Cabrio unterwegs an die Atlantikküste (1100 Km) mit Zeltanhänger, geplanter Stop und gebuchte Übernachtung einfach links liegengelassen und durchgefahren.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von welo am 06.12.2008 um 19:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von welo am 06.12.2008 um 19:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede seit 1864...

Klar taugt der Smart auch für lange Strecken.

Mit der richtigen Einstellung geht das problemlos.

Bin auch schon öfter vom Allgäu durch die Republik gedüst... HH, Wittmund, Husum, Flensburg :-D

Empfehlenswert sind auf jeden Fall die etwas breiteren Reifen!

 

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber1.gif
meinsmartcabriouanhnger.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Breitere Reifen für den Sommer kann ich auch nur empfehlen.

Zum Einen sinkt die Seitenwindempfindlichkeit auf ein echtes Minimum und "cool" sieht es obendrein aus ;-) ;-) .

Ich fahre `rundrum 195er - und nein, ich habe KEINE Servolenkung. Ich bin ein Mädchen und habe normale Arme, die das ohne Probleme bewerkstelligen ;-) ;-) ;-) .

Hat man(n) allerdings "erdbeerpflückarme" - dann würde ich eher von breiten Reifen abraten :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer nen bisl rollen lassen, passt scho :)

 

hatte früher auch kein schwein :-D


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joh, der smart hat bessere sitze als die teuerste s-klasse, offenes geheimnis im daimlerkonzern. fahre viel und gern, auch lange strecken mit dem kleinen, und freu mich immer wieder beim tanken.

nur eilig darf mans eben nicht haben.

 

breitere reifen unbedingt. 175/195 sollte schon sein, aber erst mit 195 rundum rutscht er wirklich nimmer vorn. und bei den 15zöllern bleiben, 16er kosten spürbar dynamik, auch wenns noch so schön ausschaut.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ich nur empfehlen kann, ist ein Tempomat.

Ein dreh mit der Hand, den Fuß vom Gas, Super...

 

Dann kann man auch mal mit beiden Füssen zur Mukke im Takt wippen :-D

 

Kommt auch dem Spritverbrauch zugute.

Ich hab diesmal strikt, egal wie weit oder wo ich hingeeiert bin, den Tempomat bei 90 reingehauen.

Bei 499,5km fing dann zum ersten mal die 5 Liter Anzeige zu blinken an.

Trotz Minustemperaturen, Zuheizer, ab und zu Klima und Winterreifen.

 

Allerdings muss ich auch sagen, daß es Gewöhnungssache ist.

Wenn ich mich dann wieder mal in ein anderes Auto setze, merk ich schon den Komfort, den ein längerer Radstand zu bieten hat. :roll:

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Jap.. Autobahncomfort ist bei meiner Kugel auch gut :) Tempo ist logischerweise nicht so hoch als wenn ich den Kombi nehme aber das ist ja klar...

Reifen: Hinten 195/50 und vorne 175/55 Beides auf Fuffzehn Zoll :) kann ich nur empfehlen in der Kombination.

Fahre immer sehr entspannt auch auf längeren Strecken.. Bin einfach nicht am Rasen wie sonst immer sondern eben "Gelassener" :-D :-D

Kann ja nur gut sein eigentlich :roll:

Gruß Lars

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

? wie überlebt ihr das mit 90 km/h?

 

ich bekomm schon bei nur 110 die kriese... und fahre mal so mit 120 / 130 durch die gegend... klar... verbrauch zwischen 5,5 und 6 liter... aber wenigstens nicht so langsam..

 

 

@ sylvie.. der smartie hat meinst keine servo... aber bei der autogröße und dem gewicht bekommt man das auch so noch gut hin... - denn ich habe einen polo ohne servo grad mal 100 m gefahren und meinen beifahrer weiter fahren lassen, weil es zu anstrengend war... und smartie geht sogar mit einer hand..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2008 um 14:10 Uhr hat smartieLady geschrieben:
? wie überlebt ihr das mit 90 km/h?



ich bekomm schon bei nur 110 die kriese... und fahre mal so mit 120 / 130 durch die gegend...

 

vorne 195/40/16, hinten 215/35/16... bei 150 -160km/h absolut kein Problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben mal geschaut, ich fahre die 195er rundrum auch auf 15er Felgen. Das mit der Servo habe ich nur erwähnt, da die Frage oft gestellt wird, wie schwer der Wagen sich dann lenken lassen würde.

 

Bei einer Neuwagenbestellung wären mir andere Dinge wichtiger als eine Servo... und Zahnstangenlenkung ist durchaus nicht das schlechteste

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ delphin... nee standart bereifung..... und 140 hört mein tacho auf.. *schluchts*

 

@ sylvie ... klar.. beim smart ist es auch ok... bei anderen würde ich noch mal nachdenken ... siehe mein polo beispiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2008 um 14:45 Uhr hat smartieLady geschrieben:
@ delphin... nee standart bereifung..... und 140 hört mein tacho auf.. *schluchts*

 

... kann man ändern... 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch mit 65000 erst getuned,

Ölabscheider lohnt sich immer, mein ich...

 

edit:

mit 105000 hab ich dann nen ATM bekommen.

lt. der-smarte-service hat das Tuning die Lebensdauer sogar verlängert!!! Weil das Kennfeld vom Serien-Pulse schlechter war, als das vom Tuning.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 07.12.2008 um 15:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2008 um 15:04 Uhr hat delphin geschrieben:
hab auch mit 65000 erst getuned,

Ölabscheider lohnt sich immer, mein ich...



edit:

mit 105000 hab ich dann nen ATM bekommen.

lt. der-smarte-service hat das Tuning die Lebensdauer sogar verlängert!!! Weil das Kennfeld vom Serien-Pulse schlechter war, als das vom Tuning.





[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 07.12.2008 um 15:05 Uhr ]


 

hmm, dein ernst? :-?

Wo hast du denn chippen lassen?

 

Ich fahr mit meiner Kugel auch öfters im Jahr 800km am Stück, Serienbereifung nur bissle tiefer und bis auf die manchmal echt müde machende konstante Geschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^^.. müde wird eher mein gasfuß...

 

aber den ölabscheider kann ich doch eigentlich behalten selbst wenn ich einen atm bekomme.... muss doch da den nur wieder dran machen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann der Ölabscheider wieder rein bei AT-Motor :)

Und Tuning ist auch bei 70000KM OK.

Hab das von RS-Parts drauf. Läuft Super und Störungsfrei :)

Mein 599ccm 40KW hat jetzt so ca. 75PS und 78000KM drauf. MIT Ölabscheider usw.. Verbraucht kein ÖL alles Gut :)

Denke der hält noch lange.

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann (beim 451) über die Langstreckentauglichkeit echt GARNICHTS mekern! ;-)

Also bin schön öfters länger Autobahnetappen gefahren und bei 120km/h schnurrt mein kleiner Krümel (71 PS) schön vor sich hin im 5. Gang und die Lautstärke ist echt super... man kann sich noch normal unterhalten und Windgeräusche halten sich trotz Cabrio in Grenzen.. :)

 

Also ich schwanke immer so 120 und 130 km/h, 140 wird auf Dauer zu laut für mein Empfinden! ;-)

Aber zum Überholen muss man natürlich mal 140-150 (Tacho) fahren, oder wenn ich mal Bock auf "Freiblasen" hab und ihn mal 30 km nur trete! :-D

 

Und joa .... ich find ihn auf Langstrecken echt gut .... ;-)

 

 

LG, Chris :)

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei der ersten langen Autobahnetappe hatte ich auch meine bedenken, bis ich am Ziel angekommen war und Entspannter ausgestiegen bin wie im großen. Seitdem hab ich schon für meine Meinung schon gute Strecken gefahren (Mannheim- Amsterdam, München, Wien) und fahr es auch immer wieder gerne.

 

 

-----------------

Greetz Micha

 

Hafen41.jpg

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im ernst? ... ich find es schon immer ein bisschen grenzwertig.. mit 130... oder gar 140... weil er dann so hoppelt...

 

von dem gegenlenken bei seiten wind reden wir gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.