Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartemicha

LIstenführer der 2000er bei Spritmonitor

Empfohlene Beiträge

Hey .... :)

 

Ichwar gerad eim Spritmonitor und hab der Übersicht Verbrauch Smart mal speziell für meinen Jahrgang, etc geschaut...

ich bin ganz entsetzt das sich Listenführer bin :)

Ich fahr hald sehr viel Kurzstrecken, das macht das aus, aber wie manche einen Wert mit der drei vorm Komma schaffen frag ich mich trotzdem :)

Wie macht ihr das alle? ;-)

 

Wollt das bloß mal loswerden ...

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja deutsche Sprache schwere Sprache merk ich grad..sorry ich bin schon müde :)

 

War auf www.spritmonitor.de wollt ich noch ergänzen :)

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist ein Verbrauch von 3,xl bei meinen 54 PS Benziner schon, aber da muss man gaaaaaanz vorsichtig mit den Gaspedal umgehen und die Bremse darf man auch fast nicht benutzen, Topspeed nicht mehr wie 90km/h.

Die Fahrweise bescherte mir mal einen Verbrauch von 3,8l.

Aber ehrlich, Spaß machts so keinen. 8-)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man das macht ist schon oft im Forum beschrieben worden.

Niedrige Drehzahl, von Hand schalten, anständige Wartung, Luftdruck etc.....

 

Natürlich macht auch der Anteil Kurz- u. Langstrecke was aus. Der Fahrstil absolut defensiv und vorausschauend.

 

Meine neuste Eingebung (von einem Spritsparfahrerclubmitglied) die funktioniert.

Barfuß fahren. Fundierte Ergebnise hab ich noch keine, sieht aber beim Roady nach einer satten 4 vorm Komma aus.

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne 3 vor dem Komma dachte schaffe ich auch nie aber siehe da trotz Breitreifen und 2 Personen war ein Verbrauch von 3,8Liter auf den letzten 600Kilometern möglich, davon waren 480KM Autobahn max. 110, 100Km Landstr. durch die Eifel und Rest Stadtverkehr. :-D

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema barfuß fahren könnte Ärger mit Versicherungen geben, ich kann es auch nicht nachvollziehen, habe da viel mehr Gefühl, alternativ ein paar Rennfahrerschuhe, ist ähnlich wie barfuß und unheimlich Grip auf den Pedalen

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stand neulich im focus bei den berühmtesten rechts-irrtümern...

das fahren barfuß oder mit stöckeln oder sandalen usw. ist absolut im legalen rahmen.

lediglich wenn du einen unfall baust, der z.b. darauf zurück zu führen ist, weil du mit deiner fußbekleidung vom pedal abgerutscht bist oder so, kann dir ein strick draus gedreht werden.

ansonsten kann einem der schnittlauch, der bei der kontrolle ins auto schaut und dich sieht, wie du deinem stöckelschuh- oder käsefußfetisch nachgehst, garnix an haben. :-P ;-)

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 21.08.2008 um 15:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2008 um 15:40 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
stand neulich im focus bei den berühmtesten rechts-irrtümern...
das fahren barfuß oder mit stöckeln oder sandalen usw. ist absolut im legalen rahmen.
lediglich wenn du einen unfall baust, der z.b. darauf zurück zu führen ist, weil du mit deiner fußbekleidung vom pedal abgerutscht bist oder so, kann dir ein strick draus gedreht werden.

 

Stimmt, man muss nach dem Unfall nur auf einen guten Anwalt der Gegenseite treffen und schon darf man monatlich eine nette Summe an das Unfallopfer oder die Hinterbliebenen zahlen, weil die eigene Versicherung sich auf Fahrlässigkeit beruft. ;-)

Das ist zumindest der Worst-case, aber man spart ja auch unheimlich viel Kohle weil man sich keine Schuhe mehr kaufen braucht.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2008 um 16:09 Uhr hat RPGamer geschrieben:
darf man monatlich eine nette Summe an das Unfallopfer oder die Hinterbliebenen zahlen, [...] aber man spart ja auch unheimlich viel Kohle weil man sich keine Schuhe mehr kaufen braucht.


 

das könnte grade so eben die kosten decken.. könnte aber knapp werden :lol:


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, da lügen sich einige selber und uns auch was vor.... Kann ja jeder irgendwelche Verbräuche eingeben!! Das ist wie mit der Dauer einer Autobahnfahrt, da rechnen manche ja auch erst ab Auffahrt und bis Abfahrt und sparen so mal eben 30 Min...So geht das auch beim Tanken: erst "überfüllen" und dann an der Tanke nur bis zum "Klick" u.Ä....

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de

 

Benzin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Sehnsucht nach einem weiteren "Barfuß-Thread" hat, sollte das Wort mal in die Suche eingeben. Zwei Dutzend Treffer sind Minimum. Und gebracht hat keiner der Threads was. Die Befürworter sind dafür, die Gegner sind dagegen.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2008 um 00:10 Uhr hat Smartemicha geschrieben:
Hey .... :)



Ichwar gerad eim Spritmonitor und hab der Übersicht Verbrauch Smart mal speziell für meinen Jahrgang, etc geschaut...

ich bin ganz entsetzt das sich Listenführer bin :)

Ich fahr hald sehr viel Kurzstrecken, das macht das aus, aber wie manche einen Wert mit der drei vorm Komma schaffen frag ich mich trotzdem :)

Wie macht ihr das alle? ;-)



Wollt das bloß mal loswerden ...



Micha



 

Hallo,

 

was hast Du eigentlich für einen Tank - wenn Du zwischen 23 und 25,4 l tanken kannst :-?

 

ghia_smart


db_image.php?image_id=1657&user_id=523&car_id=1&width=180

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na nen 22l tank! watn sonst? nen 33er, den se nich voll macht? :roll: ;-)

 

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

konnte sowas sein, wobei ich bei meinem 22-Liter-Vorrat noch nie über 23,5 Liter nachgetankt habe (*traumichhaltnichweiterzufahrn*)

 

BTW @ Thomas:

wie ist mit Freitag?

 

 

 

Gruss von einem nachmöglichkeitwenndiefüssenichteinfrierenauchbarfussfahrenden

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 25l kommt schon hin! Da musser aber wirklich kurz vor GANZ leer sein!

 

@Bert: D'dorf ist so ziemlich der letzte Laden wo es mich hintragen könnte. Die könnten noch so viel BBQen...ohne mich!!!

Wieso kommt denn da wohl nix offizielles??? ;-)

Nene.....


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs letztens auch geschafft, in meinen Tank 22,52 Liter zu pressen, obwohl die Restliteranzeige noch 1,5 Liter verbuchte...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 15.09.2008 um 17:29 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch....Seite voll :roll:

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2008 um 15:50 Uhr hat Pistensau geschrieben:


Tach,



Danke für deine KONTO-DATEN !!

:-D :-D :-D :-D

-----------------
Immer Locker bleiben ;-)



Pistensau.jpg



 

Danke für die Hinweise 8-)

 

Habs mal rausgenommen ;-)

 

Schön blöd.........obwohl, vielleicht überweist ja jemand was drauf, ist nämlich chronisch leer :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.