Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
R1150

Regler Belüftung u. Temp. beleuchten Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei Nachtfahrten ist mir aufgefallen das die Stellung der Regler für Temp. und Lüftung

schlecht zu erkennen sind. Kann man diese Regler beleuchten ? evt. ne Led einbauen ...

Schon jemand in der Richtung etwas gebastelt ?

 

Danke für Tips und Vorschläge

 

Gruß

 

r1150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o

 

äh...-also bei meinem 451 sind die serienmäßig beleuchtet... 8-)

 

oder meinst du, sie sind dir zu schwach bzw. dunkel...?!

zu ner änderung mit anderen oder zusätzlichen led's hab ich leider auch keine ahnung...

 

gruss ralf ;-)

 

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vierfuenfeins am 20.11.2008 um 10:00 Uhr ]


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2008 um 09:55 Uhr hat vierfuenfeins geschrieben:
:o :o



äh...-also bei meinem 451 sind die serienmäßig beleuchtet... 8-)

-----------------
www.tanzenprivat.de



signaturkleinmj9.jpg




 

WAAAAAAASSSS :o

Also bei mir leuchtet der Hebel net und ich kann auch net gerade sehen auf was er im Dunkeln gerade steht :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee kissi, nicht der HEBEL leuchtet, sondern die skala drunter natürlich! :-D

 

wobei ich die von der lichtintensität auch eine wenig schlaff finde, aber erkennen kann ich genug... ;-)

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klar !! Die Anzeige ist beleuchtet, der Schieberegler selber nicht. Kann leider i. M. kein Bild machen um es besser zu verdeutlichen. Ich möchte die Stellung der Regler besser erkennen können. Wie geschrieben ... LED, Leuchtfarbe andere Vorschäge ?

 

 

Gruß

 

r1150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

machst doch selbst schon die naheliegendsten infrage kommenden vorschläge. wenns unbedingt sein muß, bohr n löchle in die knöpfe und steck leds rein, die du an zündungs- oder sonstwas-plus hängst, sooo schwierig wär das nun nicht.

 

alternativ (aber das wäre schon gehobenes basteln) ersetze die skalen komplett durch transparentes material und beklebe es von hinten mit leuchtfolie, sodaß die regler dunkel auf heller fläche erscheinen.

 

etwas einfacher wäre ein stückchen leuchtschnur unterm knopf mit selber grundidee.

 

mit besagter folie kann man auch tolle tachos basteln ;-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn den dimmer auf ganz hell gestellt? bei mir ist das bestens abzulesen

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nett wäre doch auch sowas wie "Ambiente-Beleuchtung" :roll:

Könnte man net sowas links u. rechts neben die Innenleuchte basteln und des mit dem Aussenlicht verbinden? Also wenn Licht an dann Ambilight auch an. Gibt´s sowas net auch bei VW :-?

Noch ein kleiner Hinweis. ich bin kein Experte in dieser Sache. Das sind nur so Ideen von mir :-P

 

w8_leuchte_gr2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 20.11.2008 um 12:00 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar. Musst dann zur Versorgung nur eine Leitung nehmen, die an ist, wenn die Innenbeleuchtung an ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit das das Ambilight mit angeht wenn ich Licht einschalte :roll: (Ablendlicht)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, dass soll nur angehen, wenn die innenbeleuchtung an ist. und nicht wenn abblendlicht an ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Auge, die Ambiente-Beleuchtung geht normalerweise an, wenn es dunkel ist und man das Fahrlichtanschaltet, sonst macht es ja keinen Sinn. :lol:

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es so, dass es die Beleuchtung im Ausstieg ist, welche angeht wenn die Innenbeleuchtung an ist. Reden wir wohl aneinander vorbei :-P - allerdings ist es auch möglich, es so anzuschliessen, dass es mit dem Fahrlicht angeht. Hab da sowas an meinem Radio. Damit das Display dunkler wird, wenn das Licht an ist

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheEYE am 20.11.2008 um 13:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2008 um 12:39 Uhr hat TheEYE geschrieben:
ja, dass soll nur angehen, wenn die innenbeleuchtung an ist. und nicht wenn abblendlicht an ist



 

Nöööööööö umgehehrt :roll:

Die LED´s neben der Innenbeleuchtung sollen mit angehen wenn ich das Abblendlicht einschalte, so das das Amaturenbrett dezent nachts mit beleuchtet wird.

Ja is des denn so schwer zu verstehen :-?


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2008 um 13:02 Uhr hat TheEYE geschrieben:
Ich kenne es so, dass es die Beleuchtung im Ausstieg ist, welche angeht wenn die Innenbeleuchtung an ist. Reden wir wohl aneinander vorbei :-P



 

Ausstiegsbeleuchtung und Ambiente-Beleuchtung sollte man nicht verwechseln


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier mal in gross. die roten leds gehen beim abblendlicht mit an ;-)

 

 

3B7_947_105_F_2EN_-_VW_Passat_W8_Innenleuchte_in_Perlgrau.jpg


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal fuer alle:

 

Quote:

Am 20.11.2008 um 13:02 Uhr hat TheEYE geschrieben:
... allerdings ist es auch möglich, es so anzuschliessen, dass es mit dem Fahrlicht angeht. Hab da sowas an meinem Radio. Damit das Display dunkler wird, wenn das Licht an ist


 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheEYE am 20.11.2008 um 13:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2008 um 13:03 Uhr hat CDIler geschrieben:
Ausstiegsbeleuchtung und Ambiente-Beleuchtung sollte man nicht verwechseln



 

genau richtig!

und die ausstiegsbeleuchtung schliesst man an das innenlicht an.

die ambientebeleuchtung an die konsolenbeleuchtung (z.B. am radio-stecker "ilumination"), dann gehts mit dem stand- oder abblendlicht mit an

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja is das denn möglich :roll: Ja ist es. Ein gewisser "MisterX2 hier aus dem Forum hat es in die Tat umgesetzt. Hier das Ergebnis ( hoffe er is net böse wegen dem Bilderposting von ihm :) )

 

ambientebeleuchtung.JPG


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Brabus Ambiente-Licht-Paket macht genau das und noch ein wenig mehr.

 

1. Wenn man die Türe öffnet ist der Fußraum der Seite wo die Tür offen ist hell beleuchtet.

2. Wenn man das Licht einschaltet wird das Amaturenbrett und der Fußraum in einen "Lichtschleier" gelegt der farblich an die Instrumente angepasst ist .

 

Ist schon angenehm das Ambientelicht ohne aufdringlich zu sein.

 

Bitte jetzt keine Diskusion über die Kosten- Nutzen- Rechnung.

Wer basteln kann und mag der Bekommt es auch preisgünstiger hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ $:

na, würd mal sagen, er hat sich das mikro seiner FSE da reingesetzt.

 

find ich ne gute und sauber ausgeführte lösung! TOP! :) würde ich an die gleiche stelle setzen...

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, die leds sind allerfeinstens. das micro überlege ich unter die dafür? vorgesehenen gitter zu packen.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.