Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

Einparken und die anderen!

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das??

 

Parklücke gefunden! Rechts am Straßenrand, ideal für die Kugel!

Ihr setzt den Blinker rechts, geht vom Gas und rollt an der Lücke vorbei (weil ihr rückwärts einparken wollt), bleibt stehen und legt den Rückwärtsgang ein! Und der Hintermann bleibt ganz nah hinter euch und mitten im Weg stehen und wartet....

Irgendwann fängt er an zu hupen. Der Gegenverkehr reißt ab, man könnte auch überholen, aber es passiert nix...Mittlerweile hupt es überall von Hinten, der Berufsverkehr ist kollabiert..!

Passiert mir beinahe jeden Morgen!!

 

Abgesehen davon, dass das schlichtweg bescheuter ist, einen nicht grade mal einparken zu lassen, weiß jemand ob es da was in der StVo gibt, die das vorschreibt?? Sowas wie, "Gegen den Verkehr einparken lassen, um den Verkehrsfluß nicht zu behindern"! Oder so??

Ich mein, mußte schon einige Parklücken aufgeben, weil die Schnarchnasen hinter mir einfach nicht gerafft habe, was ich da blinkender Weise vor einer Parklücke wollte und es gar nicht mehr ging! Habe sogar schon mal überprüft, obs Rückfahrlicht noch geht-geht aber!!

 

 

 

:-x

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du diese Erfahrung schon öfter gemacht hast, musst Du mal direkt neben der Parklücke anhalten und schon blinken, bis die hinter Dir stehen bleiben. Dann noch etwas weiter vor rollen. Und wenn die hinter Dir dann trotz Blinker und klarer Absicht, dort zu parken, wieder auf Dich auffahren, steigst Du aus und fragst trotz morgendlichen Berufsverkehrschaos den Hintermann höflich mal, wo er denn seinen Führerschein gemacht hat und ob Du sein Auto an Deinem vorbei fahren sollst, wenn kein Gegenverkehr mehr da ist oder ob er nicht selbst dazu in der Lage ist.

Wegen so etwas würde ich auf jeden Fall nicht auf den Parkplatz versichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passiert ist mir das auch schon ab und zu, aber ohne das der Hntermann hupt. Bsher habe ich dann immer gehupt und irgendwann haben sie es gerafft das sie mit Stehenbleiben nicht weiterkommen :-D

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so erlebt habe ich das noch nicht aber in unserem Viertel sind die Strassen recht eng, zwei Dinge wo ich mir an den Kopf fassen musste sind mir passiert.

 

- Ich fahr aus meiner Lücke, und weil ich am anderen Ende der Strasse ein anderes Auto stehen sah und bin ich in die Einmündung der Seitenstrasse (Einbahnstrasse welche auf meine Strasse mündet), kurz gewartet nichts passiert, Lichthupe gegeben - nichts ich bekam eine zurück für mich die Aufforderung kannst kommen. Also losgefahren und plötzlich vor dem Auto gestanden welches ca. 3 mtr. in der Strasse stand, da stieg "Es*" aus um mir Mitzuteilen das "Es" nicht Rückwartsfahren will und ich solle doch die Strasse zurückfahren!! ca. 30mtr.

 

Lichter am Auto ausgemacht, gesagt ich habe Zeit, Warnblinker angemacht, abgeschlossen und nach Hause gelaufen, da ich die Strasse sehr gut einsehen kann, war es eine Morz Gaudi :lol:

 

- Stehe bei mir aufm Firmenparkplatz, jeder Platz ist einem Kennzeichen zugeordnet, "Es" stellt sich auf meinen Parkplatz, mit der Begründung es Regnet und "Es" wolle nicht naß werden, da die Parkplätze groß sind habe ich mich dahinter gestellt mit dem Satz das ich erst gegen 21Uhr Feierabend habe, winkte "Es**" nur ab, 4 Stunden später kam ne Kollegin und meinte ich solle mein Auto wegfahren damit jemand vor mir ausparken könnte was ich aber nicht gemacht habe, hab mich von meinem Bruder abholen lassen und gegen 20 Uhr wieder bringen lassen.

 

Zwar nicht die feine Art aber wenn die Parkplätze schon zugeordnet sind halte ich mich auch dran :-x

 

*= Geschlecht wird nicht genannt, um unnötige Diskusionen zu ersparen

**= Mitarbeiter/ADM der Zeitarbeitsfirma im Nachbargebäude

 

Es gibt halt immer welche Vollpfosten die es net raffen was man will, ist mir das ein oder andere auch schon passiert, bin also auch net fehlerfrei.

-----------------

Greetz Micha

 

Hafen41.jpg

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein lustiger spruch habe ich auch, wenn hinten wieder gehupt wird.

 

Zu dem gehen der gehupt hat, ihm die Hand schütteln und zum Geburtstag gratulieren.

Und wenn der dann meint er habe heute garnicht Geburtstag dann einfach erwidern:

"Ach ich dachte Sie hätten heute Geburtstag und haben eine neue Hupe geschenkt bekommen" :-D :-D

 

So verdutzt wie dann immer gucken... :o

-----------------

 

Wer später bremst, ist länger schnell...Ko_cool.gif

 

signatur.gif

 

 

 

 

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Micha - damit könntest du glatt beide Spitzenplätze im Mentos-Reklame-Wettbewerb für die am wenigsten Souveränität ausstrahlenden Albernheiten im Umgang mit bedeutungslosen Alltagssitationen belegen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Zauberhupe! Wenn man oft genug drauf drückt, verschwindet das Fahrzeug vor einem wie durch ein Wunder- eben Zauberrei!

Gibt es auch als "Zauberlichthupe" oder "Zauberlinksblinken" auf der linken Spur am Berg, wenn man mit der Kugel einen LKW überholt... :)

 

Aber zurück zum Thema.

Gibts das was in der StVo? Würd mich mal interessieren...

Dabei bin ich schon echt fair im morgendlichen Parkplatzkampf und nehme brav die kleinen Lücken und überlass die großen den "dicken"...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 10.11.2008 um 20:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ JB wie würdest du reagieren?? Das auf der Strasse hat ca. 3minuten gedauert und siehe da es konnte Rückwärtsfahren,bei dem anderen Fall, ich zahle jeden Monat Parkplatzgebühren 85 Euro, da kann ich wohl erwarten das dieser Parkplatz der meinem Kennzeichen zugeordnet ist auch nur mir zur Verfügung steht.

 

Bye the way, der eine reagiert so der andere so.

 

@laulau; das hab ich gefunden

Quote:
(5) An einer Parklücke hat Vorrang, wer sie zuerst unmittelbar erreicht; der Vorrang bleibt erhalten, wenn der Berechtigte an der Parklücke vorbeifährt, um rückwärts einzuparken oder wenn er sonst zusätzliche Fahrbewegungen ausführt, um in die Parklücke einzufahren. Satz 1 gilt entsprechend für Fahrzeugführer, die an einer freiwerdenden Parklücke warten.

 

Quote:
Vorrang des Berechtigten beim Einparken in eine Parklücke nicht beachtet 10 €


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej, danke nach Mannheim! :)

 

Nur, im o.g. Fall wurde mir ja nicht das Recht auf dem Parkplatz streitig gemacht, sondern einfach kein Platz zum Parken gewährt...Ob man das so einfach übertragen kann??? Fürchte nein.... Hab aber auch noch nix beim googlen gefunden... (Nur viele Fahrschüler, die beim "Einparken" durchgefallen sind. Wie viele Foren für durchgefallene fahrschüler gibts eigentlich??? Krass!)

 

 

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was JannineBu schreibt, hat doch meistens Hand und Fuss! Double Thumbs up! Klug formuliert und immer gut zu lesen! Klasse! :-D

 

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sgt_Pinback am 10.11.2008 um 21:32 Uhr ]


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fang doch einfach an einzuparken... hupt dann zwar auch, aber wenn die zu blöd sind. Habe das auch schon an der Grundstückseinfahrt meiner Eltern gehabt, da fahr ich auch immer rückwärts rauf, rechtzeitig blinken und bremsen, Rückwärtsgang rein und der Lkw steht 1m hinter mir... habe ihn erst warten lassen, bevor ich 2 m vorgefahren bin...

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich will rückwärts in eine Parklücke einparken, halte rechts blinkend an und setze langsam zurück. Der Wagen hinter der freien Parkfläche fährt los und rammt mich fast. Wahrscheinlich hat er vor lauter Beobachten des rückwärtigen Verkehrs vergessen auch mal nach vorn zu schauen. Als Krönung gabs dann noch ein Hupkonzert und wilde Gestikuliererei. Ich denke, er wollte, dass ich ihm zum Ausparken Platz mache.

Als ich meinen Parkvorgang begonnen habe, ist er gerade eingestiegen, muss mich also gesehen haben.

Ich bin dann langsam weiter zurück gefahren, er dann auch und nachdem ich in der Lucke stand, konnte er ausparken. Der fliessende Verkehr dürfte wohl Vorfahrt haben, egal aus welcher Richtung.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon alles beim einparken etc. passiert, aber wen wundert hier noch was auf Deutschlands Straßen???!!!

 

Jeder der in ein Auto einsteigt/auf ein Zweirad aufsteigt meint er/sie habe direkt Recht...

 

Ich rege mich gar nicht mehr auf... Es lohnt einfach nicht mehr...

 

 

 

:(

 

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 11.11.2008 um 13:43 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yep, und immer sind andre schuld wenn mir was blödes passiert...

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.