Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaPole

Brummen vom Scheinwerfer!

Empfohlene Beiträge

Bloss nichts abknipsen! Bereust du später nur!

Zieh den stecker von der LWR ab und dann ist erstmal gut.

Hatte ich auch damals bei meinen Oldliner.

Hat sich dann durch die neuen Michalak Scheinwerfern erledigt.

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Bilder Upload

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ vom SC meinte zu mir, wenn ich den Stecker an der LWR unter dem Scheinwerfer (hoffe du meinst den) abziehe, fällt das ganz Licht aus, da wohl die Pinbelegung miteinander verunden wäre.. oder wie meintest du das mit dem Stecker, wo soll ich ihn ziehen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss zwar nicht wie der Stecker da aussieht, aber vllt gibt es auch die Möglichkeit die Leitung, die für die LWR aus dem Stecker zu ziehen und zu isolieren. Dann bei Bedarf wieder in den STecker stecken ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn brummen hört von alleine auf! ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt hat er noch nicht von alleine aufgehört, hatten das Problem zum ersten mal letzten Do., da gings nach kurzer Zeit wieder aus, nachdem ich paarmal an der Leuchtweitenregulierung hoch und runter gedreht hab, und seit Sonntag ists nun dauerhaft und hört auch nichtmehr auf.. und mir geht das voll gegen den Zeiger.. :-x

 

Also wenn man den Stecker ziehen kann, tu ich das nur wäre es super, wenn mir jemand sagen könnte, wo der sitzt und welchen Stecker, obs nun der unter der Birne der Stecker direkt ist oder ob ich das Cockpit zerlegen muss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Stellmotor brummt sich kaputt dauert halt ne Weile. ;-)

Kannst ja mal versuchen auf den Scheinwerfer zu klopfen vieleicht wird er danach ruhiger, ansonsten hab ich mal die Lampe gewechselt und danach für Lange Zeit ruhe gehabt.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Birne hab ich ja erst gestern gewechselt.. also meint ihr echt, dass die dann vollenz kaputt geht und dann ruhe ist?! Nur wie lange dauert sowas, hab da echt kein Bock mehr drauf.. bin da voll infiziert, was solche Geräusche angeht.. Draufklopfen hab ich schon,.. so agressiv ich bei sowas werde, war das meine erste erfolgslose Tat.. :-P

 

Also bleiben nun exakt 2 Alternativen a) Warten bis sie vollenz kaputt geht oder b) irgendwie ausstecken.. b) wäre mir eigentlich lieber ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DaPole am 11.11.2008 um 15:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit REPARIEREN statt draufhaun oder voll ganz he machen??? :roll:

 

wurde hier schon öfters diskutiert, und aus eigener erfahrung kann ich dir versichern, den schweinwerfer kann man zerlegen ohne was kaputt zu machen, wenn man nicht mit der feinmotorik einer dampfwalze zu werke geht. wenn der motor brummt lebt er noch, dann ist entweder das gestänge der vesrtellung ausgehängt (passiert gern bei einem etwas ruppigen birnchenwechsel) oder die schleifbahn vom poti im getriebe verdreckt, beides kann man richten für 0€, in 1std ohne vorkenntnisse inkl sw-ausbau samt panel.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dieselbub

 

Erklärst du dich bereit mir zu helfen?! :-P Ich kenn mich mit Smarts keineswegs aus, das ist das Problem.. für jemanden, der das vllt. schonmal gemacht hat kein Problem, aber sonst kann das ein Problem darstellen.. stellt mir nen Honda hin und ich zerleg ihn in Einzelteile und auch wieder zusammen.. aber der Smart.. ich hab ja gestern schon einhalb Stunden gebraucht, um beide Glühbirnen über diesen dämmlichen Lüuftungsschacht zu wechseln.. und du verlangst von mir, dass ich da was zerlege..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner da, der mir sagen kann, wie und wo ich den Stecker der Leuchtweitenregulierung ziehen kann?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du wirst ohne den Panel vorne zu demontieren, sowieso keine Chance haben, einen Stecker ziehen zu können. Es ist so, das es nur einen Stecker gibt, der alle Leitungen führt (Stand-,Fahr- und Fernlicht sowie Blinker und die Kabel für den Stellmotor).

 

Um dort einzelne Leitungen auszupinnen brauchst Du Platz. Den hast Du nicht wenn Du versuchst über die Luke das zu machen.

Es dauert echt keine 10min, dann hab ich das vordere Panel abgebaut.

Dazu gibts sogar ne bebilderte Anleitung (Homepage) im Net -->google mal panelmontage ;-)

Dann hast Du alles freigelegt und kannst an den SW arbeiten. Sogar zerlegen um zum LW-Motor zu kommen.

 

Gruß Mario


Geht nicht, gibt's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchste doch ned googlen, da hilft schon die Suche hier im Forum, um zu dem Link zu kommen!

 

Hier ist der Link, funktioniert allerdings grad ned.

 

lowera6, die Angabe Deiner Homepage ist aber auch falsch, wenn ich auf das Häuschen oder im Profil auf die Adresse drücke, steht in der Adresszeile:

http://www.smart-forum.de/www.golf2tfsi.de

 

Das ist wohl des Guten etwas zuviel! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.11.2008 um 13:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos

 

Ja, das habe ich auch schon bemerkt, dass die Homepage nicht wirklich funktioniert..

 

man ich denke, ich bin etwas überfordert mit dem Smart.. vielleicht könnte mir ja jemand bei meinem Anliegen helfen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir ganz gerne eine PN = Persönliche Nachricht schicken, aber das geht ned, weil Du Dein Profil nicht ausgefüllt hast!!! :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.11.2008 um 13:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll ich machen? In meinen Einstellungen und dem Feld für meine Homepage steht www.golf2tfsi.de drin. So lautet die Homepage und fertig! Wenn dann diese Forensoftware hier noch den Rest davorschreibt kann ich auch nix für´. Die Seite funktioniert tadellos! ;-)

 

Übrigens passiert das gleiche bei daPole's Homepage ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lowera6 am 13.11.2008 um 07:21 Uhr ]


Geht nicht, gibt's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir schon etwas in der Richtung, aber bei manchen funktioniert's.

Irschendwie gomsch!

It's not a bug, it's a feature! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt! Erst geht's gar ned, dann gleich mehrfach!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.11.2008 um 07:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreifach! Offensichtlich zuwenig Geduld gehabt!

Bin aber nicht auf der Jagd nach Beiträgen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.11.2008 um 07:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2008 um 07:36 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Doppelt! Erst geht's gar ned, dann gleich mehrfach!


It's not a bug, it's a feature! :-D

 

 

 

:lol:

 

 

Der Link zur Panelmontage geht wieder ;-)

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rufe jetzt mal den Beitrag wieder hoch.. und zwar habe ich jetzt am Samstag, nachdem das hartnäckige Teil die ganze Zeit über nicht aufgeben wollte den Pin im Kombistecker unter dem Cockpit (zwei Grün/Rote Kabel) ausgesteckt und es war ruhe.. nun heute morgen als ich in die Arbeit gefahren bin, hats wieder bisschen getan.. wie kann denn das sein, dass die LWR keinen Saft bekommt und trotzdem brummt.. will mich Smartie nun verarschen?!?!?! oder wie kann das sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute güte, drama baby!

 

hab den beitrag damals nimmer weiter verfolgt, sorry - aber seh grad du bist aus waiblingen; komm einfach mal sonntags rüber nach asperg und wir schaun danach ok?

 

kannst mich mal anrufen unter 0160/8639261.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2008 um 07:16 Uhr hat lowera6 geschrieben:
Ja was soll ich machen? In meinen Einstellungen und dem Feld für meine Homepage steht www.golf2tfsi.de drin. So lautet die Homepage und fertig! Wenn dann diese Forensoftware hier noch den Rest davorschreibt kann ich auch nix für´. Die Seite funktioniert tadellos! ;-)



Übrigens passiert das gleiche bei daPole's Homepage ;-)





[ Diese Nachricht wurde editiert von lowera6 am 13.11.2008 um 07:21 Uhr ]


 

@ all:

It's 'nicht nur' not a bug - it's 'ganz einfach':

In das Feld für die Homepage-Adresse, muß einfach nur die komplette Adresse, inkl. http:// !!! Dann klappt's auch mit der Nachbarin. :-D

Die Forensoftware ist halt schon etwas älter.

 

Ach übrigens...

die LWR ist ein Einzelmodul... - was es zwar so (natürlich) nicht von smart gibt, aber immer mal wieder in ebay zu finden ist. ;-)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... der Stellmotor ist von BOSCH und es gibt ihn bei jeder BOSCH-Werkstatt zu kaufen.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.